menü
My Babyclub.de
gleichklingende vornamen im engsten familienkreis?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.08.2006 20:36
    hallo zusammen,
    wie steht ihr dazu, dass kinder innerhalb einer familie ähnlich klingende vornamen haben? wenn cousin/cousinen z.b fritz und lutz, oder lina und lena heissen würden? würdet ihr bei der namesgebeung eurer kinder dies völlig ausser acht lassen? auch wenn man selbst schon seit mehreren jahren favoriten hatte, die nun den namen der nichten und neffen ähneln?
    danke für eure meinungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2006 18:15
    Hallo m., also wenn es im Verwandtenkreis ein Problem damit gibt, dass immer z.B. die Cousinen untereinander verglichen werden oder sich immer vergleichen (Du weisst schon, so nach dem Motto: die hat aber einen Swimmingpool im Garten, dann muss ich auch einen haben etc.), dann könnte ich verstehen, wenn man eher davon Abstand nehmen will, ähnlich klingende Namen zu nehmen. Aber eigentlich sollte einem sowas ja egal sein....
    Solange es nicht derselbe Name ist; da haste recht, Yvi.!! Liebe Grüße, helenamaus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2006 13:53
    Hallo m. bei uns in Italien heißt das erste kind immer wie duie mutter oder der Vater. da kommt es also häufiger vor das 2 oder 3 Cousin/Coousinen gleich heißen.. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Viel spaß noch bei der namenssuche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2006 22:48
    also ehrlich gesagt finde ich das nicht so besonders toll, wenn die namen gleich klingen. ich kenne einen leander, dessen schwester heisst lea. vorteil ist, dass dann gleich alle kommen, wenn sich die namen ähnlich anhören, aber jedes kind ist doch ein individuum, oder
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern