menü
My Babyclub.de
Leckere Rezeptideen für junge Familien

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.06.2017 10:34
    Hallo!
    Ein ganz leckeres Rezept ist meiner Meinung nach das Tafelspitz mit Semmelkren und Kartoffelsterz von https://www.aufgetischt.net/rezept/tafelspitz-mit-semmelkren-und-kartoffelsterz/ . Kennt ihr noch weitere, leckere Rezepte, die ihr hier teilen könnt? Ich probiere gern mal Neues aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 09:00
    Ist sicher lecker, aber würde ich meinen Kindern jetzt nicht vorsetzen. Ich lass mich ja am liebsten von den Heften von "Essen und Trinken" inspirieren. Mein Schrank ist voll damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2017 14:14
    Und was ist gegen Tafelspitz als Familienessen inklusive Kinder auszusetzen ?
    Ist doch lecker.

    Ich koche nie nach Kochbuch, ich hab das kocken von Oma und Mutti gelernt.
    Gute deutsche Hausmannskost, ohne Maggi fix und ähnlichen Mist.

    Mein Kleiner 1,5 Jahre und sein Pappa sind sich in der Wahl des Lieblingsessens allerdings einig.
    Nudeln mit Tomaten Hack Sausse.

    Mit viel frischen Tomaten, Gartenkräutern, Zwiebeln und frischem Rinderhack.
    Und ihre geliebten Spirelli Nudeln.

    Gern ist der Kleine auch Reis mit Buttergemüse.
    Antwort
  • Profilfoto  Almeen
    Kommentar vom 29.07.2017 17:33
    Ist Tafelspitz nicht mit Meerettich? Da habe ich die Erfahrungen gemacht, das die Kiddies davon nix wissen wollen, nicht mal wenn man den mit Ketchup mischt und sagt es wäre "Reibeketchup" *hihihi*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 22:19
    Kartoffelbrei geht immer super - da kann man dann auch Gemüse reinmischen, z.B. Blumenkohl oder Brokkoli und frische Kräuter
    Antwort
  • Profilfoto  Annja123
    Kommentar vom 07.12.2018 22:50
    Ihr Lieben,
    wir fangen nun mit dem Baby Brei an, den ich selbst zubereiten möchte und um den Brei gut verarbeiten zu können, wollte ich mir vorher noch eine Kartoffelpresse kaufen.
    Ich habe mich auf dieser Seite https://www.kartoffelpressetest.com/ über Kartoffelpressen informiert und mir einige Produkte angeschaut. Ich brauche aber eure Hilfe bei der Wahl. Welche der dort angebotenen Kartoffelpressen würdet ihr mir empfehlen??
    Wie gesagt, es wird nicht nur Kartoffelbrei damit zubereitet, sondern auch anderes Gemüse aber auch Obst.
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 18.09.2019 18:20
    Hallo,

    Ich frühstücke morgens nicht so gerne, deswegen versuche ich mir immer etwas leichtes zuzubereiten. Ich mache mir morgens immer eine Art-Joghurt Bowl mit vielen Früchten und Nüssen. Zum einen hält so ne Schüssel sehr lange satt und zum anderen ist es mega gesund. Damals habe ich die Bowl nur mit Früchten gegessen, aber da hat mir der gewisse crunch gefehlt... Nüsse passen da einfach perfekt dazu. Ich bestelle meine Nussmischung immer hier https://www.nussbar.de/ , die schmecken mir nämlich am besten. Vor allem ist es direkt eine Mischung, ich brauche nicht von jedem eine Tüte zu kaufen, um unterschiedliche Nüsse zu haben...

    Das geht auch an all die, die gesund abnehmen wollen. Ich habe über 8 Kilos abgenommen mit der Frühstücks-Bowl, weil sie mich eben super lange satt gehalten hat. Und immer als ich die Lust bekommen habe etwas zu naschen, habe ich die Nussmischung geschnappt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2023 21:38
    Hi :)

    Guckt man sich im Web um, kann man sich echt unterschiedliche Rezepte finden.
    Ich muss ja sagen, dass es online echt viele Seiten gibt, wo man Rezepte und Ideen finden kann. Da aber jeder einen eigenen Geschmack hat, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich koche super gerne und versuche auch mal was neues aus. Meistens ist es so, dass ich online gucke.

    Auf der Seite https://www.metzgerei-graenitz.de/magazin/rezepte/rezept-kalbsbries-pilzstrudel/ habe ich mir neulich auch ein echt leckeres Rezept gefunden.
    Allgemein kann man sich da gut nach Rezepten umschauen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 14.12.2025 13:56
    Hallo 😊

    wir sind auch immer auf der Suche nach unkomplizierten, aber trotzdem besonderen Gerichten und auch gesunden Gerichten für den Familienalltag. Ich habe mir vor einiger Zeit die hier bestellt: https://www.salzburg-salz.at/produkte/#Salzgrillplatten und bin total begeistert – Salzgrillplatten ermöglichen wirklich tolle Gerichte, die bei uns die ganze Familie gerne isst. Hier zwei Ideen, die sich super bewährt haben:

    1. Garnelen von der Salzgrillplatte
    Ich heize die Salzplatte langsam im Grill oder Backofen vor. Die Garnelen (mit oder ohne Schale, am besten roh) mariniere ich ganz kurz mit etwas Olivenöl, Knoblauch und einem Spritzer Zitrone. Dann kommen sie direkt auf den heißen Salzstein und werden nur ein paar Minuten gegart. Sie bekommen eine ganz feine Salznote, bleiben saftig und schmecken auch den Kindern richtig gut. Dazu gibt es bei uns meistens Bio-Gemüse (geht auch auf der Salzgrillplatte) und Dinkel-Baguette.

    2. Grätenfreies Fischfilet für die ganze Familie
    Für unsere Kinder nehme ich gerne ein mildes, grätenfreies Fischfilet, zum Beispiel Kabeljau oder Seelachs. Auch hier die Salzgrillplatte langsam vorheizen. Den Fisch reibe ich nur leicht mit Öl ein und lege ihn auf die Platte, eventuell mit ein paar Zitronenscheiben oder etwas Kräutern daneben. Der Fisch gart sehr schonend, klebt nicht an und wird schön zart. Dazu passen gut Kartoffel- oder Gurkensalat – perfekt für ein entspanntes Familienessen.

    Was ich an den Salzgrillplatten besonders mag: Man kann sie nicht nur zum Garen, sondern auch direkt zum Servieren nutzen, sie halten das Essen lange warm und sehen auf dem Tisch richtig schön aus. Außerdem sind sie total pflegeleicht und nehmen keine Gerüche an – Fisch heute, Fleisch morgen, kein Problem.

    Vielleicht ist das ja auch etwas für euch, um mit ziemlich wenig Aufwand etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen 🙂
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern