menü
My Babyclub.de
Mädchennamen, die auf -h enden...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.04.2011 15:48
    Hallo,
    da wir leider immer noch nicht weiter mit unserer Entscheidung sind (haben noch ca. 11 Wochen), hier noch mal ein Versuch:

    Ich schreibe mal alle Namen unserer Liste, auf, könntet ihr vielleicht ein "Ranking" verteilen?

    Dass viele von euch die Namen ohne "h" schöner finden, weiß ich, mir/uns gefallen sie aber gerade wegen des "h" so sehr... außerdem haben auch die drei Geschwister alle ein -h am Ende.

    Enyah (kelt.: Wasser des Lebens, kleines Feuer)

    Junah (arab.: Sonne)

    Yunah (bretonisch: Wunsch, afrik. /japan.:Nacht, Mond)

    Nayah (grönl.: kleine Schwester)

    Maliah (arab.: die Hübsche)

    Milah (slaw.: die Liebe, span.: Wunder, hebr. :die den Frieden bringt) Evtl. zu ähnlich zur Schwester Sinah???

    Nyah [kann nach Aussage aus Leipzig sowohl Naja, also auch Nia ausgesprochen werden] (afrik.: kleine Schwester, Ziel, entschlossen, Versprechen)

    Naya Maliah (s.o.: hübsche kleine Schwester)
    Naya Milah (s.o.)

    Norah ist raus, weil mein Mann damit immer Modern Talking verbindet...
    Marith und Lillith sind auch raus, da unser Nachname mit D anfängt und uns die Aussprache zu holperig erscheint...

    die Meinungen der Geschwister:
    Janne Tarah findet Enyah und Junah am schönsten
    Hannah findet die beiden Kombinamen Naya Maliah und Naya Milah am schönsten
    Sinah ist noch zu klein, um dazu eine Meinung zu haben
    Mein Mann mag alle (außer Norah )

    Mein Favorit ist glaube ich Naya Maliah, wobei ich alle Namen sehr schön finde, aber hier ist die Bedeutung einfach unschlagbar
    (außerdem, aber sicher nicht entscheidend!, hat unsere 1. Tochter den gleichen Anfangsbuchstaben wie mein Mann, unsere "letzte" hätte dann den gleichen Anfangsbuchstaben wie ich, der Kreis wäre damit dann sozusagen geschlossen)

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und bitte keine Kommentare, wie "die sind alle doof" (das hilft irgendwie gar nicht weiter)

    LG,
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 29.04.2011 16:17
    Finde MIlah sehr hübsch und er ist einfach!
    Die anderen Namen sind auch toll, aber noch ungewöhnlicher. Da wird wahrscheinlich jeder mehrmals nachfragen, wenn die den Namen hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2011 21:25
    Maliah finde ich gut.
    Ich kann dir noch Niamh vorschlagen und die Bedeutung ist auch schön :o)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern