menü
My Babyclub.de
Ftnesstudio oder Heimtrainer?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 08:35
    Ich finde das Studio effektiver, es sei denn man hat zu Hause einen extra Raum für Fitness und beim Trainieren seine Ruhe. Ansonsten lässt man sich doch immer wieder ablenken und macht nicht so viel, wie man eigentlich sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  kaller
    Kommentar vom 20.12.2013 14:35
    Das Studio ist ganz klar effektiver. Du konzentrierst dich dort einfach mehr auf deine Übungen, als zu Hause. Außerdem, wenn di nicht gerade bei McFit angemeldet bist, hast du die Möglichkeit bei Fragen einen Trainer nach Rat zu fragen. Die Hanteln zu Hause ersetzen in keinster Weise das Studio!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2013 10:59
    Wenn man sich nur zwischen den beiden entscheiden darf, dann Fitnesstduio. Ich denke auch, dass das effektiver ist. Man hat da ja eine viel größere Auswahl. Und wenn man mal Fragen hat, ist jemand da.
    Aber ich bin weder eine Fitneesstudio- noch ein Heimtränerfan. Ich gehe tatsächlich am liebsten draußen joggen. Außer wenn es richtig vereist ist, kann man mit der richtign Kleidung auch bei jedem Wetter rausgehen. Ich mag das viel lieber und finde es viel entspannender ganz einfach aus dem Grund, dass man an der frischen Luft ist. Kräftigungsübungen kann man dann ohne Probleme zuhause machen.
    Antwort
  • Profilfoto  kaller
    Kommentar vom 04.01.2014 02:03
    Hallo,

    also ich bin ganz stark der Meinung, dass Studio viel effektiver ist, als Training zu Hause. Zu Hause besteht halt immer die Gefahr abgelenkt zu werden, die hast du im Studio nicht. Des Weiteren stehen dir in den meisten Studios, es sei denn du bist bei McFit oder so, Trainer zur Verfügung, die du bei Bedarf um Hilfe bitten kannst. Außerdem bist du unter Leute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Aledrit
    Kommentar vom 12.01.2014 21:56
    Also ich muss allen Recht geben, die meinen, es sei effektiver im Studio zu trainieren. Schließlich läufst du dort nicht Gefahr abgelenkt zu werden und außerdem hast du dort die Trainer, die dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2014 10:20
    Hallo!
    Ich hab jahrelang zu Hause Sport gemacht und mich jetzt vor Kurzem bei einem Fitnessstudio angemeldet: War eine super Entscheidung :) Ist zwar weitaus teurer und ich hatte vorher eigentlich keine Probleme, weder mit den Übungen, noch mit der Motivation, aber das Studio hat einfach einen unschlagbaren Vorteil: Während ich da bin, will keiner was von mir. Oder vielleicht schon, aber das kann mir dann die zwei Stündchen vollkommen egal sein :) Ist wie zwei mal die Woche Urlaub. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2014 12:00
    Ich bin definitiv auch für Fitnessstudio! Zuhause ist man doch nicht so motiviert und es macht einfach mehr Spaß ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2014 09:12
    Kommt immer drauf an,was man vorhat... Will man nur ein bisschen "crosstrainern", würde ich das zu Hause machen, aber für Leute, die richtig trainieren wollen und auch mehrmals die Woche, würde ich ein Fitnesstudio empfehlen, wenn als Anfänger kann man da schon viel falsch machen... Also ich spreche da wirklich von Menschen, die vorher Sportmuffel waren und untrainiert sind. Da kann man einiges kaputt machen und falsche Belastungen etc. Guck mal hier: http://www.qimeda.de/news/-/ernaehrung-fitness/falsches-fitnesstraining-3910
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 21:30
    Das kommt ja auch so ein bisschen darauf an, wie viel du machen möchtest. Das Fitnessstudio wird dir vermutlich insgesamt mehr bieten können, als du Zuhause mit wenig Geld erreichen kannst. Mit Glück sogar noch mit einem Schwimmbad zusätzlich beim Fitnesscenter. Zuhause kann man dafür trainieren, wann man gerne möchte. Für wenig Geld würde man beispielsweise unter http://www.jawoll.de/freizeit-und-sport/sport.html schon das ein oder andere Gerät anschaffen können, mit dem es sich bestimmt Zuhause schon trainieren lässt. Wir haben zumindest im Keller selber ein paar Geräte. Ich komme mit dem Heimatlichen Workout gut zurecht, kann aber voll verstehen, wenn man doch lieber ins Fitnesscenter möchte! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2014 21:23
    Hi,
    ich habe einen Bauchtrainer und einen Stepper zu Hause. Das reicht mir. Ich kann mich nie aufrappeln, ins Sportstudio zu gehen, aber zu Hause schaff ich das beim Fernsehen nebenbei.. Auf jeden Fall tut es meinem Kreislauf gut und der Bauchtrainer hilft mir bei meinen ständigen Rückenschmerzen ganz gut. Eine starke Bauchmuskulatur macht schon einiges aus. Ich merke es, wenn ich ein paar Tage ausgesetzt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 24.06.2014 16:15
    Ich habe auch einen Stepper, einen Bauchtrainer, Hanteln und einen SwingStick in meinem persönlichen Fitnessraum. Außerdem hab ich eine Yogamatte und mache ein paar Yoga Übungen und Stretching.

    Und finde fast jeden 2ten Tag zeit ein bisschen was zu tun. Als ich das noch nicht hatte, sah es eher mau aus mit dem Training.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 24.06.2014 16:16
    Was heißt da persönlicher Fitnessraum ;) ich habe mir eine ecke im Keller eingeräumt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2014 10:43
    Ich habe mir auch für regnerische Tage einen Heimtrainer geholt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2014 21:04
    Hi,
    ich persönlich mag halt keine Fitness-Studios. Der Weg ist zu weit und mir dafür die Zeit zu schade. Deshalb trainiere ich lieber zu Hause im stillen Kämmerlein :-) Allerdings achte ich auf die richtige Ausführung der Übungen, will ja nicht mehr schaden als nutzen. Und eigentlich ist mir ein Studio auch zu teuer.
    Antwort
  • Profilfoto  Iusabella
    Kommentar vom 30.06.2014 09:03
    Ich würde auch beides kombinieren, zuhause steht ein Rudergerät, das ich ganz gerne nutze ;)
    Antwort
  • Profilfoto  JennJenny
    Kommentar vom 11.08.2014 08:03
    Gestern habe ich es endlich getan: Ich habe mir ein Rudergerät für Zuhause bestellt!! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2014 11:06
    Ich bin nicht so der Fan von Fitnessstudios. Da gehe ich lieber bei uns im Park ein paar Runden joggen und mache zu Hause meine Übungen-Situps, Seilspringen, Hanteltraining und sowas :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 15.09.2014 11:30
    @JennJenny benutzt du dein Rudergerät regelmäßig? ;) ich liebäugle auch mit einem aber wer weiß ob ich das neben dem Stepper und den Hanteln auch nutze

    Und wieviel hat deins denn gekostet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2014 10:47
    Habe mal eine Zeitlang zu Hause trainiert. Das ist verführerisch und hat seine Vorteile. Aber irgendwie hat mir die Soziale Komponente gefehlt. Mich während des Trainings auch mal mit anderen Menschen zu unterhalten oder auch mal was zu sehen :). Deshalb bin ich wieder im Studio!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2014 17:10
    Ich finde es kommt drauf an, was du gerne machst! Ich habe mir ein Laufband gekauft, da ich einfach Spaß am laufen habe. Aber im Winter ist es mir oft einfach viel zu kalt! Da gehe ich dann eh nicht. Aufs Laufband gehe ich dann immer, wenn ich Zeit hab. Ich hab mir zwei feste Tage eingeplant, die ich immer einhalte. Und wenn ich zusätzlich noch Lust hab, dann mach ich das auch. Klar, im Sommer laufe ich lieber draußen. Da steht das Band dann hauptsächlich rum! Aber für den Winter lohnt es sich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 20:59
    Bin ich hier die einzige, die zuhause ohne Crosstrainer oder andere Maschinen trainiert? :-) Also ich mache zuhause mit meiner Yogamatte einfach youtube-fitness. es gibt unzählige videos zum anschauen und mitmachen, ohne maschinen. macht das sonst niemand hier?
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.10.2014 09:18
    Nee :) ich mach auch Youtube Fitness – bin ein großer Fan von Kniebeugen/squats :)
    Aber ich habe auch Hanteln zuhause und so einen Fitness Stab, der etwa so lang ist wie ich und man den so schüttelt muss ... ohne schwierig zu erklären.
    Der ist auf jeden Fall super um Muskeln in Armen, Schultern und Rücken zu stärken!

    Kann auch immer wieder die babyclub.de Schwangerschaftsgymnastik App empfehlen ;) ist auch ohne Schwangerschaft total angenehm die Übungen durchzumachen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2014 15:05
    Kniebeugen mach ich auch am meisten. Das schwierige bei denen ist für mich, tief runter zu gehen...müsste wohl mehr stretchen.

    Habe gestern auf wired.co.uk entdeckt, dass man auch youtube workouts mit freunden online machen kann. habe mich auf fitaborate.com angemeldet und mache morgen ein youtube workout mit meiner schwester, die in England wohnt. wenn's gut funktioniert werden wir das wohl regelmässig machen da ich lieber mit jemandem zusammen trainiere. werde am Montag berichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2014 16:15
    Uh, das Dielmma kenne ich.... Habe da auch immer lange hin und her geschwankt... Wusste nicht, ob ich mir für zu Hause ein Laufband, Ergometer oder Crosstrainer holen sollte oder einfach direkt ins Fitnessstudio.... FInde Geräte für zu Hause schon superpraktisch und habe mich auch sehr schlau darüber gemacht: Für Laufbänder habe ich mal jemanden gefragt, der Physio ist, da ich ja wirklich nicht die gesundheit risikieren möchte. Für den Crosstrainer habe ich viel hier nachgelsen: [url]http://crosstrainer.de/[/url] Habe mich aber am Ende für Fitnessstudio entschieden, weil ich dachte, da habe ich mehr Geräte und so zur Auswahl... Möchte jetz aber nicht preisgeben, wie oft ich schon da ware (oder eben nicht ^^)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 12:44
    Also ich werde zum nächsten Jahr auf den Heimtrainer umsteigen, da mir derWeg zum Fitnessstudio ( insgesamt 14 km mit dem Farrd) zu lästig wird. Habe mir auch schon hanteln und eine Sportmatte für zuhause gekauft. Bald folgt noch ein Cruncher für die Ausdauer und Stretchbänder.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern