menü
My Babyclub.de
bedeutung name

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.09.2006 23:01
    hallo ! wir bekommen ein mädchen mir ist eine nacht lang der name didra durch den kopf geschwirrt , weiss auch nicht warum hört sich aber nicht schlecht an , kenn jemand die bedeutung des namen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2006 09:05
    Ich kenne wohl Deidre oder Deidra (aus dem irischen, glaube ich und wird auch Didra gesprochen) Die genaue Bedeutung kann ich im Moment nicht finden... habe den Namen aber schon oft in Büchern gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2006 09:51
    DEIRDRE

    Gender: Feminine

    Usage: English, Irish, Irish Mythology

    Pronounced: DER-dra, DEER-dra, DEER-dree [key]
    Meaning unknown, possibly derived from a Celtic word meaning "woman". She was a tragic character in Irish legend who died of a broken heart after Conchobhar, the king of Ulster, forced her to be his bride and killed her lover Naoise.

    Also auf mehreren Seiten steht, das der Name Aus einer irischen Legende stammt. (s.o.)
    Schöner Name, traurige Geschichte.
    Liebe Grüße Melissa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2006 20:25
    Jaaaaaa stimmt... jetzt fällt mir die Geschichte wieder ein und ich weiss wieder, woher ich den Namen kenne.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern