menü
My Babyclub.de
Adam bekommt eine Schwester - Linda oder...?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.12.2016 20:07
    Hallo!

    Ich habe schon einen 3 jährigen Sohn namens Adam, jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal wird es ein Mädchen. Meinem Mann (und auch unserem Sohn) gefällt der Name Linda total gut. Ich finde ihn auch OK, bin aber leider nicht restlos begeistert. Für mich klingt er ein klein wenig altmodisch, gefühlsmäßig passt der Name eher in unsere Generation (Jahrgang 90) als für ein kleines Kind. Zu Adam würde er aber gut passen, wie ich finde. Mir gefällt dieser weiche "da" klang, der ja in beiden Namen vorkommt. Weitere Namen mit diesen Buchstaben wie z.b. Mathilda oder Ida finde ich auch ganz schön, aber ähnlich wie Linda bin ich auch hier nicht begeistert und meinem Mann gefallen diese beiden Namen überhaupt nicht.

    Ich habe leider auch sonst keinen Favoriten. Das ist ganz seltsam, bei meinem Sohn war sofort klar dass er Adam heißt, ich habe den Namen schon immer geliebt und er passt auch super.

    Was meint ihr? Würdet ihr einen Namen vergeben, von dem ihr nicht begeistert seid, sondern ihn nur "ganz nett" findet? Was findet ihr den Namen Linda allgemein und speziell in Kombination mit Adam und für ein kleines Mädchen? Fallen euch noch andere Namen ein die passen könnten, vorzugsweise mit der Buchstabenkombi "da" in der Mitte oder am Ende?

    Danke euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 23:14
    Hm ich würde denk ich keinen namen nehmen dermir nicht wirkl gut gefällt... er muss einem ja nicht zu 100 % gefallen aber zu 90% schon oder?
    Meine eltern jedoch haben für meinen Bruder während der gesamten Schwangerschaft keinen passenden Namen gefunden, da er entweder nicht zum Nachnamen passte oder nur einem der beiden gefiel. Jene die beide wollten haben iwie nicht so gut gepasst zum nachnamen.. (fall für mobbing, oder wollten zum bsp "Evin" , hatten aber angst, die leute würden denken er heißt kevin wegen unachtsamkeit oder verwechslungsgefahr)

    Naja jedenfalls haben sie dann kurz vor der geburt immer noch verzweifelt nach einem namen gesucht und sich dann bis zum tag der geburt nicht festgelegt. dann nach der geburt haben sie einen der wenigen namen gefunden , die sie "ganz ok" fanden, aber begeistert waren sie nicht... heute findne sie den namen schön :) " Thimo"

    Amanda fiele mir noch ein
    oder gibt ja auch Melinda :) das ist auf gar keine fall altmodisch, wobei ich Linda auch nicht altmodisch finde


    Dana ist auch interessant
    Davida gibt es auch (weibl. Form von David) - find ich persönlich aber nicht sooo gut

    Sorry sonst fällt mir nix ein, da gibt es glaub ich nicht so viel von, und wenn ich google kommen fast nur arabische namen wie Adiida, alada, manieda..und so was .. glaub nicht dass das deins ist xD

    Sonst vlt sowas wie :
    Maja
    Tabea


    Vlt konnt ich ja helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2016 23:18
    ist halt echt schwer wenn du nur namen mit "da" möchtest. wenn es jetzt "na" wäre könnte man da dann doch eine menge aufzählen.. aber "da" ist an sich schon sehr begrenzt weil es eine buchstabenkombination ist aber das "da" ist eben noch dazu mega selten

    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 19.12.2016 11:22
    Also ich mag "Linda" als Namen auch nicht sooo gerne. Hat wohl damit zu tun, dass ich ein paar Damen mit diesem Namen kenne, die auf meiner Sympathieskala nicht ganz oben stehen.

    Ich denke, du muisst dich mit dem Namen schon wohl fühlen. Das scheint ja nicht so zu sein. Daher wäre es gut, wenn du Alternativen findest, die dir besser gefallen. Vielleicht werdet ihr drei euch dann einig und alle sind vollends zufrieden mit der Wahl. Eine weitere Lösung wäre ein Doppelname.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern