menü
My Babyclub.de
weibliche Form von Frithjof?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.12.2005 17:38
    Hallo miteinander!
    Bei uns ist es Tradition, den Namen des Taufpaten als zusätzlichen Vornamen anzuhängen. Nun haben wir eine Tochter, der Taufpate ist männlich und heißt Frithjof. Was tun?
    Weiß jemand, ob es eine weibliche Form des Namens gibt, die wir so verwenden könnten? (wie z.B. Andrea-Andreas) Ich konnte bislang nichts finden.
    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Vielen Dank schon mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2005 10:04
    Auf einer Englischen Internetseite habe ich den weiblichen Name Fritha gefunden, vielleicht ist das eine Idee.

    Quelle:
    http://www.yeahbaby.com/baby-name.php?name=Fritha

    Grüße aus den Niederlande
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2005 18:05
    Da die erste Silbe des Namen Frithjof Friede bedeutet und die Herlkunft nordisch ist, wäre eine möglich Idee als Abwandlung für einen Mädchenname vielleicht Frida!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2005 19:59
    Hallo nochmal.
    Wir haben im Geburtenbüro uns dumm gestellt und ganz frech den ausgedachten Namen "Frithjofina" hingeschrieben. Ist anstandslos durchgegangen. :-)
    Danke für die Vorschläge.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern