menü
My Babyclub.de
Kurze Haare - typisch für Mütter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 20.03.2025 16:02
    Hey,

    ich kann deine Gedanken total gut nachvollziehen! Diese ganzen Klischees, was Mütter angeblich dürfen oder nicht dürfen, sind einfach nur anstrengend. Als ob man sich für jeden Haarschnitt rechtfertigen müsste!

    Ich finde, Haare sind einfach eine super persönliche Sache – und wenn du für dich eine Frisur gefunden hast, die dir das Leben erleichtert UND dir gefällt, dann ist das doch perfekt. Warum sollte das weniger „richtig“ sein als eine Frisur, die jeden Morgen eine halbe Stunde Styling braucht? Und mal ehrlich – wenn du morgens schon im Gäste-WC stehst, um deine Tochter nicht mit dem Fön aufzuwecken, dann zeigt das doch, dass du wirklich jede Minute in deinem Alltag sinnvoll nutzen musst. Das hat nichts mit „Faulheit“ oder „Mütterlichkeit“ zu tun, sondern einfach mit einem effizienten und stressfreien Leben.

    Ich selbst habe auch eine Weile herumprobiert, weil ich auf der einen Seite eine stylische Frisur wollte, aber auf der anderen Seite keine Lust hatte, morgens ewig herumzufönen. Dann habe ich den https://www.haarguru.at/ für mich entdeckt – ein Friseur, der es wirklich drauf hat! Dort bekomme ich immer richtig coole, moderne Schnitte, die meine Haarstruktur berücksichtigen und sich auch ohne viel Aufwand super in Form bringen lassen. Eine Frisur, die stylisch aussieht, aber keine halbe Ewigkeit zum Stylen braucht – das ist für mich der perfekte Kompromiss!

    Und was deine Freundin angeht: Klar, sie hat ihre Meinung, aber sie kann (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Es ist leicht, über andere zu urteilen, wenn man selbst nicht in der Situation steckt. Aber am Ende des Tages zählt nur, dass DU dich wohlfühlst. Ob kurz, lang, glatt oder lockig – deine Haare, deine Regeln! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2025 17:40
    Ich kann total verstehen, dass dich das nervt – es geht doch niemanden etwas an, warum du welche Frisur trägst. Ob Mutter oder nicht, kurze Haare sind doch einfach Geschmackssache und manchmal auch praktisch, gerade mit Locken und wenig Zeit. Es ist schade, dass deine Freundin da so urteilt, ohne selbst in der Situation zu sein – Hauptsache, du fühlst dich wohl mit deiner Entscheidung. Und ehrlich, Klischees helfen niemandem weiter – jede Frau sollte die Freiheit haben, so auszusehen, wie sie möchte, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2025 06:40
    I also used to be very confused about whether to keep my hair short or long (and tied back) when I was pregnant and taking care of my baby. But later, I realized that as long as it is a hairstyle that makes you comfortable and confident, long or short does not matter.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern