menü
My Babyclub.de
<3 August - Mamis 2017 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 17.06.2017 22:43
    @bibibubu: ich muss Stoffelinee da recht geben, in vielen Kliniken wird das "Zum Glück" noch so gehandhabt das der Kaiserschnitt für Plan B genutzt wird (Notfall, Erkrankungen, Frühgeburt, Geburtsstillstand etc.) Ich finde das auch völlig in Ordnung.

    Den der Kaiserschnitt hat leider nix mit "Kaiserlicher Geburt" zu tun. Denn ich sage Dir als Kaiserschnitt erprobte Mutter ich würde alles für eine spontane Geburt tun 😏 denn es ist wichtig für das Kind und die Mutter alles hat seinen Sinn.

    Die Liste an Risiken ist leider um ein Vielfaches länger auch die Risiken für das Kind. Meine Kinder hatten ALLE Anpassungsstörungen.

    Nach meinem letzten Kaiserschnitt bildete sich ein Hamätom (völlig normal nach dem Kaiserschnitt) aber es bildete sich nicht zurück es verkapselte sich.....DREI MAL ich hatte DREI MAL ein Hamätom in der Größe 18x7x7 im Bauch das ich gut tasten konnte es war ja richtig hart wie ein Baseball.
    Es wurde DREI MAL operativ entfernt und während der letzten OP wurde mir dann ein Medikament in den Bauch gespritzt das Gewwbsschichten verklebt und nach der letzten OP musste ich mich noch 4 Wochen alle 2 Tage punktieren lassen. Der Professor an der Uniklinik hat mir gesagt er hätte sowas noch nie gehabt.

    Die Wahrscheinlichkeit das Dir sowas passiert ist sehr gering, Du hast bestimmt Deine Gründe aber vielleicht überlegst Du Dir mal warum der Kaiserschnitt bis vor einigen Jahren tatsächlich nur für Notfälle gedacht war. Meine Freundin hat vor kurzem ihre erste Tochter spontan entbunden und sie hatte auch Angst sagte aber das sobald sie die kleine auf der Brust hatte alles vergessen war und ich beneide sie dafür ❤️.

    Was z.b. auch so ein Punkt ist, das man nach einem Kaiserschnitt die ersten 3-4 Tage auf Hilfe bei der Versorgung des Babys angewiesen ist. Denn langes Stehen ist nicht möglich, du musst bedenken das alle Muskelschichten durchtrennt sind vor den wochenlangen Schmerzen graut es mir jetzt schon.

    Wie gesagt wenn jemand ein traumatisches Erlebnis hatte (Totgeburt, extrem Frühchen, vorangegangener Not Kaiserschnitt etc.) Gar keine Frage aber "einfach so" ..... Tut mir leid das verstehe ich nicht wirklich 🤔😯😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2017 23:27
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte auch ein traumatisches Ereignis ist kein Grund für einen Kaiserschnitt denn man hat 9 Monate Zeit daran zu arbeiten...und das sage ich aus einem sehr persönlichen grund: meine erste Tochter wurde per notkaiserschnitt entbunden, meine zweite Tochter brachte ich letztes Jahr im August in der 40. Ssw still zur Welt und auch wenn der Grund für die stille Geburt eine Infektion und infolgedessen eine Entzündung der plazenta und schlussendlich eine plazentainsuffizienz war habe ich trotzdem erfahren müssen, dass auch ein vorangegangener ks das Risiko einer Totgeburt extrem erhöht und auch das Zusammenspiel dieser beiden Sachen die Ursache gewesen sein könnte...und ich hatte tatsächlich keine Wahl bei der ersten Entbindung-stell dir mal vor, ich hätte mir den ks gewünscht und dann stirbt mein zweites Kind...das war so schon schwer zu ertragen aber wenn man sich dann auch noch selbst solche Vorwürfe macht?!? Puh da mag ich gar nicht dran denken...

    Ich hab gelesen, dass du erst 23 bist, deswegen unterstelle ich einfach mal dass ihr noch weitere Kinder haben möchtet und warum solltest du dieses Risiko eingehen wenn kein MEDIZINISCHER Grund vorliegt?

    Hm....sorry....jetzt rede ich genauso auf dich ein wie du es befürchtet hast aber das Thema ist für mich einfach extrem emotionsgeladen....

    Aber noch ein wichtiger Punkt: die Schmerzen eines ks finde ich wesentlich schlimmer als einen Tag wehen und die naht von Damm und scheidenriss! OBWOHL ich nach dem ks mein gesundes Kind - also die Belohnung für den Schmerz - bei mir hatte und bei der spontangeburt mit wortwörtlich leeren Händen dastand...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 18.06.2017 07:55
    Ja das Thema ist schwierig und ich bin auch kein freund eines wunsch KS aus Gründen wie z.B. Angst vor Schmerzen da ich denke das weiß man bevor man schwanger wird. Aber aus Gründen wie die die Stoffeline hätte kann ich dies verstehen. ABER wenn jemand sich in 30 Wochen +/- die bereits vergangenen sind dafür entschieden hat ist die Chance sich in den verbleibenden Wochen mit einem guten Gefühl wieder um zu entscheiden eher gering.
    Ich kann nur sagen die schmerzen bei einer natürlichen geburt sinf zwar vorhanden aber sobald das baby am Herzen liegt vorbei und vergessen. Ich hatte keine Schmerzmittel aber es gibt so viele Möglichkeiten diese zu stillen in der heutigen Zeit das man diesen Grund (... wir wissen es nicht) viel erträglicher machen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 11:25
    Ich kenne einige Frauen, die jeweils einmal einen Kaiserschnitt und einmal eine Normalgeburt hatten. Der Großteil sagt auch, dass eine Normalgeburt zwar in dem Moment schnerzhaft ist solange die Wehen dauern, der Kaiserschnitt aber im nachhinein mehr Probleme macht. Und diese würden auf jeden Fall eine Normalgeburt vorziehen.
    Mir geht es schon seit längerem nicht so gut, hab immer so ein Benommenheitsgefühl, teilweise auchnleichten Schwindel. Am Anfang hab ich es einfach auf die Hitze geschoben. Hab vor einer Woche meine Blutprobenergebnisse bekommen, mein Ferritinwert liegt nur mehr bei 5. Und der Wert des Hämoglobins ist auch auf 11 gesunken. Weiß jemand ob man dadurch solche Probleme haben kann? Meine Ärztin hat mir auf diese Frage keine richtige Antwort gegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 12:59
    Hallo Mitjud,

    ja, Eisenmangel macht ganz schlapp, aber da hilft ein Präparat super! Sollte sich damit bessern, solange nicht noch etwas anderes fehlt :-) ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 13:50
    Danke für deine Antwort Lunafreya. Ja ich nehme jetzt seit 1 Woche Ferrofollin 2x am Tag. Der Apotheker meinte aber dass das ziemlich lange dauert, einige Monate bis sich die Werte wieder bessern. Es ist aber wirklich unangenehm, wenn man sobald man aufsteht oder eine Kleinigkeit macht, das Gefühl hat umzukippen. ☹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 15:01
    Hi mitjud, vielleicht helfen dir auch - klingt blöd - Haferflocken? Das ist bei mir bis jetzt der einzige Schwangerschaftgelüst (klingt in Einzahl irgendwie bescheuert) und die haben extrem viel Magnesium und auch Eisen, was auch super leicht verwertbar vom Körper ist. Ich bin absolut süchtig nach dem Kölln Früchtemüsli ohne Zuckerzusatz, wäre vielleicht eine Idee für dich :D
    @me: bei mir fangen jetzt sehr stark Ischiasbeschwerden an, ich zucke teilweise beim Laufen richtig zusammen, wenn es mir runter ins Bein schießt.. echt unangenehm. Ich fiebere meiner letzten Arbeitswoche entgegen, Freitag wird mein letzter Tag sein! Aber natürlich mit lachendem und weinenden Auge, denn ich werde 2 Jahre Elternzeit anmelden und das klingt soo unglaublich lange.. Keine Ahnung ob ich das wirklich durchziehen werde.
    Was plant ihr an Elternzeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 18.06.2017 15:29
    @ LARILI89: meine hebamme hatte mich wegen ischiasbeschwerden getapt da ich die Akupunktur nicht so vertrug und es half recht schnell, vielleicht wäre das was für dich!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 12:02
    hallöchen...😊
    @larili ich plane auch 2 Jahre elternzeit, hab heute meinen ersten freien tag ( hatte noch resturlaub)
    ich denke es wird bestimmt ne schöne zeit, gerade für die Kinder/familie..! Und wenn dir die decke aufen kopf fällt, gehst du einfach wieder arbeiten😎
    @ ischiasschnerzen hatte ich auch mal...Richtig übel...Am besten tat mir da tatsächlich Bewegung. ..Wobei ich da auch nicht schwanger war!

    Habt einen schönen sonnigen tag
    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 12:58
    Hallo zusammen,
    ich habe ja seot zwei Wochen Urlaub und am 22.6. beginnt mein Mutterschutz. Ich muss sagen, ein wenig Lagerkoller bekomme ich schon ... Wegen des tollen Wetters bin ich viel im Garten, aber es wäre ja auch strandtauglich ... Aber alleine ist langweilig und alle anderen arbeiten :-D

    Meine Eltern wohnen in der Nähe und aind beide in Rente - aber irgendwie haben die trotzdem mehr zu tun als ich gerade o.O
    Wir machen aber gelegentlich gemeinsame Radtouren.

    An diesem Wochenende (und letztes auch schon) war ich mit meinem Mann am Badesee, das war supererfrischend. Ich überlege, mir ein Kinderplanschbecken in den Garten zu stellen. Ist nicht so aufwändig, wie ein Pool und nächstes Jahr hat der Kleine seine Freude damit :-)

    Elternzeit teile ich mir mit meinem Mann genau ein Jahr lang. Die 14 Monate, die es Elterngeld gibt. Ich mach die ersten 7 Monate, wobei der erste und der siebte gemeinsam sind und danach mein Mann alleine (dafür haben wir sogar schon eine Milchpumpe bestellt). Viele wundern sich darüber, scheint nicht so üblich zu sein, dass der Vater so viel Elternzeit nimmt. Aber das hat er sich sehr gewünscht umd freut sich schon auf die "Alleinzeit" mit seinem Kleinen. Die hab ich ja schließlich auch. Ich finde das unglaublich süß <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 16:13
    Hallo ihr Lieben!

    Das Wetter zwingt mich auch mal wieder zu einer Pause! Ich habe ziemliche Kreislaufprobleme und Wasser in den Knien, deshalb hat meine Hausärztin mich diese Woche krank geschrieben. Da bin ich auch ziemlich dankbar für! Ich arbeite im Außendienst und habe so nicht immer die Möglichkeit mal die Beine hoch zu legen oder Pause zu machen. Dann muss ich immer meinen Laptop mitschleppen und sitze meist in überhitzten, schlecht gelüfteten Büros, das ist dann doch oft sehr anstrengend. Aber jetzt muss ich nur noch nächste und übernächste Woche und dann beginnt mein Mutterschutz auch endlich! Und so komme ich jetzt auch mal wieder dazu hier ins Forum zu schreiben ;-)

    @wunschmami: wie geht es deinem kleinen Paul? Du müsstest doch jetzt die Tage wieder einen Termin haben? Hast du mittlerweile eine Haushaltshilfe gefunden? Wenn die Sozialstaionen keine verfügbar haben, kannst du vielleicht privat jemanden suchen (ne Freundin oder eine "Putzfee" über Kleinanzeigen oder so), wird das dann evtl. auch von der KK bezahlt? Das ist ja wirklich blöd, dass allen klar ist, dass du Hilfe brauchst, es dann aber an so etwas scheitert...

    @Kaddl: bist du jetzt im Dekorierwahn, wo die Möbel da sind? Ich beneide dich! Mein Mann ist IMMER NOCH absolut tiefenentspannt, was die Renovierungsarbeiten angeht. Das Gästezimmer ist fertig, Schlafzimmer zwar schon renoviert, aber er hat nie Lust den Kleiderschrank aufzubauen, also krieg ich das Kinderzimmer nicht leer geräumt. Und so lange können wir da nicht anfangen! Jetzt fährt er vor der Geburt ja noch drei Wochen zur Reha und die Zeit fliegt einfach davon. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass das Kinderzimmer bis zur Geburt fertig ist...

    @Bibibubu: Erstmal drück ich dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg keine Bluttransfusion benötigt. Das klingt ja wirklich nicht schön :-/ Hast du eine Hebamme, mit der du über das Thema Kaiserschnitt reden kannst? Die haben ja in der Regel etwas mehr Zeit als Frauenärzte. Vielleicht täusche ich mich, aber wenn du dich nicht traust, deine FÄ auf das Thema anzusprechen, klingt es nicht so, als wärst du 100% von einem Kaiserschnitt überzeugt. Vielleicht hilft es dir, dich mit einer möglichst neutralen Person zu unterhalten. Hier im Forum spielen ja auch immer viele Emotionen mit. Ich wünsche dir, dass du deine Entbindung so gestalten kannst, wie es für dich richtig ist.

    Generell habe ich mich mit dem Thema Kaiserschnitt noch gar nicht auseinander gesetzt. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich alles rund ums Baby so natürlich wie möglich gestalten möchte. Also spontane Geburt, möglichst stillen, mehr fällt mir grad nicht ein ;-) Da hab ich über Alternativen einfach gar nicht erst nachgedacht. Die Geburt muss halt sein und so spaßig, wie der Kurze rein gekommen ist, kommt er nicht wieder raus :-D Meine Freundin hatte zwei Notkaiserschnitte und bei beiden Probleme, eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Sie sagt, es lag auch daran, dass die Kaiserschnitte so überraschend kamen und sie sich vorher auf eine spontane Geburt versteift hat! Vorbereiten kann man sich darauf vermutlich nicht, aber ich will es trotzdem versuchen, zumindest die Möglichkeit zu akzeptieren...

    Elternzeit: Lunafreya, das ist ja schön, dass dein Mann sich auch so auf seine Elternzeit freut! Mein Mann hätte sie am liebsten komplett alleine genommen :-D Ich verdiene mehr als er, dehalb fand er es aus finanziellem Aspekt viiieeel sinnvoller! Meine Bedingung war aber, dass ich ein mindestens ein Jahr zuhause bleibe. Seine, dass ich nach einem Jahr wieder anfange ;-) Jetzt überlegen wir noch, wann er seine zwei Monate Elternzeit nimmt und ab September 2018 werden wir beide Teilzeit arbeiten (je 30 Stunden) und uns Haushalt und Kinderbetreuung teilen. Klappt natürlich nur, wenn wir einen KiTa-Platz bekommen... Unser Umfeld glaubt da nicht wirklich dran, aber ich habe einen tollen Mann, der nicht der Meinung ist er würde "mir im Haushalt helfen", sondern es als gemeinsame Aufgabe sieht. Erschreckenderweise gibt es ja noch viele andere! Meinem Schwager könnte ich regelmäßig an die Gurgel springen, wenn er sich wieder bedienen lässt... Deshalb blicke ich recht optimistisch in die Zukunft, dass unsere Pläne klappen :-)

    Jetzt hab ich schon wieder einen richtigen Roman geschrieben! Genießt die Sonne und schont euch alle gut!

    Liebe Grüße, AJ mit Felix 30+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 16:17
    Ach, und eine Frage hab ich noch: Meine FÄ meinte, dass mittlerweile nicht mehr standartmäßig CTG geschrieben wird, sondern nur, wenn Komplikationen bestehen. Machen eure Ärzte alle ein CTG?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 19.06.2017 21:40
    Hallöchen, war heute zum Doppler:
    Ankunft, Blutdruck : 178/107, dann CTG das war ok, dann Untersuchung, wirklich immens viel Fruchtwasser, die Ärztin möchte jetzt wöchentliche Kontrolle abwechselnd mit der klinik ihr wird der Blutdruck zu heikel. Paul liegt Quer, Doppler ist gut. Er wiegt 1,4kg und ist 39,2cm lang.
    Blutdruck bei Kontrolle am Ende 191/93 😂 👍🏻.

    Ab jetzt 4xPresinol und im Notfall 1/2 zwischendurch. Eisenwert im Keller dagegen gibt es jetzt auch noch ein Mittelchen 😜 😘

    Nächste Woche also klinik dann nochmal Frauenarzt und dann wieder klinik die sollen dann entscheiden ob sie mich gleich behalten wollen oder nicht das wäre dann die Woche vom 10.7.

    Haushaltshilfe gibt es für mich wohl keine mehr, die Krankenkasse hat da auch bestimmte Richtlinien 😕

    @AJ: CTG ist Standard und wird ab der 28/30 Woche 14 tägig und ab der 36. Woche wöchentlich geschrieben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 20.06.2017 07:13
    Hallo,
    könnt ihr mich bitte aus der Liste nehmen?
    Ich hatte bereits im Januar eine Fehlgeburt, habe es aber bisher nicht geschafft das hier mitzuteilen.

    Ich wünsche euch alles gute für die "heiße" Zeit.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 20.06.2017 07:50
    August Mamis 🐣🍼💖💙

    💙 ajak89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 28.07.17
    💖 Brummelhummel - 39 Jahre - keine Kinder - ET 24.07.17
    💙 Lunafreya - 24 Jahre - keine Kinder - ET 03.08.17
    💙 -Josefine- - 30 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💖 Dakiri712 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Bibibubu - 23 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Canada2016 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 06.08.17💙 Max
    💙 Franzi0915 - 29 Jahre - 1 Sohn (verstorben) - ET 07.08.17💙 Jonas
    💙 Boratiki - 40 Jahre - 1 Kind (3J.) - ET 08.08.17
    💖 Soma - 23 Jahre - keine Kinder - ET 08.08.17
    💖 Lissi89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 10.08.17
    💙 Liincheen - 25 Jahre - keine Kinder - ET 11.08.17
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5J.), 2🌟 - ET 13.08.17
    💖 herzenmalerin - 27 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 13.08.17 💖 Daria
    💖 mitjud1988 - 28 Jahre - 1 Sohn (3J.) - ET 14.08.17
    💖 marmeladenschnute - 26 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 14.08.17
    💙 Mia88 - 28 Jahre - 1 Kind (5J.), 1🌟 - ET 17.08.17
    💙💙 Muegge - 32 Jahre - Kinder? - ET 17.08.17 (Zwillinge)
    💖 Memoria1007 - ? Jahre - keine Kinder - ET 17.08.17
    💖 Larili89 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17
    💖 Leti11 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17
    💙 Juno8 - 27 Jahre - Kinder? - ET 20.08.17
    💙 Kaddl85 - 31 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 21.08.17
    💖 schnatti1101 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22.08.17 💖 Emilie
    💖 ani0408 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17
    💙 AJ86 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17
    💙 Lilli51 - 33 Jahre - 1 Tochter (1,5J.), 2🌟 - ET 25.08.17 💙 Jonas
    💖 binchen1984 - 32 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 26.08.17
    💙 SeaTraveler - 32 Jahre - keine Kinder - ET 26.08.17
    💙 Sophine - 27 Jahre - keine Kinder, 2🌟 - ET 28.08.17
    💙 wunschmami2012 - 28 Jahre - 3 Töchter ('12,'13,'15), 1🌟 - ET 28.08.17 - (KS 10.08.17)
    💖 Elena1989 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 29.08.17
    💙 Tinkerbell12 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5J.), 2🌟 - ET 31.08.17

    🔬Nächster FA-Termin:🏥

    Lunafreya 21.06.17
    Dakiri712 20.06.17 Geburtsplanung Klinik
    Dakiri712 22.06.17 Vorsorge & CTG
    Kaddl85 21.6.17 mit ctg
    Lunafreya 12.07.17 Anmeldung und Geburtsplanung Klinik

    Mädels ich hab die Liste mal etwas gekürzt zur besseren Übersicht :) alle die sich seit Ewigkeiten nicht mehr melden hab ich raus genommen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 10:25
    Danke Larili, dann werde ich mir mal Haferflocken besorgen. 🙂
    Ich war vor 4 Wochen das letzte mal bei meinem Frauenarzt. Ist es möglich, dass ich seit damals nichts mehr zugenommen habe? Man liest ja überall, dass man jetzt noch viel zunimmt. Das Kleine spüre ich immer stark und regelmäßig.
    Antwort
  • Profilfoto  Dakiri712
    Kommentar vom 21.06.2017 09:43
    Guten Morgen

    @ Bibibubu bezüglich deiner Frage wegen eines Wunsch-KS, als erstes wieviel negatives du in die Richtung schon erfahren musstet, kann man auch hier deutlich lesen 😞 da spielen sicher ganz viele Eingene Erfahrungen mit...zweitens Ja es ist und bleibt eine OP und birgt Risiken und wie bei allen OPs (ich meine jetzt z.b. Schönheits-OPs) die nicht aus rein medizinischen sondern aus persönlichen Gründen gemacht werden, stellen sich viele die Frage muss das sein ??? Und da scheiden sich ja auch die Geister und letztlich ist und bleibt es die Entscheidung der jeweiligen Person !
    Für mich persönlich kommt der KS nicht als Wunsch-Geburt in Frage, wenn es während der Geburt sein muss, dann muss es so sein. Da es bei mir (wie bei dir) das erste Kind ist, habe ich natürlich großen Respekt vor der Geburt an sich, schmerzen, Erschöpfung etc. ... Aber es haben ich den ganzen Jahrtausenden, in denen die Welt existiert so viele Frauen geschafft, dann schaffen wir das auch !!! 👍🏼 Denn unser Körper ist von Natur aus dafür ausgelegt und hat bis jetzt bei uns allen schon wirklich erstaunliches geleistet !!! 😊👍🏼
    Ich hoffe, dass du für dich die Passende Entscheidung treffen kannst, mit der du ein gutes Bauchgefühl hast und das du uns natürlich weiterhin an deiner SS teilhaben lässt !!! Fühl dich gedrückt und egal wie wir schaffen das, wir sind doch alles starke Frauen !!! 😉👍🏼

    @ CTG ich bekommen es seit der 29. SSW alle 2 Wochen.

    @ Wunschmami ich drücke dir weiterhin alle Daumen, dass ihr beide noch lange durchhalten dürft !! ✊🏼✊🏼🍀🍀 Liste: Ja sie ist eindeutig übersichtlicher. Ich setze dennoch unsere Sternchen-Mamis wieder drunter für mich gehören sie zu uns, auch wenn es sehr traurig ist !

    @ Rennhaeschen 😢 es tut mir wirklich sehr Leid, dass du dein kleines Krümelchen gehen lassen musstest !!! Ich wünsche dir und deinem Partner, dass ihr auch bald ein kleines Wunder in den Armen halten dürft !! 🍀🍀🍀

    @ mitjud JA es ist möglich das du nichts zugenommen hast und so lange dein Mädchen fleißig weiter wächst ist alles ok !! Ich zb. habe durch die SS-Diabetes sogar in den letzten 7 Wochen 2-3 kg abgenommen und selbst das ist alles ok solange die Kleine gut versorgt ist und wächst. 😉

    @ me nur ein kurzes Update 😉 gestern waren wir ja in der Klinik zur Geburtsplanung (ich hatte ja doch etwas Bammel davor) Aber war ganz unnötig, es war eine sehr nette Ärztin und es gab auch einen US (morgen hab ich den auch 😅) 42cm und 2.140g (mal sehen welche Werte meine FÄ morgen misst) ach und Haare konnte man schon erkennen 😄, leider hat sich die Dame wieder gedreht uns sitzt somit wieder, wie ein Buddha 😞 aber die Ärztin meinte es besteht noch kein Grund zur sorge, denn wenn sie schon einmal in der richtigen Position war feindetet sie dort sicher wieder hin. Thema Geburt wurde nur am Rand angesprochen, also keine Berge mit Infos was alles geht etc. da war ich auch froh drum, weil ich bis jetzt eher mit sowenig Infos wie möglich an die Geburt gehen möchte und da sind zu viele Infos, die dann evtl keiner braucht weil es eh anders läuft als geplant, nur unnötig. Das einzige was ich jetzt definitiv weiß ist, dass egal wie am 3.8. bei mir eingeleitet wird, auf Grund der SS-Diabetes darf die kleine nicht über den ET hinaus im Bauch bleiben.
    Ach und ich habe diese Woche leider mit meinen Zuckerwerten zu kämpfen 😓 ich befürchte, dass ich morgen die Info bekomme, dass ich auch noch tagsüber Insulin spritzen muss 😫🙈 ich hatte gehofft das nicht auch noch machen zu müssen !! 😞😣

    so nun ist Schluss 😅

    Dakiri & Prinzessin 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Dakiri712
    Kommentar vom 21.06.2017 09:46
    August Mamis 🐣🍼💖💙

    💙 ajak89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 28.07.17
    💖 Brummelhummel - 39 Jahre - keine Kinder - ET 24.07.17
    💙 Lunafreya - 24 Jahre - keine Kinder - ET 03.08.17
    💙 -Josefine- - 30 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💖 Dakiri712 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Bibibubu - 23 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Canada2016 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 06.08.17💙 Max
    💙 Franzi0915 - 29 Jahre - 1 Sohn (verstorben) - ET 07.08.17💙 Jonas
    💙 Boratiki - 40 Jahre - 1 Kind (3J.) - ET 08.08.17
    💖 Soma - 23 Jahre - keine Kinder - ET 08.08.17
    💖 Lissi89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 10.08.17
    💙 Liincheen - 25 Jahre - keine Kinder - ET 11.08.17
    💚Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5J.), 2🌟 - ET 13.08.17
    💖 herzenmalerin - 27 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 13.08.17 💖 Daria
    💖 mitjud1988 - 28 Jahre - 1 Sohn (3J.) - ET 14.08.17
    💖 marmeladenschnute - 26 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 14.08.17
    💙 Mia88 - 28 Jahre - 1 Kind (5J.), 1🌟 - ET 17.08.17
    💙💙 Muegge - 32 Jahre - Kinder? - ET 17.08.17 (Zwillinge)
    💖 Memoria1007 - ? Jahre - keine Kinder - ET 17.08.17
    💖 Larili89 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17
    💖 Leti11 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17
    💙 Juno8 - 27 Jahre - Kinder? - ET 20.08.17
    💙 Kaddl85 - 31 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 21.08.17
    💖 schnatti1101 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22.08.17 💖 Emilie
    💖 ani0408 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17
    💙 AJ86 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17
    💙 Lilli51 - 33 Jahre - 1 Tochter (1,5J.), 2🌟 - ET 25.08.17 💙 Jonas
    💖 binchen1984 - 32 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 26.08.17
    💙 SeaTraveler - 32 Jahre - keine Kinder - ET 26.08.17
    💙 Sophine - 27 Jahre - keine Kinder, 2🌟 - ET 28.08.17
    💙 wunschmami2012 - 28 Jahre - 3 Töchter ('12,'13,'15), 1🌟 - ET 28.08.17 - (KS 10.08.17)
    💖 Elena1989 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 29.08.17
    💙 Tinkerbell12 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5J.), 2🌟 - ET 31.08.17

    🔬Nächster FA-Termin:🏥

    Lunafreya 21.06.17
    Kaddl85 21.6.17 mit ctg
    Dakiri712 22.06.17 Vorsorge & CTG
    Lunafreya 12.07.17 Anmeldung und Geburtsplanung Klinik


    ✨🌟 Unsere Sternchen 🌟✨
    Danijela75
    Quantee
    Pedi86
    Buenzel89 - wird nun eine November '17 Mutti 💖
    Rennhaeschen
    Antwort
  • Profilfoto  Dakiri712
    Kommentar vom 21.06.2017 09:48
    noch kurz...

    @Judithchen ich habe bei dir mal ein 💚 gesetzt ihr wollt euch ja überraschen lassen, aber ich finde auch du hast ein Herzchen verdient 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 10:18
    Hallo Zusammen,

    @ Bibibubu: KS kannst nur du selber entscheiden - und persönliche Gründe musst du im Forum auch nicht breit treten.... Das kann von einem traumatischen Erlebnis über deine persönliche Krankheitsgeschichte oder absolute Panik vor der Geburt viel sein und lässt auch viel Spielraum für Spekulationen.
    Bei mir im Bekanntenkreis weiß ich von 2 Wunschkaiserschnitten (jeweils bei beiden Kindern) und vielen aus medizinischen Gründen (von Zwillingsgeburt über, BEL, Geburtstillstand...).
    Die beiden Wunschkaiserschnitte waren einmal die Angst des Vaters, dass was sein kann - die Mutter war entspannt. Wobei der Vater wirklich vor allem Angst hatte (Bakterien etc.)..
    Bei dem zweiten Paar fand es die Mutter einfach "praktischer" hatte eher keine Lust auf eine natürliche Geburt - auch sie musste sich einiges anhören (teilweise sehr boshaft).
    Ich persönlich bevorzuge eine natürliche Geburt und habe auch meine Gründe dafür.
    Unsere Tochter kam auch mit Spontangeburt auf die Welt - hab einiges in der SS viel schlimmer emopfunden als die Geburt, hab mir auch eine PDA geben lassen - würde ich jederzeit wieer so machen.
    Denke, du kannst dir hier nur ein Meinungsbild einholen, Erfahrungen auch von Mamas, die schon das eine oder andere hatten. Die Entscheidung musst letzendlich du selbst treffen.

    @ Wunschmami: Ich verfolge deine Posts immer und du tust mir so was von leid! Lass dich mal drücken!
    Der hohe Blutdruck ist mein absoluter persönlicher Horror! Ich hatte ihn in der ersten SS ab der 35. Woche und habe Angst, dass ich ihn wieder bekomme. Bisher sind alle meine Werte im Normalbereich, aber es kann ja schnell gehen.
    Wie schaffst du es mit deinen drei kleinen Kindern überhaupt? Hast du Hilfe von Familie/freunden? Unterstützt dich dein Partner?
    Waren deine US in Ordnung? Ich denke da an Herz/Nieren/Magen - waren da Auffälligkeiten?

    @ Hier: Morgen 34. Woche, 42cm, 2200g geschätzt und bisher alles unauffällig. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht und ich vor dem Blutdruck verschont bleibe.
    Ansonsten habe ich harte Wochen hinter mir - meine Eltern waren beide im Krankenhaus, anschließend Reha und es kommt noch ein weiterer KH-Aufenthalt bei meiner Mutter. War viel, viel zu tun und emotional einfach auch eine hohe Belastung.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 21.06.2017 11:44
    @Dakiri: Danke für das grüne herz. Ja wir wollen uns immer noch überraschen lassen. Nur die namensfrage wird immer schwerer.

    Wir dind z. Z. Im Urlaub suf föhr. Sohnemann hat wieder fieber und das sehr hoch und ich kann nicht viel machen weil mein bauch immer gleich hart wird und ich schmerzen bekomme. FA TERMIN wäre am 5.7 obwohl ich ja nicht mehr hin wollte... mal sehen...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.06.2017 13:24
    @Dakiri: wow ein stolzes Gewicht bei der Dame 😂 meine 2. Tochter hatte bei 32+ 1,6kg ..... aber ich denke auch das es da besser ist zu Termin einzuleiten als am Ende vielleicht zu riskieren das sie nicht durch passt. Aber es ist auch schön das die Klinik Dich bei der ersten Geburt nicht gleich mit allen "WENN , DANN" Situationen überhäuft so kannst Du in Ruhe in den Endspurt gehen.

    @Boratiki: ich nehme es noch relativ gelassen hatte ja schon 2x Präeklampsie aber so langsam fängt das Kopfkino an gerade weil es mir so hundeelend geht 😕, ich versuche einerseits sensibel zu sein und gleichzeitig nicht historisch. Die Frauenärztin ist sich sicher das es der Beginn der Präeklampsie ist, die Frage ist nur wie lange wir es noch ziehen können. 😯.
    Das hängt jetzt viel vom Wetter ab und auch von meinem Körper, ich weiß ja nun das man sowas nur bedingt rauszögern kann und das ist so beängstigend denn im Endeffekt kann es von heute auf morgen dramatisch werden.
    Lt. Größe liegt Paul jetzt bei 29+0 ich hätte schon gern 2,5kg für ihn das wäre jetzt noch ein gutes Kilo mehr. Das mit der Problematik beim Temperatur halten finde ich bei diesen Temperaturen garnicht schlimm 😂 aber umso leichter sie sind desto anstrengender ist das trinken....und das sollte er schon machen.
    Naja mal sehen wie wir uns Montag im Krankenhaus anstellen.....

    Ich wünsche Dir auch viel Kraft mit Deinen Eltern ❤️, emotionaler Sorgen können einen ziemlich aus der Bahn werfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 20:22
    Ich will mich auch mal wieder melden.

    War nach 5 Wochen jetzt auch wieder beim Arzt am Montag. Soweit alles sehr gut. Die kleine Maus wiegt 1600 gramm bei 30+3 - alles so wie es sein soll. CTG unauffällig.
    Noch 2.5 Wochen arbeiten und dann ist auch endlich etwas Ruhe angesagt. Momentan ist die Arbeit noch so stressig - arbeite jeden Tag zwischen 10-12 Stunden (mein Mann schimpft schon langsam mit mir) - aber meine Ärztin ist entspannt.
    Gestern hatte ich das erste mal meinen Geburtsvorbereitskurs - so langsam muss man sich also auch damit beschäftigen ;-) Hatte ich immer so gerne verdrängt.
    Die Hitze vertrage ich erstaunlich gut - da haben meine nicht schwangeren Kollgen teilweise megr zu kämpfen ;-)
    Morgen geht es zum Infoabend ins KH inkl Kreissaalbesichtigung - da bin ich auch schon ganz gespannt.
    Manchmal mach ich mir etwas sorgen, da ich noch fast nichts besorgen konnte für die Kleine - hoffe das ich den Mutterschutz noch gut nutzen kann


    Elternzeit: Hier planen wir, dass wir den ersten Monat zusammen zu Hause sind, dann ich 5 Monate alleine und ab dem 7 Monat machen wir 6 Monate zusammen (jeder arbeitet 2.5 Tage und ist 2.5 Tage bei der Kleinen). Finde das super, die Zeit mit meinem Mann zu teilen und nicht zu lange von meiner Position weg zu sein
    @Lunafreya: Auch bei uns ist man wegen der teilung manchmal sehr überrascht :-)

    LG
    Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 10:16
    Binchen, das ist ja auch eine schöne Lösung, dass ihr euch innerhalb der Woche abwechselt :-)

    Gestern gabs noch einen Ultraschall - hatte ich gar nicht erwartet. Der Kleine wiegt schon 2,5 kg und das Köpfchen liegt im kleinen Becken. Sonnabend haben wir ein Bauch-Fotoshooting am Strand. Das hatte mir mein Mann schon zu Weihnachten geschenkt, da wirkte das alles noch sooo weit entfernt :-)
    Der Lütte kann gern noch etwas zulegen, aber so langsam werd ich auch etwas ungeduldig ;-) ich bin sehr gespannt auf die Geburt und freue mich, zu erfahren, wie sich das anfühlt. Ist ja schließlich unser erster :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 10:18
    August Mamis 🐣🍼💖💙

    💙 ajak89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 28.07.17
    💖 Brummelhummel - 39 Jahre - keine Kinder - ET 24.07.17
    💙 Lunafreya - 24 Jahre - keine Kinder - ET 03.08.17
    💙 -Josefine- - 30 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💖 Dakiri712 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Bibibubu - 23 Jahre - keine Kinder - ET 04.08.17
    💙 Canada2016 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 06.08.17💙 Max
    💙 Franzi0915 - 29 Jahre - 1 Sohn (verstorben) - ET 07.08.17💙 Jonas
    💙 Boratiki - 40 Jahre - 1 Kind (3J.) - ET 08.08.17
    💖 Soma - 23 Jahre - keine Kinder - ET 08.08.17
    💖 Lissi89 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 10.08.17
    💙 Liincheen - 25 Jahre - keine Kinder - ET 11.08.17
    💚Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5J.), 2🌟 - ET 13.08.17
    💖 herzenmalerin - 27 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 13.08.17 💖 Daria
    💖 mitjud1988 - 28 Jahre - 1 Sohn (3J.) - ET 14.08.17
    💖 marmeladenschnute - 26 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 14.08.17
    💙 Mia88 - 28 Jahre - 1 Kind (5J.), 1🌟 - ET 17.08.17
    💙💙 Muegge - 32 Jahre - Kinder? - ET 17.08.17 (Zwillinge)
    💖 Memoria1007 - ? Jahre - keine Kinder - ET 17.08.17
    💖 Larili89 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17
    💖 Leti11 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 18.08.17
    💙 Juno8 - 27 Jahre - Kinder? - ET 20.08.17
    💙 Kaddl85 - 31 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 21.08.17
    💖 schnatti1101 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22.08.17 💖 Emilie
    💖 ani0408 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17
    💙 AJ86 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 23.08.17
    💙 Lilli51 - 33 Jahre - 1 Tochter (1,5J.), 2🌟 - ET 25.08.17 💙 Jonas
    💖 binchen1984 - 32 Jahre - keine Kinder, 1🌟 - ET 26.08.17
    💙 SeaTraveler - 32 Jahre - keine Kinder - ET 26.08.17
    💙 Sophine - 27 Jahre - keine Kinder, 2🌟 - ET 28.08.17
    💙 wunschmami2012 - 28 Jahre - 3 Töchter ('12,'13,'15), 1🌟 - ET 28.08.17 - (KS 10.08.17)
    💖 Elena1989 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 29.08.17
    💙 Tinkerbell12 - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5J.), 2🌟 - ET 31.08.17

    🔬Nächster FA-Termin:🏥

    Kaddl85 21.6.17 mit ctg
    Dakiri712 22.06.17 Vorsorge & CTG
    Lunafreya 28.06.17 (Streptokokken- Abstrich)
    Lunafreya 12.07.17 Anmeldung und Geburtsplanung Klinik


    ✨🌟 Unsere Sternchen 🌟✨
    Danijela75
    Quantee
    Pedi86
    Buenzel89 - wird nun eine November '17 Mutti 💖
    Rennhaeschen
    Antwort
Seite 64 von 71
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern