menü
My Babyclub.de
Josephine oder Ida? Max oder David?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.01.2009 17:57
    Hallo Dani,

    eine sehr schöne Auswahl, das sind alles gute Namen. Ich find's wichtig, daß der Krümel einen Namen bekommt, den man nicht eigens buchstabieren muß oder dazusagen muß, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Vornamen handelt. Außerdem sollten die Namen genauso für ein Baby wie für eine erwachsenen Mann/ erwachsene Frau passen.

    Insofern finde ich auch Eure nähere Auswahl prima.

    Bei Josephine oder Ida würde ich darauf achten, wie der Name in Verbindung mit dem Nachnamen klingt: Ein kurzer Vorname zu einem langen Nachnamen und umgekehrt. Also z.B. Ida Langenbacher oder Josephine Marx. Ich würde mich auch eher für Josephine entscheiden, wenn der Nachname des Kindes auf "-er" endet: Ida Müller oder Ida Schneider klingt schnell wie "Idaa Müllaa" oder "Idaa Schneidaa".

    Bei Max und David würde ich mich für David entscheiden, weil Max der absolute Dauerbrenner bei den Vornamen ist. In der Schule läuft ein Max viel eher Gefahr, durchnummeriert werden zu müssen als ein David.

    Hach, was für eine herrliche Aufgabe, einem Krümel einen Namen geben zu dürfen!

    Ich wünsche viel Freude daran und alles gute für die Schwangerschaft!

    Liebe Grüße,

    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2009 20:58
    Hi Dani,
    was heißt immer noch unentschlossen, wie weit bist Du denn?
    Also entweder Du wartest bis zum Kreißsaal und schaust Dir das Kleine an oder Du könntest noch nach der Bedeutung schauen!
    Josephine und David sind schon sehr biblische Namen, da sollte man zumind. die Bedeutung wissen.
    David ist zwar auch in, aber Max finde ich wirklich auch sehr, sehr häufig!
    Josephine oder Ida, hm? Wie findest Du es denn, wenn Josephine abgekürzt wird, würde Dich das stören? (Kriterium ;))
    Ich kenne gerade eine, die wird von den Kindern nur Jossi gerufen...
    Dann würde ich noch überlegen, ob mit ph oder f....

    so, jetzt weiterhin viel Spaß beim Grübeln...
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 13.01.2009 22:20
    Also bei Mädchen würd ich Ida nehmen,
    bei nem Jungen David...
    das sind beides tolle Namen =)

    aber wie die beiden Mädls über mir schon sagen muss zum Nachnamen passen...
    und ich kenn mehrere Max, die ruft jeder "Mäx" und mehrere Josephine`s die sin`alle nur Josey! -.-
    Mhh... Aber der Sache kann man ja fast mit keinem Namen aus dem Weg gehen!

    Ich hoffe ihr könnt euch einigen ;)
    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern