menü
My Babyclub.de
Beschäftigungsverbot in der SS

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.07.2010 14:21
    Hallo Zusammen!

    Wollte mal nachfragen, wer von Euch in der SS ein Beschäftigungsverbot bekommen hat?
    Aus welchen Gründen und in welchen Berufen ihr gearbeitet habt?
    Über antworten würde ich mich sehr freuen!

    Ich arbeite in der Altenpflege und muss jeden Tag die meist bettlägerischen Bew. aus den Betten in den Rollstuhl hiefen. Ich hoffe erlich gesagt das ich ein Verbot bekomme, weil ich durch das Gewicht das ich dadurch heben muss große Angst habe meinen kleinen Krümmel zu verlieren.
    Was meint ihr wie meine Chancen in diesem Beruf stehen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tnl1504
    Kommentar vom 29.07.2010 16:32
    hallo eifelkathi,

    ich hab auch mal in der altenpflege gearbeitet, und da hieß es das man sofort nach bekanntgabe einer ss freigestellt wird. also rede mit deinem arbeitgeber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2010 18:48
    Freigestellt wird man bei uns nicht, soviel weiß ich schon. Meine FÄ ist erst am Montag aus ihrem Urlaub zurück. Mal gespannt was die sagt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2010 20:01
    Hallo!

    Also ich habe auch ein Beschäftigungsverbot. Arbeite(te) als Erzieherin. Wegen fehlender Titer bei Zytomegalie, Toxoplasmose und Ringelröteln darf ich nicht mehr arbeiten. Gibt es bei euch einen Arbeitsmedizinischen Dienst oder Betriebsarzt? Die können Dir vertraulich helfen und sind normalerweise bestens über Beschäftigungsverbote informiert. Ist zumindest bei uns so.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 30.07.2010 10:48
    Hallo!

    Ich habe als Packhelferin gearbeitet und nach bekanntgabe meiner SS sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen und dies dann auch schriftlich bestätigt bekommen.
    Da wir viele und schwere Kisten und Kartons tragen müssen, durfte ich halt nicht mehr arbeiten.
    Aber ich weiß von einer Freundin, das sie nach Bekanntgabe ihrer SS (sie arbeitet auch als Altenpflegerin) ein Beschäftigungsverbot bekommen hat!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 30.07.2010 22:50
    Hi,
    Du darfst dich weigern so schwer zu heben und keiner kann dir was!!! ganz im gegenteil, wenn dein chef weiß das du schwanger bist unddich trotzdem so schwer heben lässt verstößt er gegen das Mutterschutzgesetz und das kann erhebliche strafen für ihn bedeuten!

    tu dir und deinen bauchzwerg nen gefallen und hebe auch bis zum fa termin nicht mehr so schwer!
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2010 22:33
    Habe am Dienstag (5+5) ohne Probleme ein Beschäftigungsverbot von meiner FÄ bekommen.
    Jetzt weiß auch meine Große das sie nach ihrem Geburtstag bald eine große Schwester sein wird und freut sich sehr darüber. Und natürlich auch das sie bis dahin ihre Mama ganz für sich alleine hat.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 18.08.2010 13:40
    Hallo
    leider habe ich jetzt erst dieses Forum entdeckt. ich finde es sehr interessant denn ich bin auch Altenpflegerin. Und meine Kollegin ist auch sofort ins Büro gewechselt-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 14:30
    Hallo 51zu49,

    wenn du als Erzieherin oder eben mit Kindern arbeitest, kommt es bei dir vor allem auf den Röteln-Titer an.
    Solltest du keine ausreichende Immunität gegen Röteln haben, darfst du zumindest bis zur 16. SSW nicht mit Kindern arbeiten.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Rötelntiter nicht ausreichend und meine Frauenärztin legte mir nahe mich bis nach der 16. SSW von allen Kleinkindern fernzuhalten.
    Alles Gute für dich.

    Tinchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 20:00
    Vermute mal das man sich Toxoplasmose auch beim wickeln holen kann. Weiss es aber nicht ganz genau. Ist nur ne Vermutung und die Ansteckung auf diesem Weg eher unwahrscheinlich.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 30.09.2010 20:28
    Hallo !!!!
    ich habe auch so ein problem bin gerade aus dem KH enlassen heute weil ich tierische schmerzen am Bauch hatte und morgen gehe ich zu meinem FA ich weiss nicht ob sie mir ein beschäftigungsverbot gibt ich arbeite auch in der altenpflege und die schmerzen waren wohl ein wahnsignal das es zu viel auf der arbeit war nur meine FA sieht das auch nicht so eng ein spruch war mal nicht jeder kann am schreibtisch sitzen!!!!!ich habe noch 6 wochen zu arbeiten und ich möchte nicht in den wochen mein kind gefährden oder wie seht ihr das???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 14:27
    Hallo!
    Wie is das dann mit der Bezahlung, wenn man ein Beschäftigungsverbot bekommt?
    Muss der AG dann trotzdem weiter zahlen?

    lg lemontree
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.10.2010 15:03
    @lemontree:
    Also ich habe auch schon sehr früh mein Beschäftigungsverbot bekommen! da war ich erst in der 7 SSW.
    Dann ist es so das man ganz regulär sein gehlt weiterbekommt, natürlich ohne wenn du im Schichtdienst arbeitest Schichtzulagen ect.

    Deshalb ist es ja gut, denn wenn man krank geschrieben würd dann bekommt man nach 6 Wochen das kranekngeld und so bleibt es wie es ist. Der AG bezahlt es ganz normal weiter.

    lg sunny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 15:30
    @ sunny:
    danke für die schnelle antwort.
    ich arbeite in der ambulanten Pflege, 2 Kolleginnen die jetz vor kurzem bzw. vor nem jahr Schwanger waren, haben ein beschäftigungsverbot bekommen.
    Ich hab nächste Woche Dienstag meinen Termin beim Gyn, mal sehn was er sagt.

    lg lemontree
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.10.2010 16:01
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Baby Tv und érklär deiner Fa wie du arbeitest und als was! Ich arbiete als Kinderkrankenschwester und bin CMV und Röteln neg deshalb das schnelle Beschäftigungs´verbot!
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 17.10.2010 12:35
    Hallo Ihr Lieben (:

    ich habe mal eine frage bin erst im 1. monat schwanger und das ist auch meine erste schwangerschaft.
    und mich gegleiten ziemlich viele ängste :(

    was darf ich so nicht tun?
    was ist gesund in moment mein kidn alles zu geben was sie braucht?

    Lg Missy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2010 15:15
    @ missy

    meinst du jetzt speziell was du auf der Arbeit nicht mehr tun solltest?
    In welchem Beruf arbeitest du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 17.10.2010 15:23
    nein ich arbeite jaa nicht ich meine allgemein soo was ich nicht machen sollte und alles :( ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2010 16:11
    hatte gefragt, weil du das zum thema beschäftigungsverbot reingestellt hast.
    Evtl. gibt es das entsprechende thema was deine Frage betrifft oder du eröffnest ein neues :-)
    außerdem gibt es hier auf der Seite doch einige hilfreiche artikel zum nachlesen, z. b. über was man beim essen beachten sollte

    lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern