menü
My Babyclub.de
<3 August - Mamis 2017 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 10:19
    @Boratiki man muss wieder in den alten Vertrag zurückkehren, außer der Chef genehmigt einen dass man Teilzeit arbeiten kann, aber das ist ganz allein seine Entscheidung. Muss euch der Chef das genehmigen, wenn ihr wieder in Teilzeit zurückkommen wollt?
    Habe beim ersten gekündigt, da ich hätte 40h wieder machen müssen. Habe dann aber nach 3 Monaten wieder eine Stelle in Teilzeit gefunden 20h die Woche. Ist bei uns aber richtig schwierig eine Teilzeitstelle zu finden.
    Das einzige was bei uns möglich ist, nach der Mutterschaft wenn man nicht Teilzeit zurückkehren kann kündigen und dann für einige Zeit Arbeitslosen zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 10:38
    Krankschreibung hatte jetzt den Vorteil, dass ich mich durch den ganzen Thread gelesen habe. ;)

    Habe etwas von einer What´s App Gruppe gelesen. Ist das noch aktuell, oder schreibt ihr alle hier?

    Und - habt ihr es schon euerem AG gesagt?
    Ich denke, ich gebe langsam Bescheid. Hatte US in der 10. Woche, bin seit heute in der 12. Woche. Habe erst in 2 Wochen wieder US - bin mir nicht sicher, ob so lange warten sinnvoll ist. Wenn jetzt etwas ist, falle ich eh aus. Und ich weiß auch nicht, wie lange ich es noch richtig gut verstecken kann. Hosen werden schon sehr knapp.
    Wie ist das bei euch?

    @ Mitjud, bei mir ist es so, dass ich eine befristete TZ beantragen kann zur Kinderziehung (und ich glaube auch Pflege von Angehörigen).
    Wenn ich nicht auf das "befristete" TZ bestehe, verwirke ich den Anspruch auf VZ.
    Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, gar nicht, wie das generell in Deutschland ist...
    Was hast du dieses Mal geplant? Zurück auf die TZ-Stelle?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 11:08
    Gute Besserung an alle Kränkelnden!

    Da ist es ja gut, dass es in Deutschland unkomplizierter ist. Ich kann zumindest in meinem Job nach der Elternzeit wieder in Teilzeit einsteigen. Sind eine große Abteilung mit vielen Teilzeitarbeitenden und von 20-100% war schon alles vertreten.

    Gestern das letzte Mal meiner Nebentätigkeit nachgegangen. War ein anstrengender Tag, zu wenig getrunken, Kopfschmerzen bekommen. Einen halben Liter auf ex getrunken und zwei Minuten später wieder ausgespuckt. Leider geht wirklich nicht so viel auf einmal rein. Und wahrscheinlich ahnt jetzt inzwischen jeder, dass irgendwas nicht stimmt.

    Bei der Arbeit sag ich aber erst was, wenn mein Antrag auf Arbeitszeiterhöhung durch ist, sonst bekomm ich einfach zu wenig Elterngeld später.
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 20.01.2017 11:54
    Hallo zusammen,

    erst einmal gute Besserung an alle die krank sind.

    Ich hab heute auch ein wenig mit dem Kreislauf zu tun. Ist wohl aber ab und an mal normal. Mir hilft viel trinken und Dextro Energy ganz gut. Gegen die leichte Übelkeit helfen mir Salzstangen! Bin froh das es so gut damit funktioniert.
    Sag mal, habt ihr manchmal auch so einen komischen Geschmack im Mund? Geht mir zurzeit so, wird auch nur mit ner Salzstange besser.

    Zur Elternzeit: Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Vollzeit! Urlaub werde ich zwischendurch auch mal nehmen und dann nehme ich ca. 6 Tage direkt vor dem MuSchu.
    Bei uns wird es wohl so sein, das ich ca. Zwei oder eine Woche vor dem ET stationär aufgenommen werde. Bei meinem Sohn hatte ich eine vorzeitige und leider auch eine vollständige Plazentalösung. Deswegen sieht momentan auch alles nach einem Kaiserschnitt aus. Ich würde gerne normal entbinden, aber die Angst ist einfach zu groß das wieder was passiert. Mein Mann wird nach der Geburt 4 Wochen Wochen Elternzeit nehmen und die anderen vier Wochen dann im Juli 2018. Den Antrag für die Arbeit hat er schon ausgefüllt, da aufgrund seiner Position entsprechend geplant werden muss.
    Elternzeit werde ich wahrscheinlich 2 Jahre nehmen. Danach gehe ich dann stundenweise arbeiten. Ich habe das Glück, einen sehr sozialen Arbeitgeber zu haben. Nach meinem Termin gestern hat mein Chef und auch die Chefin gefragt, ob alles okay ist und wie groß das Baby schon ist. Fand ich total süß und dementsprechend wohl fühle ich mich auch an der Arbeit. Aber trotzdem freue ich mich auf die freie Zeit zu Hause. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 12:53
    Hallo Boratiki,

    ich habe die 12. Woche gerade hinter mich gebracht und gehe Montag zum Screening. Wahrscheinlich sage ich es dann nächste Woche meinem jetzigen und auch meinem zukünftigen Chef (meine Aufgabe wechselt ungünstigerweise wenn ich im 5. Monat sein werde ...)

    Ich freue mich nicht gerade darauf ...
    Luna
    Antwort
  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 20.01.2017 12:59
    Mein AG weiß es seit Anfang Januar. Ich war vor Weihnachten wegen meiner Erkältung krank und im Januar auch nochmal. Es wurde von jedem sehr gut aufgenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 13:03
    Franzi, das ist schön zu hören :-) wahrscheinlich male ich mir das auch viel zu schlimm aus ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaddl85
    Kommentar vom 20.01.2017 13:11
    Da ich in einem Pflegeberuf arbeite, bin ich verpflichtet dieses direkt zu sagen , sobald ich eine Bestätigung von einem FA habe. Mein Arbeitgeber habe ich es kurz vor Weihnachten mitgeteilt und dieser hat mir direkt ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen .
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 20.01.2017 13:23
    Boratiki, ich bin Hebamme 😉

    Mir ging es die Woche echt verhältnismäßig gut. Trotzdem werden wir unseren Urlaub im Februar (eine Woche Oman) versuchen zu stornieren. Ich kann mir grad einen 7,5h Nachtflug mit umsteigen und 2,5 Jahre alten Kind nicht vorstellen 🙈 Bin mal gespannt ob das klappt. Ansonsten muss ich eben die arschbacken zusammen kneifen 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 13:27
    @Boratiki ich werde mit größter Wahrscheinlichkeit sobald das kleine 7 Monate alt ist wieder arbeiten gehen, habe ich mir jedensfall so vorgenommen. Wird sicher nicht einfach, aber ich habe zum Glück einen super Mann der mir auch im Haushalt hilft und auch viel mit dem Großen unternimmt. ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 13:31
    @ Tinkerbell: Du hast einen schönen Beruf! :)
    Wir waren an Ostern im Oman. ;)
    Für dieses Jahr haben wir Ostern La Palma gebucht und für Sommer eine Fernreise - die mitten im Geburtstermin liegt. Ob wir Ostern antreten weiß ich noch nicht - kommt darauf an, was die FA meint und wie es mir geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 20.01.2017 17:18
    Halli Hallo ihr lieben :)
    Gute Besserung an alle die kränkeln... Bei dem Wetter :-(
    Würde gerne mal eure Meinung hören....
    Hatte eigentlich am 14.2 bei 12+1 einen Termin zur Nackendichtenmessung bei meinem Frauenarzt. Hab heute mit der Krankenkasse gesprochen weil ich seit den vorherigen Vorfällen als Risiko schwangere eingestuft bin ( ja ich weiss muss nicht immer gleich Risiko heissen :-D))) was oder ob sie sich daran beteiligen. Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass sie aufgrund der Ergebnisse aus der Vergangenheit mich lieber an eine pränataldiagnostik Klinik, die mit Ihnen zusammen arbeitet weiterleiten. Die Kosten würden sie selbstverständlich tragen.
    Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen....Klar mein Frauenarzt kenn ich... Hab vertrauen zu ihm...Aber die in der Klinik haben eindeutig bessere Geräte....
    Was würdet ihr vorziehen?
    Wünsche euch und euren lieben ein schönes Wochenende :)
    P.s sorry das ich so wenig schreibe...komm erst abends dazu alles vom Tag zu lesen :) hnd manch frage ist dann schon drei mal beantwortet :)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 20.01.2017 17:18
    @nugged: meinst du nele079!? Wegen der whatsappgruppe?
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 20.01.2017 17:19
    Ich glaube das sie meinte, dass wer Interesse hat seine Nummer der nele079 mitteilen kann ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 17:24
    Mädels, ich hab mal ne doofe Frage, ich hatte heute etwas bröckeligen Ausfluss. Kann das Vorkommen? Farblich war dernicht verändert, nur eben brökelig.
    Montag ist mein nächster Termin und ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Dann werden wir es nächste Woche unserer Familie sagen. Die letzten Tage habe ich wieder null Beschwerden, aber beim letzten malmal war, ja auch alles in Ordnung :)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 20.01.2017 17:32
    Das hab ich auch so verstanden ich wollte nur noch mal wegen dem Namen nachfragen da da neele49 stand und ich hier nur eine nele79 finde. Deshalb meine Nachfrage!

    Hab heute mal meine Babysachen durchsucht und musste feststellen das ich fast nichts mehr habe...😢, alles meinem bruder geliehen und das kann ich vergessen. Also neu bzw. gebraucht kaufen.

    Ist jemand von euch auch so leicht reizbar. Meine Nerven sind gespannt wie ein Bogen. Heute in der kiga hab ich Streit mit einem vater angefangen weil die Familie immer das fach meines sohnes in beschlag nehmen und die Sachen von samuel einfach woanders hinstellen 😈😈😈. Könnt schon wieder platzen wenn ich nur dran denke.
    Hoffe das sind nur die Löwenmamahormone, ansonsten werde ich mir noch viele feinde machen 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 18:11
    @ Kleinejessi: Darf ich fragen, welche Vorgeschichte du hast, wenn du als Risikoschwanger eingestuft wirst?
    Meinte dein FA Ultraschall in einer spezialisierten Klinik oder auch Tests?

    @ Juditchen: Ich merke, dass ich viel schneller nervös werde und auch mehr vergesse als vorher... Auch nicht gut.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 18:16
    @ Sophine: Wie geht es dir in der Zwischenzeit? Bist du noch einmal beim Arzt gewesen oder versuchst du dich so gut es geht abzulenken?
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 20.01.2017 18:43
    Ich Versuch mich so gut wie es geht abzulenken .dank der Arbeit geht das auch grad gut .Viel zu tun .wir denken uns jetzt einfach ,egal wie es aussieht oder kommt ,wir können eh nicht mehr machen ,als wir jetzt schon tun .
    So fühl ich mich sehr unschwanger .Das einzige was ich gestern Abend mal hatte war das mir schlecht war ,war sehr voll und musste ständig Schaum aufstoßen.Dachte schon Magen Darm,aber heute früh wars wieder weg.Nun weiß ich nicht ob das ein Anzeichen war oder ich nur was falsches erwischt habe 🙈 Ich hoffe natürlich dass es ein Anzeichen war und dass es wieder kommt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 19:05
    Ich muss auch viel aufstoßen und habe Völlegefühl.
    Und Ausfluss habe ich auch gelegentlich, fand mein FA auch nicht schlimm.
    Z.T. bin ich auch gereizter und schusselig.

    Scheint alles normal zu sein 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 20.01.2017 20:10
    @kleinejessi: ich würde in die Klinik gehen. Die haben wirklich die besseren Geräte da.

    Ich weiß jetzt nicht mehr wer das mit dem Ausfluss war, aber das kann immer mal wieder vorkommen. Solange der nicht komisch riecht ist alles primstens
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 20.01.2017 21:51
    Die Kleinen wachsen 1-2mm pro Tag innerhalb einer Woche kann also ein Unterschied von bis zu 14mm sein, und der ET wird nur von dem errechneten Weg angepasst wenn er mehr als eine Woche daneben liegt, also kann es auch zwischen Frauen die theoretisch gleich weit sind wieder eine Woche Unterschied sein, is alles ganz normal, keine Sorgen machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2017 21:56
    Die Kleinen sind nicht mal auf der Welt und die Mamas vergleichen schon 😀😀
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 20.01.2017 22:23
    Außerdem sollte man immer bedenken, dass Menschen den Ultraschall machen. Setz zwei Ärzte nacheinander SMS gleiche Gerät mit der gleichen Frau und du bekommst unterschiedliche Ergebnisse. Das ist ganz normal. Die Schätzungen vom Gewicht später haben zum Beispiel auch eine "Fehlerquote" von +/-10%
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 20.01.2017 23:20
    Is nie eine Messung, is immer eine Schätzung
    Antwort
Seite 27 von 71
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern