menü
My Babyclub.de
Sarah und Samuel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.09.2014 09:15
    Hi zusammen, ich bin neu hier. und hab gleich eine Frage: Wie findet ihr als Namen Sarah und Samuel?
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 09.09.2014 09:21
    Klingt schön zusammen :)
    Antwort
  • Profilfoto  joellio
    Kommentar vom 09.09.2014 11:44
    Hallo,
    Samuel finde ich wunderschön, aber Sarah dazu, irgendwie altmodisch:(
    Vielleicht eine kleine Elaine oder Amalia:))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 20:37
    Mein sohn heisst samuel von daher: super wahl !!!
    Da samuel ein alter biblischer name ist finde ich sarah auch ganz toll dazu da das ja auch ein alter name ist
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 10.09.2014 08:53
    hallo juliane, verrate uns mal ob du die namen für zwillinge oder geschwisterkinder suchst, oder passend zum namen von papa/mama? alte namen zu taufen finde ich grundsätzlich sehr schön, nur habe ich schon mitbekommen, dass samuel oft mit sammi abgekürzt wird das ist schade. daher würde ich zu sarah eher simon wählen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2014 19:00
    Passt super zusammen, sehr schön :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2014 07:09
    Also ich hab von anfang an drauf bestanden das samuel nicht abgekürzt werden soll.das klappt in der familie und Freundeskreis sehr gut.
    Nur die Kinderärztin hat ab und an mal einen ausrutscher ;-)
    Klar was seine Freunde später draus machen da steckt man nicht drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 10:50
    Danke für die Antworten. Den Samuel gibt es schon und nun suchen wir einen dazu passenden Mädchennamen. Allerdings nicht für uns, für Freunde. Ich fände auch Silvia schön. Sie wollen halt, das beide Namen mit "S" anfangen ...
    Antwort
  • Profilfoto  joellio
    Kommentar vom 18.09.2014 13:23
    Hier ein paar Vorschläge:)
    Sila
    Samantha
    Sina
    Sarina
    Sally
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 19.09.2014 10:28
    Samuel und Samatha wäre mir zu ähnlich...
    Sina finde ich süß

    Was ist mit Sophie?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 22.09.2014 10:21
    Sophie ist grundsätzlich ein sehr schöner Name, wurde in den letzten Jahren aber zu oft getauft. Unsere Nachbarin hat ein Mädchen mit Namen Siri, gefällt mir sehr gut (obwohl die iphone Sprachsteuerung auch so heißt...), und wenn man den "Modenamen" Zoe RICHTIG (SOI) ausspricht, klingt er ja fast auch nach S. Aber wer kann das eigentlich? Ach , da starte ich gleich ein neues Forum, das interessiert mich!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern