menü
My Babyclub.de
geht das?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.05.2006 09:55
    hallo ihr lieben.ich bin in der 22.ssw und es wird ein mädchen.unser nachname lautet eisenschmidt.mein name ist katharina.kann ich da das kind eva-katharina nennen,oder katharina lieber als zweitnamen?wäre nett ein paar tips zu bekommen!liebe grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2006 13:45
    Eva-Katharina Eisenschmidt hört sich toll an. Allerdings hätte sie dann auch immer viel zu schreiben. Ich weiß nicht, ob das lästig ist. Tendenziell würde ich Katharina als Zweitname nehmen, um auch Verwechslungen mit dir auszuschließen.. Außerdem ist das sicherlich für die ersten Schuljahre sinnnvoll, weil sie sonst einen langen Namen schreiben lernen müsste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2006 16:34
    Ich finde auch das sich das gut anhört. Soll sie denn später auch so gerufen werden ?? Zweitnamen sind ja immer so ne sache. Unsere kleine hat auch 2 Namen und keiner will sie voll aussprechen. SIe wird sie auch voll ausschreibn müssen da wir mit bindestrich genommen haben. ihr ja auch wie ich sehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2006 19:06
    Hallo, finde den namen auch sehr schön. wir haben uns auch so unsere gedanken gemacht wegen 2-namen.aber durch uneren langen nachnamen haben wir doch nur einen namen genommen. aber ich finde eva als 1. auch schöner. viel glück bei der qual der wahl.. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2006 19:54
    Nun auch noch mein Senf dazu: ich finde "Eva Katharina" hört sich toll an!! Aber lasst den Bindestrich besser weg, denn so wäre jede schnelle Unterschrift dann doch eine recht zeitaufwendige Sache, weil ja Euer Nachname schon sehr lang ist. Und mit beiden Namen rufen wird sie vermutlich eh niemand. Alles Gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2006 10:27
    danke für eure beiträge.ich werd mich demnächst entscheiden.ich habe mal kurz eine ganz andere frage.jedes mal wenn ich mich hier bei babyclub auslogge,komm ich bei der nächsten anmeldung nicht mehr rein.immer steht das anmeldung fehlgeschlagen,sodass ich mich jeden tag neu anmelden muss.wie geht das?ist doch nicht normal oder mach ich irgendwas falsch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2006 10:43
    Ich melde mich nie ab! Ich weiß nicht, ob das eher schlecht ist, aber bislang ist nichts passiert.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 00:26
    hallo,
    ich bin neu hierund hab gleich mal eine frage. ich hab am mittwoch die letzte pille genommen und hätte am samstag mein mens bekommen solln. hatte am freitag noch sex mit meinem mann. jetzt bin ich zwei fast drei tage drüber. kann ich schwanger sein??

    mfg manu.b.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 08:33
    Hi manu! Also wenn du die letzte Pille genommen hast ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du so spät dann einen ES gehabt hast - solltest du schwanger sein, ist es sicher in Mitte des Zyklus passiert und nicht erst so spät - gibt es einen Grund anzunehmen, dass du schwanger sein könnetst (Medikamente, Durchfall,...?). Natürlich gibt s immer Ausnahmen, die trotz Pille schwanger werden, also mach einfach einen Test und du weißt sicher Bescheid. lg Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 11:02
    hallo,
    danke für eure antworten. ich bin ehrlich ich hab die pille einmal vergessen und krank war ich auch zwei tage. was mich halt unsicher macht is, kann ich einen tag vor den tagen schwanger werden? wir hatten nur das einmal sex in dem monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 11:03
    hallo,
    danke für eure antworten. ich bin ehrlich ich hab die pille einmal vergessen und krank war ich auch zwei tage. was mich halt unsicher macht is, kann ich einen tag vor den tagen schwanger werden? wir hatten nur das einmal sex in dem monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 11:08
    hallo,
    danke für eure antworten. ich bin ehrlich ich hab die pille einmal vergessen und krank war ich auch zwei tage. was mich halt unsicher macht is, kann ich einen tag vor den tagen schwanger werden? wir hatten nur das einmal sex in dem monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 11:10
    hallo,
    danke für eure antworten. ich bin ehrlich ich hab die pille einmal vergessen und krank war ich auch zwei tage. was mich halt unsicher macht is, kann ich einen tag vor den tagen schwanger werden? wir hatten nur das einmal sex in dem monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 11:12
    hallo,
    danke für eure antworten. ich bin ehrlich ich hab die pille einmal vergessen und krank war ich auch zwei tage. was mich halt unsicher macht is, kann ich einen tag vor den tagen schwanger werden? wir hatten nur das einmal sex in dem monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 11:15
    hallo,
    danke für eure antworten. ich bin ehrlich ich hab die pille einmal vergessen und krank war ich auch zwei tage. was mich halt unsicher macht is, kann ich einen tag vor den tagen schwanger werden? wir hatten nur das einmal sex in dem monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 11:28
    hallo,
    danke für eure antworten. ich bin ehrlich ich hab die pille einmal vergessen und krank war ich auch zwei tage. was mich halt unsicher macht is, kann ich einen tag vor den tagen schwanger werden? wir hatten nur das einmal sex in dem monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2006 16:26
    Unwahrscheinlich, am Tag vor den Tagen schwanger zu werden. Geht eigentlich gar nicht. Ich hatte das Thema erst mit meiner FÄ, weil ich nämlich an den ersten beiden Tagen nach den Tagen schwanger geworden bin. Am Tag vor den Tagen dagegen hat der Eisprung schon längst stattgefunden, da ist der Zug abgefahren. Diese Tage gehören zu der garantiert "unfallfreien" Zeit.... LG Tina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern