menü
My Babyclub.de
Unfallversicherung für Kinder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  catic
    Eintrag vom 10.02.2015 15:43
    Hallo!
    Meine Schwester hat damals für sie und ihre beide Kinder eine Unfallversicherung abgeschloßen.
    Sie zahlt insg. unter 50 Euro mtl dafür.
    Ich habe mich mal umgehört und konnte so wirklich niemanden finden der eine solche Versicherung abgeschlossen hat, außer sie natürlich :).
    Braucht man die überhaupt?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 10.02.2015 15:54
    Oh, da scheiden sich sicherlich die Geister. :)

    Wir hatten mal eine für unseren Sohn und die habe ich nachher gekündigt, weil ich bei den Leistungen der Meinung bin, doch keine zu brauchen.

    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 10.02.2015 17:47
    Ich habe meine drei kinder gleich nach der geburt eine Unfallversicherung abgeschlossen es könnte ja mal was sein das die irgenwo runterfallen usw und das passiet ja ganz schnell bei uns ist noch nicht passier gott sei dank ich bin dann auf der richtigen seite fals doch was ist
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 10.02.2015 17:47
    Ich habe meine drei kinder gleich nach der geburt eine Unfallversicherung abgeschlossen es könnte ja mal was sein das die irgenwo runterfallen usw und das passiet ja ganz schnell bei uns ist noch nicht passier gott sei dank ich bin dann auf der richtigen seite fals doch was ist
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 10.02.2015 18:04
    Eben solche Vorfälle habe ich mit meiner Tochter schon durch und da zahlte immer die Krankenkasse.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 10.02.2015 18:39
    Eine Unfallversicherung an sich ist schon ganz gut, jedoch kann ich mir gerade nicht vorstellen, was deine alles beinhaltet, da eine Unfallversicherung mit guten Leistungen für Kinder ca. 50 € kostet. Es ist immer schwierig genaueres zu sagen, da man den Leistungsumfang nicht kennt. Ausschlaggebend ist natürlich, welches Risiko ihr abdecken wollt. Auf http://www.unfallversicherung.mobi/ hast du Häufige Fragen zur Unfallversicherung, das bringt dich bei diesem Thema weiter.
    Wenn der Unfall durch Dritte verursacht wurde, dan zahlt seine Versicherung. Der Verursacher oder besser gesagt dessen Haftpflichtversicherung oder die KFZ-Versicherung wenn es ein Autounfall ist. Wenn der Verursacher keine Versicherung hat, die Schaden übernimmt deine Unfallversicherung, die werden aber nicht freudig darüber sein :).
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 10.02.2015 20:14
    Wir haben für unsere Tochter eine abgeschlossen, bei der sie später mal was ausbezahlt bekommt. Das kann sie dann mal fürs erste Auto nehmen.
    Bei uns sind auch Impfschäden mit versichert, was wir hoffentlich nie in Anspruch nehmen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 26.07.2019 12:18
    Sollte man schon mache, kann ja immer mal was passieren. Gerade bei kleinen Kindern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 18:18
    Hallo,

    also zum Thema Versicherung kann man sich super gut online informieren.
    Man kann auch einen Vergleich machen oder sich Testberichte durchlesen. So kommt man am ehesten an das passende Angebot.

    Ich habe mich ebenso informiert zur Unfallversicherung für Kinder. Konnte bei https://www.amba-versicherungen.de/private-unfallversicherung.html dann auch wirklich genaue Infos finden wenn es um die Art Versicherung geht - da kannst du dich auch mal umschauen.

    Wurde sich denn bereits entschieden ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern