menü
My Babyclub.de
Bitte um Bewertung von möglichen Namen für unsere Tochter (:

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.02.2017 11:46
    Hallo liebe alle!

    Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, mich hier heute neu angemeldet, weil ich möchlichst viele Meinungen dazu hören möchte. Das ist hoffentlich in Ordnung, den Beitrag einfach zu kopieren?

    Ich heiße May und bekomme zusammen mit meinem Mann unser erstes Baby, eine Tochter (ET = 02.05.)

    Ich muss jetzt ein bisschen ausholen um unsere Namensgedanken zu erklären. Mein Mann ist Franzose und wir heißen mit Namennamen Lune (Lün gesprochen). Eigentlich ein ganz hübscher Nachname, er bedeutet Mond. Ich selbst heiße nun May Lune, auch sehr hübsch, nur werde ich bei der Vorstellung immer gefragt: Und wie lautet der Nachname? ... Der Name aus zwei einsilbigen Namen ist zu kurz. Konsequenz daraus: wir möchten für unsere Tochter einen langen Vornamen.

    Dann gibt es einen traurigen Hintergrund ... Meine Zwillingsschwester ist bei der Geburt gestorben. Sie sollte Andra heißen (wir zusammen Mayandra, wie Majandra, Tochter der Nacht, weil wir nachts geboren wurden). Im Andenken an sie möchten wir, dass der Name unserer Tochter auf andra endet.

    Mein Mann möchte dann noch seinen Bruder einbeziehen, der noch in Frankreich lebt. Der Name lässt sich aber mit andra nicht kombinieren. Deswegen möchte mein Mann, dass unsere Tochter soviele Silben im Namen hat, wie sein Bruder, nämlich vier. Das passt auch zu unserem Wunsch nach einem langen Namen. Ein Grund dazu auch: kurze Namen sind hipp. Wir möchten gerne einen seltenen Namen bei dem sich nicht gleich vier Kinder umdrehen, wenn man ihn ruft!

    Wir haben also folgende Namen rausgesucht:

    - Alessandra
    - Alisandra
    - Elizandra
    - Naliandra

    Nun möchten wir euch bitten zu den 4Namen diese Fragen zu beantworten (ich weiß, das ist recht viel Arbeit, aber es wäre uns eine seeeeeeehr große Hilfe!!!): Manchmal fällt anderen irgendwas auf wofür man selbst blind ist. Wir möchten beim Namen unserer Tochter an möglichst alles denken!

    1) Wie gefällt euch der Name? Welche Schulnote würdet ihr dem Namen geben?
    2) Passt er zum Nachnamen Lune?
    3) Fallen euch potenzielle Hänseleien ein, zum Beispiel unflätige gereimte Spitznamen oder Ähnliches?
    4) Welchen vom Namen abgeleiteten Spitznamen würden ihr einem Mädchen mit dem Namen spontan geben?
    5) Welche positiven und,oder welche negativen Charaktereigenschaften würdet ihr mit einer Person mit diesem Namen spontan verbinden?
    6) Gibt es Assoziationen zu diesem Namen, die euch spontan in den Kopf schießen?
    7) Habt ihr noch andere Anmerkungen zum Namen?

    Herzlichen Dank schonmal für eure Mühe!!!!! (:
    LG, May


    Ich kopiere die Fragen und die Namen einmal hierunter, dann müsst ihr das für eure Antwort nur mit Copy and Paste rüberkopieren und könnt direkt da antworten! (:


    - Alessandra

    1) Schulnote:
    2) passend zum Nachnamen Lune:
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen:
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ:
    6) Assoziationen:
    7) andere Anmerkungen:


    - Alisandra

    1) Schulnote:
    2) passend zum Nachnamen Lune:
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen:
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ:
    6) Assoziationen:
    7) andere Anmerkungen:


    - Elizandra

    1) Schulnote:
    2) passend zum Nachnamen Lune:
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen:
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ:
    6) Assoziationen:
    7) andere Anmerkungen:


    - Naliandra

    1) Schulnote:
    2) passend zum Nachnamen Lune:
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen:
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ:
    6) Assoziationen:
    7) andere Anmerkungen:


    P.S.: Ich bin etwas verunsichert durch die anderen Reaktionen. Die Fragen 5 und 6 hat leider keiner beantwortet, weil sie fanden, dass das Schubladendenken ist. Für mich ist das eher freies Assoziieren und Schubladendenken beginnt bei mir erst, wenn ich der Meinung wäre, ALLE Namensträgerinnen seien AUF JEDEN FALL so und gleich und die Menschen dann damit bewerte (wie Kevinismus, das finde ich furchtbar!) Mir geht es eher um das spontane Bild im Kopf das entsteht, wenn man einen Namen hört, das man dann aber wieder reviziert, wenn man den Menschen dazu kennen lernt! Ich hoffe es finden sich hier ähnlich denkende! (:
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 23.02.2017 20:31
    Huhu, ich versuch mich mal dran...
    Ich finde es persönlich schwierig sich bereits im Vorfeld zu überlegen, welche gemeinheiten sich andere Kinder ausdenken könnten zu den Namen. Kinder sind so oder so gemein mit "doofen" Namen oder ohne.

    Alessandra

    1) Schulnote: 2
    2) passend zum Nachnamen Lune: gut
    3) Hänseleien/Reime?: -
    4) Spitznamen: alessi
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: positiv
    6) Assoziationen:
    7) andere Anmerkungen: es gäbe ja auch nich diese Schreibweise Alexendra


    - Alisandra

    1) Schulnote: 6
    2) passend zum Nachnamen Lune: passt nicht so gut
    3) Hänseleien/Reime?: -
    4) Spitznamen: Ali ?
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: negativ
    6) Assoziationen:
    7) andere Anmerkungen: mir persönlich gefällt eben diese buchtsaben reihenfolge von A-L-I nicht


    - Elizandra

    1) Schulnote: 4
    2) passend zum Nachnamen Lune: nicht gut (würde einen Vornamen ohne L wählen)
    3) Hänseleien/Reime?: -
    4) Spitznamen: Eli, Lizzy
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: -
    6) Assoziationen: -
    7) andere Anmerkungen: klingt irgendwie nach sehr erfundenem Namen, gefällt mir persönlich einfach ncht.


    - Naliandra

    1) Schulnote: 6
    2) passend zum Nachnamen Lune: nein
    3) Hänseleien/Reime?: -
    4) Spitznamen: -
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: -
    6) Assoziationen: -
    7) andere Anmerkungen: ich weiß leider nicht mal wie ich den aussprechen soll den Namen, ist mir zu ausgefallen

    Hätte noch den Namensvorschlag Kassandra/Cassandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 20:23
    Hallo BellaAnna,

    danke für deine Antwort! Ach je, die Meinungen gehen sooo auseinander! Findest du Naliandra echt so schlimm? War mein Favorith und Alessandra der meines Mannes ... Naliandra spricht man ganz normal, wie es geschrieben steht.

    Auf dieser Seite kann man sich den Namen in ganz vielen Sprachen anhören!

    https://de.howtopronounce.com/

    Hier auf Deutsch:

    https://de.howtopronounce.com/german/naliandra/


    Aber wir sind inzwischen eher dabei neu zu überlegen und keinen mehr diese ganzen Fragen beantworten zu lassen. (;

    Vorschläge aus dem anderen Forum:; wie gefallen euch:

    Lisandra Kaya Lune
    Lisandra Kayla Lune
    Lisandra Tiara Lune

    Oder statt Lisandra Liandra oder Leandra?

    LG , May
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 24.02.2017 22:50
    Hallo,
    Das ist ja nur meine Meinung zu den Namen ;)
    Ich tu mich aber eh schwer mit Mädchennamen.

    Finde die Kombi Lisandra Tiara aber recht gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 25.02.2017 12:29
    Meine meinung zu den namen: mir gefallen eigentlich nur leandra, kassandra und alessandra (favorit leandra. Kann man meiner meinung nach mit lea auch am besten abkürzen).. die anderen namen klingen echt erfunden für mich und insgesamt finde ich leider, dass ich bei keinem namen drauf kommen würde, dass da ein französischer nachname folgen könnte.
    Ich finde, dass dein name besser zu dem nachnamen passt, als die vorgeschlagenen namen und das, obwohl das nicht dein geburtsname ist.
    Für mich ist die französische sprache sanft und irgendwie erfüllen die vornamen für mich das kriterium nicht. Elodie oder aurelie fände ich schöner und dann andra als zweitnamen..
    ABER kann gut sein, dass mein schulfranzösisch da nicht ausreicht um die namen richtig zu beurteilen und wie immer sind namen extreme geschmackssache.. deshalb können die genannten namen für euch trotzdem die richtigen sein :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 25.02.2017 13:37
    Hallo,

    ich schließe mich an und finde eigentlich nur Alessandra und Cassandra als Vornamen passend...aber leider so gar nicht französisch :-(
    Die anderen Namen klingen tatsächlich ausgedacht und ich denke auch nicht, dass eure Tochter daran Freude hätte, wenn sie denn mal alt genug ist. Ich habe spontan gedacht, dass das arme Mädchen als Individuum erstmal gar keinen Platz hat bei eurer Namenssuche, weil es nur darum geht, verschiedene Verwandte zu berücksichtigen. Und natürlich ist es traurig, dass deine Zwillingsschwester damals gestorben ist, aber muss deshalb eure Tochter das Andenken an sie im Namen tragen? Du kannst doch auch so an sie denken. Genauso wenig sollten - meiner Meinung nach - irgendwelche Silbenzahlen von Verwandtennamen eine Rolle spielen. Dann sucht man von all diesen Vorstellungen die gemeinsame Schnittmenge und so heißt dann das Kind? Sorry, das finde ich von euch beiden ganz schön egoistisch. Außerdem denken Eltern oft, dass ihr Kind was ganz Besonderes wird, wenn es erstmal einen ausgefallenen Namen hat - tatsächlich ist jedes Kind aber was Besonderes und wird es vor allem durch die Liebe und Erziehung der Eltern, und man hat es im Leben nicht einfacher, wenn man "Lisandra Tiara" heißt anstatt "Anna" oder "Lea" oder so und vielleicht noch ständig erzählen muss, warum man so heißt (so wie mit deinem Namen... Tatsächlich werden ja ziemlich viele Kinder nachts geboren?!). Ich bin Lehrerin und beobachte in der Schule, dass Kinder mit fiesen Spitznamen sehr zurückhaltend geworden sind, da viele Kinder heute ausgefallene Namen haben. Allerdings haben Kinder mit langen, ausgefallenen Namen sowieso immer kürzere Spitznamen und wollen auch von den Lehrern so genannt werden. Bei Doppelnamen ist es ihnen sogar oft peinlich, wenn der mit vorgelesen wird, weil sie sich damit gar nicht identifizieren. Deshalb habe ich für meine Tochter (vier Monate alt) einen schönen, relativ kurzen Namen gesucht, den sie leicht schreiben kann, keinen Modenamen, aber auch keinen ausgefallenen. Ich hätte ihr als Französischlehrerin so gern einen französischen Namen gegeben, aber mit dem Nachnamen zusammen hätte das albern gewirkt.

    Deshalb mein Vorschlag : Sucht euch einen schönen französischen Vornamen, den man auch in Deutschland aussprechen kann (hier wurden schon tolle Vorschläge gemacht) und dann hat eure Tochter einen schönen Namen, mit dem sie glücklich sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 15:00
    Warum bist du so unsicher bei den Namen. Ihr seid die Eltern und euch muss der Name gefallen, sonst niemanden. Ob dein Kind später wegen des Namens gehänselt wird, kann leider niemand vorhersagen, die Kreativität von Kindern ist enorm. Schaut euch einfach nach der Geburt eure Tochter an und entscheidet dann. ICh bin mir sicher ihr werdet den richtigen Namen wählen.
    Mir gefällt Alessandra am besten, aber das ist nur meine Meinung. Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.02.2017 15:54
    Ich hätte spontan von den vier vorgeschlagen Elizandra genommen. Die späteren Vorschläge
    Cassandra und Leandra gefallen mir persönlich gut.

    Noch was anderes. Wenn jemand einen bösen Spitznamen für eure Tochter erfinden will, dann tut er das egal ob es eine Abkürzung ist oder *Pickelgesicht* oder *Fettmops* oder oder... dagegen hilft kein noch so schöner Name.
    Meine Cousine heißt Astrid und niemand hat sie je *Arschtritt* oder so genannt....

    Alles Liebe und Gute für euch und euer Baby, ich bin mir sicher ihr werdet einen schönen passenden Namen finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.02.2017 15:57
    - Alessandra

    1) Schulnote: 1-2
    2) passend zum Nachnamen Lune: gut
    3) Hänseleien/Reime?: ?
    4) Spitznamen: Alessa, Sandra, Sandy
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: edel, auch für Erwachsene geeignet
    6) Assoziationen: hatte ein niedliches Mädchen in der Kita
    7) andere Anmerkungen:


    - Alisandra

    1) Schulnote: 6
    2) passend zum Nachnamen Lune:
    3) Hänseleien/Reime?: Ali
    4) Spitznamen: Ali
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ:
    6) Assoziationen: klingt erfunden und unzusammenhängend
    7) andere Anmerkungen: bitte nicht


    - Elizandra

    1) Schulnote: 3
    2) passend zum Nachnamen Lune: mag sein
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen: Eliza, eli
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ:
    6) Assoziationen: klingt auch etwas erfunden.
    7) andere Anmerkungen: besser nicht


    - Naliandra

    1) Schulnote: 6
    2) passend zum Nachnamen Lune:
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen: Nali
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ:
    6) Assoziationen: ganz seltsam und erfunden
    7) andere Anmerkungen: kann man kaum aussprechen

    Cassandra wäre auch noch was, aber Alessandra finde ich bei der Auswahl am besten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.02.2017 16:11
    Ganz schlimm finde ich die genannten Doppelnamen(also zwei Namen dieauch immer beide genannt werden). Bei genannten Doppelnamen (nicht zu verwechseln mit Zweitnamen z.b. Von der Taufpatin) denke ich mir jedes Mal, omg, muss es denn wirklich so aufgezwungen besonders sein, ist das Kind nicht einmalig genug durch seine Persönlichkeit?
    Bei genannten Doppelnamen handelt es sich auch meistens um DiagnoseNamen. Also keine Namen sondern Diagnosen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 17:09
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure zahlreichen Antworten! Ich schreibe gleich noch etwas zu einzelnen Beiträgen, aber erst einmal an alle: Wir haben uns jetzt als EN für Lisandra entschieden. Den Namen fanden wir beide sofort schön und wir finden, er passt zum Nachnamen. (Es war uns übrigens dabei gar nicht wichtig, dass der Vorname Französisch ist/klingt, sondern dass es insgesamt schön klingt!) Wir werden uns jetzt in Ruhe auf die Suche nach einem ZN machen und melden uns ggf. dann noch einmal mit unseren finalen Ideen! (:

    @emi89: Wie schon erwähnt es sind keine französischen Namen. Lisandra finde ich aber klanglich sehr sanft! (:

    @Soleil28: Oh … Doch, wir denken an unseren Spatz im Bauch, ganz bestimmt! Es gibt doch häufig Traditionen, dass man den Namen der Großeltern an die Kinder weitergibt oder so … So ähnlich wollen wir das jetzt auch machen. Und damit sie eben einen eigenen Namen bekommt soll sie halt NICHT Andra oder Petra oder Stefanie heißen! Sondern einen eigenen Namen bekommen. Den wir schön finden – und sie hoffentlich auch. Und mit dem sie beste Chancen hat, nicht gehändelt zu werden ohne aber einen Modenamen zu bekommen! Wenn sie alt genug ist, werden wir sie fragen, wie sie die ursprünglichen Namen gefunden hätte. Ich bin gespannt!
    Was Besonderes ist sie für uns natürlich in jedem Fall egal welchen Namen sie tragen wird! Doch ich denke, wenn man einen besonderen Namen hat kann man auch selbst besser das Gefühl kennen lernen etwas Besonderes zu sein und vielleicht wird sie dadurch viel Selbstbewusstsein bekommen! (:
    Interessant sind deine Beobachtungen an der Schule. Ich dachte aber bei den langen Namen ohnehin, dass sie auch schöne Spitznamen haben sollten (wie Lia bei Naliandra), und jetzt bei Lisandra, da kann sie auch Lia, Lisa oder Sandra genannt werden, wenn ihr der Name zu lang ist. Als Erwachsene kann sie dann wieder den ganzen Namen als Rufnamen verwenden!
    Einen Doppelnamen mit Bindestrich soll sie auf keinen Fall bekommen.

    @mimimaus: Vielleicht entscheiden wir uns bei der Geburt noch mal um? Wer weiß … Unsicher bin ich vor allem mit Hänseleien, weil ich das in der Kindheit mitbekommen habe, wie andere Kinder in meiner Klasse mit ihren Namen gehänselt wurden … Die haben ihre Namen dann gehasst! Klar (auch@Eva) kann man fiese Spitznamen auch so finden. Aber dann mag man wenigstens seinen Namen noch!

    @Mami: Ich glaube, darauf bin ich auch schon eingegangen. Eine Diagnose wollen wir nicht vergeben! (;

    Danke euch allen für eure Hilfe!!

    LG, May
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 19:04
    - Alessandra

    1) Schulnote: 3
    2) passend zum Nachnamen Lune: Geht so
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen: Alessa
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: Mittelmäßig
    6) Assoziationen: Hört sich alt an (finde ich)
    7) andere Anmerkungen:


    - Alisandra

    1) Schulnote: 1-2
    2) passend zum Nachnamen Lune: sehr gut
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen: Alisa
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: positiv
    6) Assoziationen: sehr sozial
    7) andere Anmerkungen:


    - Elizandra

    1) Schulnote: 2-3
    2) passend zum Nachnamen Lune: nein
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen: Eliza
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: beides
    6) Assoziationen:
    7) andere Anmerkungen:


    - Naliandra

    1) Schulnote: 4
    2) passend zum Nachnamen Lune: nein überhaupt nicht
    3) Hänseleien/Reime?:
    4) Spitznamen: Nalia
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: negativ
    6) Assoziationen:
    7) andere Anmerkungen:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 22:51
    So, ich dachte, dass ich meine Meinung zu deinen Namensvorschlägen ja mal abgeben könnte :)
    Generell liebe ich erstmal Namen, die auf Andra enden, weil ich diese als sehr wohlklingend, feminin und außergewöhnlich empfinde, was natürlich sehr subjektiv ist.

    Mit den Namen Naliandra und Lisandra kann ich jedoch nicht wirklich viel anfangen . Ich finde sie prinzipiell nicht wirklich überzeugend und würde meine eigene Tochter nicht so benennen.
    Ich selbst favorisiere vor allem den Namen Leandra oder auch Liandra bzw. Elizandra, dazu fallen mir irgendwie viele schöne Konnotationen ein.
    Ich habe auch einfach nochmal kurz eure Fragen beantwortet:

    - Alessandra

    1) Schulnote: Ich finde den Namen an sich ganz schön, würde ihm aber im Verhältnis zu anderen Namen eher im 3er-Bereich ansiedeln.
    2) passend zum Nachnamen Lune: Ich finde es passt eigentlich gar nicht schlecht, vor allem weil man sich ja sehr schnell an so etwas gewöhnt ;)
    3) Hänseleien/Reime?: Puh ... bei so etwas bin ich immer ziemlich ratlos.
    4) Spitznamen: Ali, Lessi, Andra
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: Gut, das ist jetzt sehr subjektiv und basiert natürlich auf meinen eigenen Erfahrungen, spintan würde ich mit dem Namen folgendes verbinden: sportlich, selbstbewusst und vielleicht etwas selbstverliebt ... doch prinzipiell eher positiv!
    6) Assoziationen: Irgendwie assoziere ich mit dem Namen immer eine Italienerin ... keine Ahnung warum
    7) andere Anmerkungen: Ich persönlich finde aber auch Aleksandra sehr schön.


    - Alisandra

    1) Schulnote: Irgendwie auch so mittelmäßig im 3er-Bereich.
    2) passend zum Nachnamen Lune: Passt ganz gut meines Erachtens nach, weil der Name sehr weich klingt.
    3) Hänseleien/Reime?: /
    4) Spitznamen: Ali, Lisa, Sandra, Andra ;)
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: Ich versuche jetzt einfach mal immer drei Adjektive zu finden: verträumt, etwas naiv und hilfsbereit, prinzipiell als ziemlich gewöhnlich und 'neutral'
    6) Assoziationen: Eine junge Künstlerin, die gelassen ins Leben blickt.
    7) andere Anmerkungen:


    - Elizandra

    1) Schulnote: Eindeutig eine 2!
    2) passend zum Nachnamen Lune: Nicht wirklich direkt, aber das würde ich nicht als Ausschlusskriterium sehen, vor allem weil sich das ja später beim Heiraten nochmal ändert ...
    3) Hänseleien/Reime?: /
    4) Spitznamen: Eliza, Eli, Andra (wie kommts bloß?)
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: familiär, engagiert, eher introvertiert und im Grunde sehr positiv
    6) Assoziationen: Da sehe ich jemanden, der später mal mit Menschen (oder Tieren!) arbeitet und sich aufopferungsvoll seinen aufgaben hingibt.
    7) andere Anmerkungen: /


    - Naliandra

    1) Schulnote: Ja, wie gesagt, nicht wirklich meins ... also eher im 4e-Bereich
    2) passend zum Nachnamen Lune: Schlecht ist es jetzt nicht, würde ich behaupten ...
    3) Hänseleien/Reime?: /
    4) Spitznamen: Nala, Andra
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: extrovertiert, stur und gefühlvoll ... also insgesamt eher neutral
    6) Assoziationen: Erinnert mich irgendwie an König der Löwen ...
    7) andere Anmerkungen: /

    - Leandra (oder auch Liandra)

    1) Schulnote: Eine 1!!!
    2) passend zum Nachnamen Lune: Da beides mit L anfängt passt es vielleicht nicht perfekt, aber eigentlich auch ganz nett, vor allem, wenn man vielleicht noch einen Zweitnamen einbaut.
    3) Hänseleien/Reime?: /
    4) Spitznamen: Lia (!!!), Andra
    5) Charaktereigenschaften, positiv und negativ: musikalisch, humorvoll und vielleicht etwas chaotisch, aber eindeutig sehr liebenswert und positiv
    6) Assoziationen: Ich verbinde damit einen Menschen, der sehr gerne redet, aber genauso gerne und gut auch zuhören kann!
    7) andere Anmerkungen: Bin vielleicht etwas voreingenommen, weil meine Cousine auch so heißt ...

    Ich hoffe, dass ich euch vielleicht etwas helfen konnte um euer Meinungsbild zu erweitern und verweise nochmal darauf, dass das alles sehr subjektiv ist!

    Liebe Grüße Katha

    Ps: Wenn es auf Andra endet finde ich Calandra auch sehr schön, dieses besteht jedoch nicht aus vier Silben, ist also einfach nur eine kleine Anmerkung :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern