menü
My Babyclub.de
wie gefällt euch Nelio ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.01.2016 16:29
    Hi Leute, suchen einen Namen, der zu unserem ital. Nachnamen passt. Der sollte nicht in den Top 10 vertreten sein. Einen Matteo haben wir schon. Bin jetzt auf den Namen Nelio gestoßen.Er kommt im Roman "Der Chronist der Winde " von Henning Mankell vor. Der Name stammt von Cornelia ab und ist in Spanien, Brasilien und Portugal wohl bekannt. Ich bin noch unsicher ob er nicht zu "exotisch" ist.
    Was meint ihr????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 16:30
    Von Cornelio natürlich 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 16:37
    Grauenhaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 17.01.2016 17:49
    Mir gefällt er gut und zu einem italienischen Nachnamen kann ich mir den gut vorstellen.

    Viel Glück noch bei der Namenswahl!

    Lg Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 17.01.2016 17:50
    Nevio ist doch auch italienisch? Der ist auch schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 18:02
    Ich finde, man kann weder Junge noch Mädchen daraus erkennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 18:14
    Bei Nevio denken wir beide an dsds und außerdem heißt der Sohn von bekannten so...
    Nelio hört sich für mich nicht nach einem Mädchen Kenne keinen Mädchennamen der auf O endet...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.01.2016 19:11
    Für mich hört er sich auch irgendwie mädchenhaft an, aber schon sehr klangvoll wenn auch nicht mein Geschmack.

    Mädchennamen die auf o enden gibt es
    Anniko
    Yoko
    Cleo
    Lilo
    Antwort
  • Profilfoto  taly78
    Kommentar vom 17.01.2016 21:19
    Also, ich hatte den Namen noch nie gehört und finde ihn direkt gut. Irgendwie ein bisschen wie Neo.

    Hört sich für mich total nach Jungennamen an. Bin mal gespannt wie ihr euch entscheidet.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.01.2016 21:51
    Sie sucht doch einen jungennamen! Habt ihr nicht richtig gelesen? Ich finde nelio gut wie ist der Nachname wenn ich Fragen darf? Denn wichtig ist ja auch die Länge!

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2016 23:16
    Also, ich finde auch nicht, dass es sich besonders nach Mädchen anhört, allerdings finde ich dass sich Nevio und Nelio sehr stark ähnelt und wenn ein Kind in Eurem Bekanntenkreis schon Nevio heißt, würde ich nicht Nelio nehmen. Aber das liegt auch daran, dass ich schon einige seeeeehr unentspannte Eltern bei solchen Namensähnlichkeiten erlebt habe..
    Ich persönlich finde den Namen in der Aussprache auch etwas gewöhnungsbedürftig, Nevio ist da fließender, aber so geht's mir oft. Ich glaube nicht, dass ihr damit völlig daneben greifen würdet. Was vielleicht nicht so schön wäre, man könnte auf Neli abkürzen und das fänd ich nicht schön für einen Jungen...

    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 25.01.2016 18:30
    Ein Freund von mir aus Italien heißt Nerio, und dieser Name taugt mir wesentlich mehr als Nelio.

    Wäre das etwas für euch, oder hat der Name Nelio für euch eine spezielle Bedeutung?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern