menü
My Babyclub.de
Leckere Rezeptideen für junge Familien

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 16.06.2017 10:34
    Hallo!
    Ein ganz leckeres Rezept ist meiner Meinung nach das Tafelspitz mit Semmelkren und Kartoffelsterz von https://www.aufgetischt.net/rezept/tafelspitz-mit-semmelkren-und-kartoffelsterz/ . Kennt ihr noch weitere, leckere Rezepte, die ihr hier teilen könnt? Ich probiere gern mal Neues aus.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2017 09:00
    Ist sicher lecker, aber würde ich meinen Kindern jetzt nicht vorsetzen. Ich lass mich ja am liebsten von den Heften von "Essen und Trinken" inspirieren. Mein Schrank ist voll damit.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2017 14:14
    Und was ist gegen Tafelspitz als Familienessen inklusive Kinder auszusetzen ?
    Ist doch lecker.

    Ich koche nie nach Kochbuch, ich hab das kocken von Oma und Mutti gelernt.
    Gute deutsche Hausmannskost, ohne Maggi fix und ähnlichen Mist.

    Mein Kleiner 1,5 Jahre und sein Pappa sind sich in der Wahl des Lieblingsessens allerdings einig.
    Nudeln mit Tomaten Hack Sausse.

    Mit viel frischen Tomaten, Gartenkräutern, Zwiebeln und frischem Rinderhack.
    Und ihre geliebten Spirelli Nudeln.

    Gern ist der Kleine auch Reis mit Buttergemüse.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2017 17:33
    Ist Tafelspitz nicht mit Meerettich? Da habe ich die Erfahrungen gemacht, das die Kiddies davon nix wissen wollen, nicht mal wenn man den mit Ketchup mischt und sagt es wäre "Reibeketchup" *hihihi*
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2017 22:19
    Kartoffelbrei geht immer super - da kann man dann auch Gemüse reinmischen, z.B. Blumenkohl oder Brokkoli und frische Kräuter
    Antwort
  • Kommentar vom 07.12.2018 22:50
    Ihr Lieben,
    wir fangen nun mit dem Baby Brei an, den ich selbst zubereiten möchte und um den Brei gut verarbeiten zu können, wollte ich mir vorher noch eine Kartoffelpresse kaufen.
    Ich habe mich auf dieser Seite https://www.kartoffelpressetest.com/ über Kartoffelpressen informiert und mir einige Produkte angeschaut. Ich brauche aber eure Hilfe bei der Wahl. Welche der dort angebotenen Kartoffelpressen würdet ihr mir empfehlen??
    Wie gesagt, es wird nicht nur Kartoffelbrei damit zubereitet, sondern auch anderes Gemüse aber auch Obst.
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 18.09.2019 18:20
    Hallo,

    Ich frühstücke morgens nicht so gerne, deswegen versuche ich mir immer etwas leichtes zuzubereiten. Ich mache mir morgens immer eine Art-Joghurt Bowl mit vielen Früchten und Nüssen. Zum einen hält so ne Schüssel sehr lange satt und zum anderen ist es mega gesund. Damals habe ich die Bowl nur mit Früchten gegessen, aber da hat mir der gewisse crunch gefehlt... Nüsse passen da einfach perfekt dazu. Ich bestelle meine Nussmischung immer hier https://www.nussbar.de/ , die schmecken mir nämlich am besten. Vor allem ist es direkt eine Mischung, ich brauche nicht von jedem eine Tüte zu kaufen, um unterschiedliche Nüsse zu haben...

    Das geht auch an all die, die gesund abnehmen wollen. Ich habe über 8 Kilos abgenommen mit der Frühstücks-Bowl, weil sie mich eben super lange satt gehalten hat. Und immer als ich die Lust bekommen habe etwas zu naschen, habe ich die Nussmischung geschnappt.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 20
    Negativer Test am 05.07.2022
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 01.07.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern