menü
My Babyclub.de
2. Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 08.03.2011 09:13
    Hallo,

    bin noch relativ neu hier, möchte mich aber gern äußern!

    Also, meine Kleine ist jetzt 19 Monate alt und ich bin in der 6. Woche, bin schon total gespannt, wie alles wird und freu mich riesig drauf! Wie schon einige sagten, man wächst da sicherlich rein und lernt das ganze zu managen!

    Einen Idealabstand hat jeder einen anderen und ich denke, man spürt einfach, wann es so weit ist! Und ich denke, noch keiner hat sich als Kind gewünscht, dass der Bruder oder die Schwester älter oder jünger ist, das ist doch einfach so!

    Zudem kann euch keiner sagen, wie schnell ihr wieder schwanger werdet oder ob es vielleicht gar nicht mehr klappt! So etwas kann man nicht wirklich nicht planen, vielleicht ein bisschen beeinflussen, aber den Rest macht die Natur! Schaut doch mal in die Hibbelliste rein, wieviele wirklich verzweifelt versuchen und es wieder und wieder nicht klappt! Wir haben beim ersten Kind über ein Jahr gebraucht und irgendwie dachte ich auch, beim zweiten geht's schneller! Waren dann auch wieder 5 Monate! Ich hätte mir einen zwei Jahres Abstand gewünscht, jetzt sind es halt drei Monate später und es ist auch egal! Und mir ist es auch egal, ob ich dann zwei Kinder wickel oder nur eins, macht dann auch kein Unterschied, hatte aber auch erst so gedacht!

    Allen bereits Schwangeren wünsch ich eine schöne SS, allen Hibblerinnen viel Erfolg und allen Mamis einfach alles Gute und eine schöne Zeit mit dem Ersten!

    Und ich denke, diese SS eher genießen zu können, da mein Kopf frei ist und nicht dauernd bei der Arbeit, hab noch bis in den Mutterschutz gearbeitet und hatte eigentlich gar keine Zeit schwanger zu sein! Werde es mir einfach gut gehen lassen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 05:46
    @Patty !
    Dem kann ich nur zustimmen , die Liebe wächst wirklich !
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen , daß es für meinen Sohn sehr wichtig war , ihn voll in die SS miteinzubeziehen!Zwar hat er immer wieder gefragt-"Mama , wann wird dein Bauch endlich dicker " , " Mama , wann kommt das Baby endlich".
    Ganz witzig war , als ich 2 Tage über Termin war hat er am Abend dem Babybauch wieder ein Gute-Nacht-Bussi gegeben und gesagt-Johanna ( den Namen hat übrigens er ausgesucht),du kannst jetzt endlich kommen , ich freu mich schon so auf dich-und was soll ich sagen , 3 Std. später kam ich schon in den Kreissaal!
    Jetzt ist Johanna 8 Wochen alt und mein Sohn macht das alles ganz toll , kaum spürbare Eiffersucht-hoffe es bleibt so !
    LG , Mona79
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 11.07.2011 23:29
    hmm Thema noch aktuell^^? Meine Tochter is jetz 9 Monate u wir wollen im Sommer nächstes Jahr mal mit "üben" anfangen..
    Austausch währe schön..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2011 04:49
    hi. Also ich hab vor 7 wochen mein zweites kind bekommen meine tochter ist erst 15 monate alt. Es ist zwar manchmal etwas anstrengend aber es geht eigendlich ganz gut. lg
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 12.07.2011 20:19
    ui, das ist wirklich ein knapper abstand! toll, dass du gut klar kommst. :-) im moment würde ich es mir sehr anstrengend vorstellen mit einem 2. zwerg, meine kleine schläft noch nicht durch (sie ist nun 19 monate alt und braucht noch 2 pullen milch pro nacht). ich hoffe, dass das dann anders sein wird, wenn das 2. da ist. (nächsten sommer vielleicht?)

    wie ist das bei euch?

    es geht nun auch los mit dem hibbeln!!!!. :-D bin schon sooo aufgeregt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 12.07.2011 20:59
    @mchrissi hui ja des is scho recht knapper Abstand..aber ich denk man wächst mit seinen Aufgaben:-)

    @lilli oweh na bin ich froh das meine scho schön durchschläft von 20-8 uhr früh... mit ihre knapp 9 Monat.Glück gehabt..beim 2ten kann wieder alles ganz anders sein..davür ist sie tagsüber seh aktiv...braucht immer Bespassung-- was manchmal ganz schön Nervenaufreibend sein kann..aber ich sag mir immer..iwann gibt sich das..gibt solche u soche Babys.. also ich könnt mir das jetz nich vorstellen ein 2tes also so in 6 Monat,sowie sie mich momentan beansprucht..da würd das 2te ganz schön untergehen..
    machen das auch bisschen abhängig nächstes Jahr wieweit sie dann schon ist..hoffe ihr versteht was ich meine
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 12.07.2011 21:49
    hallo lilli

    drück dir ganz doll die daumen damit es schnell klappt.bin nun mittlerweile auch schon 24.ssw und wenn der kleine zur welt kommt wird mein grosser grad 2.
    muss ehrlich sagen die 2.ss geht so ein bissl unter wenn man schon ein kind daheim hat, und ohne meine ganze familie die mich wirklich ganz toll unterstützt, wärs für mich echt superanstrengend.
    grad weils mir diesmal auch sehr schlecht war am anfang-und den kleinen ist das ja wirklich egal, wenn sie jetzt nicht schon im vorschulalter sind:-D
    aber ich freu mich sehr auf unser zweites baby und kanns kaum erwarten bis endlich november ist.
    auch wenns sicher stressig wird mit 2 kleinen zuhause seh ich das ganze ziemlich locker....
    irgendwie klappts ja immer-muss ja:-D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2011 22:07
    also,ich habe zwei Kinder,die nicht ganz 18
    Monate auseinander sind. Würde es mit so einem knappen Abstand nicht nochmal machen. Der Ältere war noch ein richtiges Baby und konnte null Verständis für Schwangerschaftsleiden aufbringen,was ja klar ist. Von Geburt meines Zweiten Sohnes an hatte wir mit extremer Eifersucht zu kämpfen.Man konnte beide keine Sekunde aus dem Auge lassen,weil der große richtige Aggressionen dem kleinen gegenüber zeigte. Es war tierisch anstrengend. Wir haben zu den schlimmen Zeiten immer gesagt: ein Kind ist Urlaub!!!! Meine Söhne sind jetzt 5 und 4 und am schlimmsten im nachhinein finde ich,dass mir unheimlich viele einzelne kleinen Entwicklungsschritte von meinem Großen fehlen,ich konnte ihn als Kleinkind gar nicht richtig genießen,weil da eben schon ein zweiter kleiner Schreihals war. Übrigens kann ich jetzt erst seit einem guten halben Jahr behaupten,dass sie auch schön mit einander spielen können. Mal mehr und mal weniger. Jetzt bin ich mit dem Dritten schwanger und habe das Gefühl,dass die Jungs sich riesig freuen. Sie können es jetzt eben etwas verstehen.

    Liebe Grüße

    Chris4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2011 12:32
    Ich finde, dass jeder in der Position, in der er sich befindet, aus jeder Lebenssituation für sich lernt. Kinder und Erwachsene. Die Eifersucht gilt es in den Griff zu bekommen, das Zusammenspielen, das Mitgefühl, das Verständnis. Eltern sind da natürlich sehr gefordert, da sie leiten und viel Einfühlungsvermögen zeigen müssen, so lernen sie selbst auch daran.
    Und da ist es egal, wann welches Kind auf die Welt kommt. Die Bereitschaft muss da sein, dann ist es für jeden selbst eine Bereicherung. Die Kinder formen ja daraus ihre Eigenschaften, ihren Charakter. Die Früchte wird man später dann ernten, wenn man sieht, dass sie diese Eigenschafen alle erlernt haben und weitergeben und "ordentliche" Menschen geworden sind, auf die man stolz sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 20.07.2011 17:41
    Hallo!!

    Wollte mal kurz meine Erfahrungen hier schreiben!! Bin eine glückliche zweifach Mami von zwei süßen Mädels!! Lara ist jetzt gerade dre geworden und meine kleine Alina ist nun gerade sieben Monate!! Ich kann für mich sagen, dass der Abstand super passt....mit Eifersucht hatten wir bislang auch gar nichts zu tun und Lara ist die beste große Schwester, die man sich vorstellen kann!! Sie ist soweit auch schon recht selbstständig und will überall helfen! Trocken ist sie auch bereits einige Zeit, das finde ich auch sehr hilfreich....anfangs mit zwei Wickelkinder war das schon sehr anstrengend! Muß aber auch dazu sagen das unsere Große nun schon 2 Jahre in den KiGa geht....so hatte ich nach der Arbeit auch noch etwas Zeit um mal die Beine hochzulegen! Bin auch wieder voll arbeiten gegangen und bin nun auch seit letzter Woche wieder am Arbeiten....mein Mann ist nun in Elternzeit und genießt es!! Wie gesagt.....für uns war es so passend.....hatte aber auch eine FG zwischen den Beiden....ansonsten wären sie genau 2 Jahre auseinander gewesen.....Aber....jeder muß das für sich entscheiden....es ist sicherlich bei jedem was anderes....na und manchmal macht Mutter Natur einem ja auch einfach nen Strich durch die Rechnung.....
    Wünsche allen hier Alles Gute!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 22.07.2011 11:00
    Hi

    Ich habe zwei kleine zwerge.
    Mein großer war 10 monate alt, als ich erfahren habe das ich schwanger bin.
    Jetzt ist mein Großer 2 Jahre und der Lütte 6 Monate.
    Kann sehr anstrengend sein, aber gleichzeitig auch schön.
    Zwischendurch hat mein Großer eifersuchtsattaken, die ich aber gleich mit kuscheln ausbremse.

    Als ich im Krankenhaus war hat der Große mich nicht mit dem A.. angesehen. Er konnte mit dem krümel eben nichts anfangen.
    Ich bereue es nicht, auch wenn es anstrengend ist.
    Man muss die Zeit später sehen, ich merke jetzt schon wie die beiden zusammen schweißen.
    lg
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern