menü
My Babyclub.de
Bedeutung Name - ist euch das wichtig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  gitanes
    Eintrag vom 29.01.2009 15:58
    Ich finde die Beduetung eines Names sehr sehr wichtig.
    Allerdings bedeutet Luisa nicht nur Kriegerin, eigentlich nur Luisa aus dem Spanischen.
    Bei uns gibt es Luisa auch aus dem althochdeutschen und das ist die Form von Aloisa. Das ganze heißt dann übersetzt: vollkommen, weise.

    Es liegt also wie so vieles im Auge des Betrachters. Den Namen find ich übrigens schön. :-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  gitanes
    Kommentar vom 29.01.2009 15:58
    Ich finde die Beduetung eines Names sehr sehr wichtig.
    Allerdings bedeutet Luisa nicht nur Kriegerin, eigentlich nur Luisa aus dem Spanischen.
    Bei uns gibt es Luisa auch aus dem althochdeutschen und das ist die Form von Aloisa. Das ganze heißt dann übersetzt: vollkommen, weise.

    Es liegt also wie so vieles im Auge des Betrachters. Den Namen find ich übrigens schön. :-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _RockStarBaby_
    Kommentar vom 14.02.2009 17:14
    Hi,

    also ich werde schon auf die Bedeutung des Namens achten.
    Beispiel: Ich fand den Namen Lea vor ungefähr 2 Jahren sehr schön. Als ich dann die Bedeutung des Namens erfahren hatte "Wildkuh" drehte sich mir der Magen um. Das würde ich persönlich meinem Kind nicht antun wollen.
    Darauf werde ich in jedem Fall achten.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2009 19:47
    Also ich fand das beim ersten Kind total wichtig, Namen mit komischer Bedeutung fielen gleich raus...
    Aber ich muss sagen, dass mir dieses Prinzip eher immer mehr unwichtig wird, dass ich jetzt viel mehr nach dem Klang gehe, oder was mir gefällt.
    Allerdings weiß ich noch nicht, wie´s ist, wenn es konkreter wird.

    z.B. gefiel mir Rahel immer recht gut, zumal eine sehr angenehme Tante so heißt, aber "Mutterschaf"... naja, weiß auch nicht.

    Serafin, die Schlange, naja.

    Manchmal hab ich aber auch den Eindruck, dass es recht merkwürdig ist, mit den Übersetzungen, da liest man hin und wieder andere Ergänzungen...


    Hi Dani,
    seid Ihr noch bei Luisa? Ist, glaub ich, etwas im Kommen, sowieso Vornamen mit L sind voll im Trend.

    Bekannte haben jetzt drei: Jakob, Pauline und Luise.

    LG ka
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern