menü
My Babyclub.de
Vornamen für Mädchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.03.2008 11:19
    Hallo Zusammen,

    unser Mädchen wird mitte April auf die Welt kommen. Mit dem Vornamen sind wir uns immer noch nicht ganz sicher. Unsere Tops sind momentan:

    Marie, Alicia, Franziska und Lisa.

    Der Name muss natürlich auch zum Nachnamen "Glocker" gut klingen.

    Ein bischen bedenken habe ich bei "Marie", dass der Name im Schwäbisch-ländlichen Raum falsch ausgesprochen wird (mit der Betonung auf "A") dann klingt er nicht gut.

    Ich bin auf Eure Meinung gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 31.03.2008 14:08
    Hallo,
    also im schwäbisch ländlichen Raum wäre ich auch mit Franziska vorsichtig, eventuell hast dann plötzlich eine Fanny.
    Ich find Lisa am schönsten. Oder Lisa Marie?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2008 23:33
    Hallo! Alle sind schön. Und eine Fanny bekommt Ihr nur, wenn Ihr sie selber so ruft und rufen lasst. Von Anfang an klarstellen: Franziska! Dann bleibt es auch dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2008 20:42
    Hi "Alicias" Mama,

    die Betonung ist wirklich so eine Sache: Wir wohnen nun im Schwäbischen nördlicher als vorher und ich war sehr erstaunt, wie hier der Name "Marianne" ausgesprochen wird...
    Bei der Aussprache von Marie hängt es sicher auch davon ab, von welcher Generation es ausgesprochen wird...
    Sonst denke ich, dass es eher mit Alicia schwierig werden könnte...

    Ich persönlich find die Namen recht schön!!! (Wobei mir der Doppelnamen gar nicht gefällt, weil er so häufig ist.)

    Vielleicht meldest Du Dich, wenn die Kleine auf der Welt ist???

    Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2008 14:25
    Hallo Ka,

    danke für Deine Meinung! Werde mich melden wenn die Kleine auf der Welt ist. Der Entbindungstermin ist der 20.4..... bin mal gespannt wann es soweit ist...

    Grüssle
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern