menü
My Babyclub.de
Welchen Sonnenschutz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2017 14:43
    Hallo zusammen,
    In dem Zusammenhang mal ne ganz blöde Frage: Cremt ihr auch die Hände ein, wenn sie der einzige ungeschützte Hautteil des Babys ist? Meine Kleine (4 Monate) hat ihre Fingerchen ständig im Mund...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2018 14:34
    Ich habe mich damals bei unserem Kinderarzt erkundet und mir eine geeignete Sonnencreme empfehlen lassen. Selbst in unserem Familienurlaub Südtirol (https://www.familienhotels.com/) im Winter habe ich meine Tochter täglich eingecremt, denn gerade in dem Alter ist die Haut noch sehr empfindlich und die Sonnenstrahlen in den Bergen unterschätzt man oft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 12:35
    Hallo zusammen,

    offensichtlich handhabt das jeder anders, wir haben unsere Kinder bspw. im ersten Jahr so gut wie gar keiner Sonne ausgesetzt. Wir waren oft am Strand, usw. aber immer im Schatten, immer Mütze auf, immer ein Shirt an, immer ein Auge darauf, wo und wie lange die Kinder in der Sonne sind. Das haben wir dann sukzessiv gesteigert, aber nie länger als 10 Minuten in der direkten Sonne o.ä.

    Meine Kinder haben es immer gehasst eingecremt zu werden, dadurch mussten wir noch stärker darauf achten und haben ihnen auch klar gemacht, dass sie sich dann eben nicht in der prallen Sonne aufhalten dürfen.

    Wenn die Kinder unter einer Sonnenallergie, o.ä. leiden, dann kann so ein Overall schon sinnvoll sein. Ich bekomme selber schnell Sonnenbrand und setze mich so gut es geht der Sonne gar nicht erst aus. Das hat sich auch auf meine Kids übertragen. Zuhause in Düsseldorf haben wir extra überall Rollläden anbringen lassen, damit auch ja keine Sonne reinkommt. Da wurde ich von einigen Freundinnen zuerst belächelt, aber nach dem Rekordsommer 2018 hatten viele auf einmal auch Rollläden installieren lassen. Die waren auch der reinste Segen in diesem heißen Sommer. Da kommt auch nichts durch, das hier ist der Anbieter: https://www.lamellogroup.de/rollaeden-duesseldorf/

    Letztendlich wissen wir wohl alle wie gefährlich die UV Strahlen sind, vor allem für Babys und Kinder mit Allergien, etc. Zur Sicherheit würde ich ebenfalls dazu raten, beim Arzt nachzufragen, der wird schon den richtigen Ratschlag parat haben.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 15:50
    wichtig ist auch dass es nicht mit zu vielen Chemikalien ist !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2021 22:34
    Ich weiß, dass dieses Thema schon alt ist, aber ich möchte gerne was hier mal teilen, da ich gute Erfahrung mit einem Sonnenschutz gemacht habe.

    Schon seit einigen Jahren habe ich mein eigenes Haus und einen Garten. Ständig habe ich Probleme mit der Sonne und könnte keinen guten Sonnenschutz finden.

    Ich habe gedacht auch eine Terrassenüberdachung zu machen, aber am Ende habe ich mich einfach für einen großen Sonnenschirm entscheiden. Sonnenschirme sind praktisch, günstig und man kann sie überall verschieben.

    Ein echt gutes Angebot für einen Sonnenschirm habe ich bei https://www.gartenmoebel.de/ gefunden. Ich habe nicht so lange gesucht, habe mich einfach für einen Bestseller aus ihrer Seite entschieden.

    Was haltet ihr von Sonnenschirmen? Ich meine nicht die, die man zum Strand mitbringt! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 08:56
    +1 Thinkbaby - https://de.iherb.com/pr/think-thinkbaby-sunscreen-spf-50-3-fl-oz-89-ml/62530?rcode=AID8235 Ich benutze nur diese Creme, wenn ich ans Meer reise. Es schützt wirklich vor der Sonne und mir und den Kindern und Mann, ich schmiere die ersten Tage komplett ein, dann nur noch die Schultern, Stirn und Nase. Und es gibt keine Rötungen und obwohl die Kinder jeden Tag 2 Stunden in der Sonne waren, ist es einfach unmöglich, sie in den Schatten zu fahren. Die Hauptsache ist, nicht in der Sonne, sondern 10-40 Minuten vor dem Sonnenbaden aufzutragen. Lassen Sie die Creme in Ihre Haut einziehen! Ansonsten ist der gegenteilige Effekt garantiert. 5% iHerb Gutschein: AID8235
    Antwort
  • Profilfoto  sophiekul
    Kommentar vom 16.08.2022 17:09
    WIr haben die Sonnencreme von Mabyen bei dm gekauft. Was ganz wichtig ist, sie hat einen 100 % mineralische Filter, der bildet eine Schicht auf der Haut, der die Sonnenstrahlen reflektiert. Sie ist mit LSF 50 ohne Nano Partikel, wasserfest und parfümfrei, wir verwenden sie in der ganzen Familie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2023 11:29
    Wir haben eine richtige Terrassenüberdachung bauen lassen und zwar von dieser Firma: https://aylux.de/terrassenueberdachung/ - Die Firma legt großen Wert auf präzise Fertigung und bietet individuelle Lösungen an, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch äußerst funktional sind. Durch ihre langjährige Erfahrung in dieser Branche genießen sie Anerkennung für ihre Sachkenntnis und Verlässlichkeit.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern