menü
My Babyclub.de
Mamis von Kleinkindern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 18:48
    Oh ja...Anzahl der Kinder, ein heikles Thema.
    Ich habe immer gesagt ich möchte zwei. Am liebsten zwei Mädchen! Eins mit 27 das andere mit 29....
    und genauso ist es gekommen ;)
    Aber irgendwie finde ich die Vorstellung das nicht noch eins kommt komisch.
    Manchmal frage ich mich ob es einfach der Wunsch ist das alles nochmal zu erleben (Schwangerschaft, Geburt) oder ob es wirklich der Wunsch nach noch einem Kind ist.
    Ich finde es einfach toll! Ich bin eine vollblut Mama und vermisse das Büro überhaupt nicht.
    Ich denke ich würde wirklich gerne 100 Kinder um mich haben....ABER: es ist ja auch eine finanzielle Entscheidung. Und wenn wir so weiter leben wollen wie wir es jetzt tun und ich erstmal nicht arbeiten gehe, dann wäre das finanziell eng. Und es ist so toll mit den beiden und läuft wirklich toll, ich hätte da schon Angst das eine nr. 3 Unruhe rein bringt.
    Naja, die kleine ist ja erst 6 Monate...hab ja noch Zeit drüber nachzudenken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 09:49
    Guten Morgen!
    Wenn die äußeren Umstände nicht so gut wären, würden wir auch nicht so viele wollen. Aber mein Mann und ich sind beide Beamte, meine Eltern wohnen im selben Haus und unterstützen gerne bei der Kinderbetreuung, wir haben Kindergarten, Krippe, Grundschule,...im Ort, ein großes Haus (max.4 Kinderzimmer wären möglich), Garten...Ich habe also nicht vor irgendwann länger als ein Jahr zu Hause zu sein und stelle mir eine Teilzeitstelle für meine persönlichen Bedürfnisse ausreichend vor. Wir leben relativ sparsam: keine fetten Autos oder Urlaube...
    Außerdem bedeuten 4 Kinder ja nicht, dass es 4x so anstrengend oder teuer ist. Ich hoffe auch noch auf ein Mädchen;-)
    Aber wie bereits geschrieben: alles Theorie!
    Piet hat heute morgen Fieber und musste zu Hause bleiben...perfektes Timing. Ich hoffe, er erholt sich schnell und kann morgen wieder in die Krippe.
    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 10:02
    @Wunschkind2: das hast Du gut zusammengefasst. Danke :-)

    Meine Grenzen sind auch Grenzen der Finanzen, der Kraft, der Belastbarkeit meinerseits/unsererseits. Wir können mit unseren Zweien gut leben und ihnen und uns viele Dinge ermöglichen. Ich denke auch an später: Studium, Auslandsaufenthalte etc. … Bei uns sind die Umstände leider nicht so gut. Wir haben sämtliche Verwandschaft ca. 400 km entfernt. Da muss nur mal ein Kind krank werden und man kommt ganz schön ins Rudern.

    @Krabbe13: ToiToiToi für die Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.04.2013 12:44
    HILFE ! ! !

    Ich ärger mich gerade total über mich selbst... Julius hat vorhin die Kindersicherung an der Vitrine "geknackt" und eine kleine Tasse kaputt geworfen, bzw nicht die Tasse sondern den Unterteller.
    Aber das war nicht irgendeine Tasse, sondern eine alte kostbare Sammeltasse die ich von meiner geliebten Omi geerbt habe. Er hat diesen Schrank schon öfter aufbekommen, auch heute Vormittag schon mehrmals und ich hab immer geschimpft und deutlich Nein gesagt, aber in diesem Moment war ich leider zu spät...
    Das schlimme ist nicht nur, dass ein für mich sehr wertvolles Stück Erinnerung kaputt ist sondern das ich total ausgerastet bin, ich hab den kleinen Kerl richtig angeschrien.
    Und dann hat er angefangen zu weinen und das hat mich nur noch wütender gemacht denn ICH hätte ja den Grund zu weinen gehabt ! Und da hab ich ihn nochmal angebrüllt...und ich weiß das war zuviel, das ändert ja auch nichts kaputt ist kaputt. Und dann haben wir beide erstmal ordentlich geheult.

    Jedenfalls war Julius danach total durch den Wind und wusste überhaupt nicht was los ist und hat sich auch nicht wieder wirklich beruhigt, nicht beim Essen und das ins Bett bringen gerade war auch eine Qual...Oh man warum hab ich denn so überreagiert ? Was macht ihr um in der Fassung zu bleiben ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 12:57
    @e_v_a_: ich finde das einfach nur menschlich und unsere Kinder müssen auch spüren das wir Menschen mit Fehlern sind.
    Wenn ich komplett die Fassung verloren habe, dann entschuldige ich mich bei meiner Tochter und sag ihrdas das nicht richtig war aber Mama halt auch mal Fehler macht.
    Natürlich ist es nicht schön das dir das passiert ist, aber daraus kann auch dein kleiner lernen. Nämlich das man sich entschuldigt!

    Was bei mir hilft wenn etwas war, dann zähle ich innerlich bis 10 bevor ich "ausraste"!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 13:01
    Hallo EVA, ich kenne solche Momente nur zur Genüge. Lass Dich erstmal drücken und dann drücke deinen kleinen Kerl. Du bist auch nur ein Mensch und es gibt solche Tage und solche Tage. Wenn ich schlecht geschlafen habe (und für mich ist Schlafentzug echte Folter) dann habe ich eine extrem kurze Zündschnur. Dann passiert es auch, dass ich (im Nachhinein) wegen Kleinigkeiten "ausraste". An soclhen Tagen stehe ich dann neben mir und beobachte diese olle schimpefnde Muddi und frage mich, earum ich gerade so bin. Um in Fassung zu bleiben entziehe ich mich erstmal kurz der Situation, atme tiiiiiiieeeef durch und lächle meine Kinder an - das hilft bei mir IMMER.

    LG LINN

    PS: Mein absolutes Obergauerlebnis war folgendes: Kennt ihr diese Fatboy-Sitzsäcke? Meine Kinder haben so einen im Zimmer. Die sind ja mit so winzigen Kügelchen gefüllt. Eines Tatte mein obetschlauer Sohn den Sack mit einer Bastelschere kaputt gemacht und diese Kugeln (Milliarden!!!!!) waren in der ganzen Wohnung verteilt!!!! Am liebsten wäre ich weggelaufen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 13:03
    Sorry für die Tippfehler :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 13:05
    Mir ist es auch mal passiert, dass ich Pepe so doll angeschrien habe, dass er ganz ängstlich und hysterisch begonnen hat zu weinen. Er hatte seinen Mittagsteller umgedreht, obwohl ich ihn auch schon davor geschimpft habe, dass er es lassen soll! Ich habe ihn später in den Arm genommen und ihm erklärt, dass ich total wütend war und warum...und mich bei ihm entschuldigt, weil es ja falsch von mir war, ihn so sehr anzuschreien.
    Ich denke, er hat es verstanden. Und es war versöhnlich für ihn. Wir sind doch als Mütter auch nur Menschen mit Emotionen und wenn wir authentisch bleiben, dann können die Kinder damit auch umgehen... Vielleicht kannst Du die Untertasse ja kleben, so dass Du sie erhalten kannst. Und glaube mir, allein dadurch, dass es Dir jetzt leid tut, wirst Du Dich beim nächsten Mal zurück halten...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 11.04.2013 13:18
    DANKE an euch alle, das ihr mir so schnell antwortet und mir zeigt das es sowas einfach mal passieren kann, auch wenn es das natürlich nicht sollte.

    Wenn Julius gleich ausgeschlafen hat werde ich mich ganz dolle bei ihm entschuldigen und hoffen das er es versteht... Die Untertasse habe ich gerade versucht zu kleben, die größeren Teile gehen auch irgendwie zusammen aber ob ich die kleinen reingepuzzelt kriege muss ich noch sehen, aber so kann ich wenigstens den ideellen Wert erhalten.

    Danke nochmal, ihr seid toll
    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 12.04.2013 12:18
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch nur kurz erzählen das ich es wirklich so gemacht habe, als Julius ausgeschlafen hatte habe ich mich ganz liebvoll bei ihm entschuldigt und ich glaube, auch wenn sich das blöd anhört, er nimmt es mir nicht mehr übel...

    Der Unterteller ist soweit geklebt und in der Vitrine fällt es kaum noch auf, trotzdem ärger ich mich immer noch ein wenig über mich. dass ich so überreagiert habe.
    Ich hoffe das ich bein nächsten Mal daran denke und erstmal tief Luft hole und bis zehn zähle, damit ich nicht wieder platze...mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2013 12:27
    Ach, das ist ja schön, wenn alles wieder im Lot ist. Wie gesagt, Mütter sind auch nur Menschen und Kinder haben ja ständig Wutanfälle 😉! Solange es bei uns Müttern nicht zur Regel wird, ist doch alles gut! Manchmal hilft mir auch der Satz im Kopf: " Wenn ich es am wenigsten verdient habe, dann brauche ich Deine Liebe am meisten!" um ruhig zu bleiben. Oder die Erkentnis: Es geht vorüber! Meine Mutter meinte ein Zettel in der Hosentasche, wo das drauf steht, hilft auch in solchen Situationen 😀! Sie muss es ja wissen! Bestimmt geht Julius nie wieder an die Vitrine!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 12.04.2013 12:47
    Hallo
    Ui, konnte jetzt nicht alles nachlesen, bei uns ist das totale Chaos ausgebrochen...Kinder alle krank und Nanny fällt auf unbestimmte Zeit aus wegen Krankheit...wir wissen noch gar nicht wirklich wie es weitergeht...naja, sind am Basteln was nun Kinderbetreuung angeht...oh Mann, drückt mir die Daumen, dass wir eine schnelle Lösung finden.

    Hatte das mit den Wuntausbrüchen kurz gelesen: EVA, mach dir keinen Kopf. Das passiert halt einfach mal. Solange man nicht handgreiflich wird ist es doch kein Drama. Wir sind alle Menschen und auch mir ist sowas schon passiert. Man weiss zwar, dass es nicht richtig ist und es nichts bringt aber wir haben halt auch unsere Gefühle und sind keine Roboter. Und das sollten Kinder doch auch lernen. Man ist halt nicht immer kontrolliert und pädagogisch und so...finde es halt auch wichtig, dass man dann zu seinem Ausraster steht und sich entschuldigt. Ich erkläre dann auch, warum ich so gereizt war und so reagiert habe (auf Kindersprache halt und auch wenn der Kleine es verbal noch nicht versteht, merkt er, dass man dann über seine Gefühle spricht. Alles wird gut :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 12.04.2013 12:48
    @Krabbe: ui, ich habe an dich gedacht und hoffe, dass alles gut gelaufen ist und du den Kleinen schön bestaunen und betüddeln kannst :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 12.04.2013 14:08
    @EVA: wegen Deinem Unterteller: wende Dich doch an eine Porzellanmanufaktur! Die können Dir das Teil so reparieren, dass es wie neu aussieht! Habe ich auch mal mit Omi Sachen gemacht...

    Wegen den "mehr Kinder": Wir wollten immer 3 Kinder haben. Nun haben wir einen seehr pflegeleichten Sohn und sind am basteln für Nummer 2. Einerseits freue ich mich sehr auf ein weiteres Kind, andererseits schwankt da doch auch viel Angst mit. Nochmal soviel Glück (also was das pflegeleichte etc angeht) kann ich ja schlecht haben, also kann es wohl nur schlimmer, sprich anstrengender werden!

    Und nach meinem KS vor 20 Monaten hatte ich mir geschworen, NIE NIE mehr sowas mit zu machen! Der war soo schmerzhaft, dass ich dachte: Frauen, die sich das mehrfach antun, müssen masochistisch veranlagt sein! Aber man vergisst sehr schnell und die Freude übers Baby überwiegt ;-)

    Nun, beides macht nicht grad Mut! Aber da ich schon 35 bin, kann ich vor meiner Angst nicht mehr ewig wegrennen, sondern muss es einfach ausprobieren!
    Antwort
  • Profilfoto  mina2689
    Kommentar vom 16.04.2013 16:10
    Hallo liebe Mamis,
    habe auch eine Tochter mit 15 Monaten :)
    War auch in der Schwangerschaft und in der Babyzeit in einem Forum aktiv, aber da ist mittlerweile auch keiner mehr online ;)
    Na dann fang ich auch mal an ;)

    Das mit dem Schnulli haben wir im Moment auch... Sie hat und will ihn daheim andauernd und in der Krippe muss sie ihn abgeben bis ich sie abhole. Das klappt anscheinend, vlt lenken sie da die anderen Kinder ganz gut ab.
    Ohne Schnulli schlafen geht Nachts leider überhaupt nicht ... Zur Zeit schläft sie recht unruhig und möchte oft mit zu uns.
    Reden tut sie auch kaum, dafür läuft Sie echt toll. Deshalb denke ich eher, dass das weniger sprechen vlt mit dem frühen laufen zu tun hat als mit dem Nuckel.
    Naja, ich denke aber im 2 LJ ist ein Schnulli noch ok :)

    Leyla trinkt allerdings noch wirklich sehr viel Milch aus der Flasche (Morgen, Abend, manchmal zwischendurch...). Also manchmal wirklich noch 750 ml... Ich verdünne Sie schon und tue weniger Löffel rein, da sie nur max. 200 ml Wasser am Tag trinkt.

    Wie ist das bei euren Kleinen? Was und wie viel trinken die so?
    Also Essen tut sie wie eine Wilde und isst auch echt alles ;)

    lg Mina
    Antwort
  • Profilfoto  mina2689
    Kommentar vom 16.04.2013 16:18
    ♥Patty01♥( Patricia), 33 Jahre, 2 Kinder (Louis 4,5J und Cédric 19M)
    ♥_E_V_A_♥( Eva), 33Jahre, 1 Kind (Julius 19M)
    ♥Diamond25♥ (Mareen), 38 Jahre, 1 Kind (Nea 22M)
    ♥elsington♥( Linn), 38 Jahre, 2 Kinder (Emil 4 Jahre und 3 Monate; Fritzi 2 Jahre und 3 Monate)
    ♥ Krabbe♥ (Judith), 33Jahre, 1 Kind (Piet 21 Monate), 1 Kind unterwegs
    ♥Mausi-Mami♥(Carmen), 27 Jahre, 1 Kind (Hanna 4 Jahre)
    ♥ wunschkind2 ♥(Daniela), 30 Jahre, 2 Kinder (Milana 24 Monate, larina 6 Monate)
    ♥Mel77♥(Anja) 35 Jahre, 1 Kind (Finn 19 Monate), 1 Kind in "Produktion" ;-)
    ♥mina2689♥(Romina) 24 Jahre, 1 Kind (Leyla 15 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 16:23
    Nea trinkt morgens und abends ca 250 ml frische Vollmilch. Kein Pulver. Wenn sie zwischendurch noch welvhe mochte dann bekommt sie die. Ich mache mir da keine Gedanken. Sonst trinkt sie klares Wasser. Schnuller im Moment Liebling Nr 1.... auch darüber denke ich noch nicht nach. In 4 Wochen wird sie 2.... wie schnell die Zeit vergeht....
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.04.2013 07:50
    Bei uns ist es gerade umgekehrt mit der Milch...und da mache ich mir etwas Gedanken. Mein Kleiner trinkt nur morgens noch eine kleine Milchflasche, wenn's gut geht sind es gerade mal 150ml. Ich versuche halt ansonsten Joghurt und Käse anzubieten aber das scheint er auch nicht soooo sehr zu mögen...ist der Mama da nachgeschlagen (ich mag Milchprodukte auch nicht sonderlich mit Ausnahme von Käse). Weiss denn jemand wo sonst noch viel Calcium drinsteckt um den Bedarf zu decken...Naja, mein Grosser hat auch ziemlich früh sehr wenig Milch noch getrunken und dann auch kurz nach seinem 2.Geburtstag gar keine mehr getrunken, doch er mag Joghurt und Käse sehr.

    Wenn sie noch viel Milch trinken und ansonsten aber gut essen, würde ich daran auch nichts ändern...würde es nur versuchen zu ändern, wenn die Kleinen halt tagsüber schlechte Esser sind. Und nachts handhabt das ja auch jeder anders. Meine beiden haben das nachts trinken aufgehört zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat (was aber nicht bedeutet hat, dass sie dann durchgeschlafen haben) abner am Hunger lag es definitiv nicht. Als ich gemerkt habe, dass sie nur noch genuckelt haben und ein paar Schlückchen tranken habe ich das nachts stillen eingestellt.

    Zum Schnulli: also ich finde es auch gar nicht schlimm in dem Alter mit dem Schnulli. Ich finde es nur wichtig, dass sie den Schnuller nicht dauernd im Mund haben und vor allem, wenn sie sprechen, ihn aus dem Mund zu nehmen. Beim Spielen und so nehmen wir Schnuller raus, gibt ihn nur zum Trost oder bei Müdigkeit. Bis jetzt klappt das sehr gut...gibt aber immer mal "heisse" Phasen ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 17.04.2013 13:31
    @ mina: Warum willst Du von der Milch weg kommen? Wiegt sie zu viel?

    Mein Sohn trinkt nachts auch hin und wieder noch Milch - allerdings Vollmilch, keine Pulvermilch. Wenn es mal zuviel werden sollte und er deswegen tagsüber weniger isst, dann bekommt er die Milch auch verdünnt mit Wasser, bzw nur Wasser, dann klappts wieder mit dem Essen.

    Ansonsten trinkt er über den Tag verteilt ca 700 ml Wasser oder Tee.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.04.2013 14:26
    Also wieviel Milch sollen die Kleinen denn eigentlich trinken?
    Julius bekommt noch Morgens und Abend eine Flasche in der sind150ml Vollmilch und 100 ml heißes Wasser, damit es schön warm ist, das sind dann pro Tag 300ml Vollmilch, dazu kommt noch der Frischkäse auf dem Brot, oder auch, aber selten Joghurt oder Pudding...

    Was mein ihr, reichen 300ml Milch am Tag, Julius ist ja eh ein sehr guter Esser, er ist recht groß und kräftig, aber nicht übergewichtig..
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.04.2013 15:14
    EVA, bei uns ist es ja noch weniger...also sozusagen die Hälfte und ich mache mir da schon Gedanken...ich denke aber 300ml sind ausreichend. Ich glaube mich zu erinnern, dass eine Dosis bis 600ml gut sei, aber ich weiss echt nicht mehr wo ich es gelesen habe und in welchem Zusammenhang....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 10:41
    Hallo Zusammen!

    Melde mich zurück! Tammo ist da. Er wurde am 11.4. per Ks geholt. Der KS selbst verlief schwierig, weil sich der Kleine so verkeilt hat, dass sie ihn kaum raus gekriegt haben. Er war dadurch so gestresst, dass er viel Starthilfe brauchte und die ersten 2 Tage auf der Kinderintensivstation verbrachte.
    Das war alles nicht so schön...aber mittlerweile geht es ihm wieder gut. Stillen klappt auch und seit Montag sind wir zu Hause. Mir geht es von Tag zu Tag besser.
    Achja: 3930g, 53 cm, KU 36,5cm
    und er ist ganz wunderhübsch und sooo süß:-)

    Piet bockt ja schon länger, aber jetzt ist es wirklich schlimm. Bei jeder Gelegenheit versucht er die Grenzen mit riesem Geschrei auszutesten. Wir bleiben konsequent und versuchen ihm so oft wie möglich zu zeigen, wie lieb wir ihn haben. Er ist zwar an dem baby interessiert, streichelt es und guckt gerne, aber wenn ich es stille, findet er das schon komisch. Mein Mann hat noch 2 Wochen Urlaub. Im Moment ginge es gar nicht ohne ihn. Hoffentlich wird es bald besser.

    @Milch:
    Piet trinkt gerne Milch. Morgens und abends bekommt er sein Fläschchen. Es war mal so wie bei EVA, aber nach seiner Magen Darm Infektion ist es etwas weniger geworden, weil er da keine Milch bzw. Milchprodukte zu sich nehmen durfte. Jetzt bekommt er 100ml Milch mit 50ml Wasser und wenn er mehr will auch nochmal eine Flasche extra. Kommt immer drauf an, ob er an dem tag schon viel Joghurt oder ander Milchprodukte gegessen hat. Kleinkinder sollen nicht zu viel Eiweiß zu sich nehmen, deshalb das Ganze. Aber ich habe gerade nachgeguckt. Piet könnte auch mehr Milch bekommen... Wieviel er sonst trinkt, weiß ich nicht. Ich denke, es ist genug.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 10:44
    ♥Patty01♥( Patricia), 33 Jahre, 2 Kinder (Louis 4,5J und Cédric 19M)
    ♥_E_V_A_♥( Eva), 33Jahre, 1 Kind (Julius 19M)
    ♥Diamond25♥ (Mareen), 38 Jahre, 1 Kind (Nea 22M)
    ♥elsington♥( Linn), 38 Jahre, 2 Kinder (Emil 4 Jahre und 3 Monate; Fritzi 2 Jahre und 3 Monate)
    ♥ Krabbe♥ (Judith), 33Jahre, 2 Kinder (Piet 22 Monate, Tammo 1 Woche)
    ♥Mausi-Mami♥(Carmen), 27 Jahre, 1 Kind (Hanna 4 Jahre)
    ♥ wunschkind2 ♥(Daniela), 30 Jahre, 2 Kinder (Milana 24 Monate, larina 6 Monate)
    ♥Mel77♥(Anja) 35 Jahre, 1 Kind (Finn 19 Monate), 1 Kind in "Produktion" ;-)
    ♥mina2689♥(Romina) 24 Jahre, 1 Kind (Leyla 15 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.04.2013 10:48
    @ Krabbe

    ♥-lichen Glückwunsch ! Schön das Mutter und Kind jetzt gesund und munter sind ! Alles Gute für euch und versucht die erste Zeit zu Viert zu genießen ,
    ich freu mich sehr für euch und ich hab an dich gedacht !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 11:08
    @Krabbe: auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!! Piet wird bestimmt schnell ein toller großer Bruder ... unsere Nichte "sorgt" mittlerweile richtig für ihr Schwesterchen .. ist süß die beiden zusammen zu sehen ... allerdings wird die Kleine auch schon mal überrannt ... aber die Liebe ist groß und innig!!!
    Alles Liebe für Euch vier!!
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern