menü
My Babyclub.de
schöner Mädchenname für überall

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.07.2004 21:39
    Unsere kleine Tochter kommt bald auf die Welt, wir haben uns so viele Gedanken gemacht und würden uns über Tipps und eure Meinung total freuen. Wir möchten gern einen deutsch-arabischen Vornamen, da wir aus beiden Kulturen kommen. Uns ist es wichtig, dass die Kleine mit dem Namen quasi überall auf der Welt leben kann, ihren Namen gern sagt und gern hört. Inzwischen sind wir bei Lina Alia oder Lia Marysa angelangt, auch Liyana gefällt uns als arabischer Name ganz gut, haben aber keine schöne Kombi gefunden. Wie findet ihr die Namen? Man selber verliert irgendwann nach langem Überlegen das Gefühl dafür, mir geht es zumindest so, vielleicht kennt ja jemand von euch das auch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2004 21:49
    Hallo Seda! Ich finde Lina Alia sehr schön.(Alime finde ich übrigens auch schön dazu). Ich bin mir nicht sicher, aber kommt der Name Anna nicht auch im Arabischem vor. Anna finde ich zeitlos und international, als Doppelnamen finde ich Anna-Lena nicht schlecht... Oder
    Lilly-Anna (so heißt meine Nichte).
    Schreb mal, wie ihr euch entscheidet :0) Liebe Grüße,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2004 21:53
    Hallo Natalie,
    ich habe mich total gefreut, als so schnell eine Antwort kam! Anna ist soweit ich weiß leider nicht arabisch, aber auf jeden Fall sehr schön. Fändest du Lia Marysa auch okay, oder gefällt er dir eher nicht so? Wir schreiben auf jeden Fall, sobald wir uns entschieden haben. Liebe Grüße zurück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2004 08:32
    Hallo Seda! Lia Marysa ist auch okay, aber Lina Alia ist für mich einfach schöner...Wann ist es denn so weit bei dir? Mein Sohn (Henrik) ist mittlerweile 9 Monate alt und ich wünsche mir nächstes Jahr schon das zweite Kind :0). Hoffentlich wird es auch ein Mädchen. Ich wünsche dir alles Liebe,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2004 10:22
    PS: wie findest du den Namen Leyla?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2004 10:34
    Hallo,
    wir kommen auch aus zwei Kulturen (deutsch/arabisch) und unsere beiden Mädels heißen Cinda und Maya. Die kann man leicht aussprechen und sich auch gut merken. Leyla finde ich übrigens super. Oder Alia, Emira, Shayma, Nadia. Gefällt mir irgendwie alles. Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2004 10:48
    Hallo Natalie,

    bei uns ist Termin am 14.08., es kann aber jeden Augenblick soweit sein. Ich freue mich so. Die Kleine ist zwar noch nicht mal da, aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, 1-2 Jahre später wieder schwanger zu werden, ähnlich wie du. Ganz liebe Grüße an dich!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2004 10:49
    P.S. an Natalie und Anja: Leyla oder auch Laila ist wirklich sehr süß, leider gefällt er meinem Mann aus irgendeinem Grund nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2004 12:57
    Mir persönlich gefällt Lia Alia total gut, aber Lia Marysa ist auch schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2004 14:28
    Eine Bekannte von mir kommt aus Persien und heiß Shima. Finde ich auch super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2004 18:31
    Hier in Gelsenkirchen sind die Namen: Aylin und Selin beliebt. Aber wie findest du Yasmin? Ist doch auch international?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2004 14:27
    hallo seda,
    ich hatte eine türkische schulfreundin und sie hieß Katriye oder so ähnllich (weiß leider nicht mehr wie der name geschrieben wurde) ich fand ihn bemerkenswert und konnnt ihn mir desshab warscheinlich gut merken, ist ia immer hin schon ne weile her *g* schöne grüße,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2004 12:54
    Ihr Lieben,

    vielen Dank für die vielen Beiträge und Ideen. Wir haben uns entschieden für Liara Marysa. Das ist die erste Kombination, mit der wir alle beide damit glücklich sind. Jetzt muss sie nur noch kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2004 14:52
    Hallo Seda!
    Wann ist es bei dir soweit? Oder ist die kleine Liara Marysa schon da?
    Schreib mal wieder,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern