My Babyclub.de
Jonah

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Poisi
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 28.01.2017 03:48
    Wie gefällt euch Jonah? Mir gefiel ursprünglich Jonas, ist mir aber zu häufig vergeben und gefällt meinem Mann nicht. Meine Sorge bei Jonah ist, dass viele erst Jonas verstehen und man dann immer erklären muss. Habt ihr da Erfahrungen?
    Passt das zu unserem erstgeborenen Simon?
    Antwort
  • Eliana
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2017 21:30
    Glaub nicht, dass viele dann Jonas verstehen... das s ist ja schon ein sehr auffälliger buchstabe und wenn man den nicht hört dann ist es kein jonaS. vlt täusch ich mich auch.
    Jonah wird aber gerade auch ziemlich modisch hab ich das gefühl. Aber jonas ist vermutlich derzeit mehr.
    Am krassesten ist Noah.. Das grad mega häufig.

    Finde simon und jonah nicht 100% passend aber schlimm find ich die kombi nicht, ist schon gut so
    Antwort
  • -Josefine-
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 02.02.2017 16:40
    Hallo Poisi,

    mir gefällt der Name sehr gut. Ich kenne auch einen Jonah und er hat gar keine Probleme damit, dass sein Name alsch verstanden wird. höchstens ältere Leute (die vielleicht eh nicht mehr so gut hören können) fragen da noch ein zweites Mal nach ...

    Finde auch, dass Simon und Jonah gut zusammen passen. Sind beides biblische Namen und harmonieren gut.
    Antwort
  • ClaraFall
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2017 12:14
    Finde ihn auch sehr schön. Jonas würde mir auch nicht gefallen. Jonah klingt viel schöner. Glaube auch nicht, dass man den Namen falsch verstehen wird =).
    Antwort
  • vollblutmama12
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2017 13:01
    Ich finde den Namen Jonas eigentlich schöner, da der Name Jonah sehr biblisch geprägt ist. Ich glaube in der Bibel brachte Jonahs Anwesenheit eher Unglück und er wurde von einem Wal geschluckt :D Der Name Jonah wird mit "Taube" übersetzt, ich finde da gibt es Namen mit einer schöneren Bedeutung. Aber vom Klang her finde ich ihn an sich auch sehr schön und wenn euch die Herkunft des Namen nicht so wichtig ist, dann solltet ihr eurem Gefühl folgen :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.