menü
My Babyclub.de
Partner zurückgewinnen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  baby-feini
    Eintrag vom 09.03.2017 11:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich wurde leider sitzen gelassen... Die Begründung war, dass er "Zeit für sich" brauche und alles etwas viel ist momentan. Ich kann leider nicht einschätzen, wie endgültig das gemeint ist, habe aber Angst, dass ich ihn verloren haben könnte. Meine Freundinnen sagen mir alle, dass ich einfach mal abwarten soll, aber das ist lustig... ich sitze hier auf heißen Kohlen und google mich durch das Netz auf der Suche nach einer Lösung. Ich bin tatsächlich auf Websites gestoßen, deren Ziel es ist, Leuten dabei zu helfen einen Ex zurück zu gewinnen. (http://ex-zurueck.coach/)
    Die Tipps, die man kostenlos erhält, klingen eigentlich alle ganz vielversprechend und haben die Meinung meiner Freundinnen bestätigt.. Frei dem Motto "Willst du gelten, mach dich selten". Naja, was bleibt mir übrig... abwarten ?!

    Habt ihr noch Anregungen oder Erfahrungen, die mir helfen könnten unsere gemeinsame Zukunft zu retten? Ich freue mich über jede Hilfe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2017 12:08
    Hallo,
    es tut mir leid, was dir passiert ist... Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein damaliger Freund kam plötzlich damit um die Ecke, dass er nicht mehr wisse, ob er die Beziehung noch wolle oder nicht und dass er jetzt erstaml ein bis zwei Wochen Auszeit brauche, um sich Gedanken darüber zu machen. Diese Zeit war die absolute Hölle für mich. Ich wusste nicht, ob ich hoffen durfte oder nicht. Wusste nicht, woran ich war. Wusste nicht, wie mein Zukunft weitergehen würde...
    Nach 11 Tagen hatte er sich immer noch nicht gemeldet, ich konnte es aber nicht mehr aushalten. Also habe ich ihn um ein Gespräch gebeten. Eigentlich konnte er mir bei dem Gespräch dann immer noch keine Antwort geben. Er meinte, er zweifle im Moment einfach an allem (Beziehung, Studium und Beruf, Wohnsituation usw.) und er würde vermutlich mindestens noch 3 Monate brauchen, um herauszufinden, was eigentlich los ist bei ihm und was er will. Da war für mich dann natürlich klar, dass ich keine 3 Monate auf ihn weiter warte. Diese Warterei war einfach nur grausam und ich wollte eine klare Antwort: ja oder nein. Damit war unsere Beziehung dann im Grunde beendet. Und heute kann ich sagen, dass es das beste war, was hätte passieren können. Ich habe jemanden viiiiel besseres kennen und lieben gelernt!

    Was ich dir mit meiner Geschichte sagen wollte: bitte ihn doch um ein kurzes Gespräch, bei dem er dir sagt, ob du noch hoffen darfst oder ob es definitiv aus ist. Wenn er "nur" eine Auszeit braucht, dann lege einen Zeitpunkt fest, bis zu dem er sich entscheiden muss - das ist vor allem als Schutz für dich gedacht. Denn diese Situation kann man nicht wochen- oder moantelang aushalten!
    Wenn er dich länger warten lässt, als gut ist, dann schließ du damit ab (auch wenn es hart klingt). Aber wenn er dich über einen längeren Zeitraum leiden lässt, dann kann er dich nicht genug lieben. Sonst würde er anders handeln.
    Ansonsten würde ich aber auch sagen, spring ihm auf keinem Fall dauernd hinterher, damit würdest du ihn nur ncoh weiter von dir fortstoßen. Versuch dein Leben zu leben und zu genießen - gerade jetzt, wenn es besonders schwer fällt. Du bist es wert ein glückliches Leben zu führen udn das ganz unabhängig von irgendeinem Kerl!

    Kopf hoch, das wird alles wieder :)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymousebear
    Kommentar vom 09.03.2017 14:56
    Hallo!

    Das Wichtigste in deiner Situation ist, dich wieder auf dich zu konzentrieren. Weg von den Gedanken, was du jetzt machen könntest, UM IHN ... irgendwas. Es muss heißen: Was kann ich jetzt machen, damit ICH!! Damit es MIR besser geht, was MIR gut tut, was MICH stärkt.
    Denn wenn es DIR gut geht, egal was andere Leute machen, auch er, dann hat das im Wesentlichen zwei Folgen: 1. Deine Attraktivität auf ihn (und Männer im Allgemeinen) nimmt zu, und 2. Du stärkst dich und wirst unabhängiger von Anderen.
    Also bist du für beide Situationen damit bestens gewappnet. Entweder er will dich wieder zurück, dann kannst du realistisch überlegen, ob du das überhaupt noch voller Überzeugung willst, oder du bist dann stark genug, mit einem endgültigen Nein umgehen zu können. Und hast bis dahin ohnehin einige andere Verehrer, die vielleicht eine Chance verdient hätten!
    Das ist leider aus der Praxis das Einzige, was du machen kannst, das wirklich etwas bringt.
    Alles andere an "Machen", besonders wenn du auf ihn einwirken willst, wird den gegenteiligen Effekt haben :-(
    Frag dich also bei allem, was du unternehmen willst als Erstes: "Tut mir das gut?" Ist dein Wohlbefinden davon abhängig, wie er auf etwas reagieren würde, dann lass es besser. Er wird wahrscheinlich nicht die erhoffte Reaktion bringen. Also lautet die Antwort "Nein, es tut mir wahrscheinlich nicht gut."
    Von allem anderen, was dir gut tut: Mach es, und so viel wie möglich! :-)

    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg!
    Antwort
  • Profilfoto  oldiegold
    Kommentar vom 16.03.2017 20:26
    Also ich bin da ja etwas skeptisch muss ich sagen. Dass man in so einer Situation den Geliebten Menschen wieder zurückhaben will ist ja erstmal normal, erst recht wenn eine werdende Familie auf dem Spiel steht. Aber letzten Endes sind wir alle frei und du kannst niemanden zwingen, dich zu lieben. Würde auch sagen, dass das wichtigste jetzt ist, dich mit deinen eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen, die Ängste im Inneren zu konfrontieren und wenns sein soll, dann ergibt sich's schon wieder. Ohne Mühe und Klammern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 19:05
    Ohje das klingt ja gar nicht gut. Das ist schade. Ich denke mal vlt ist er ůberfordert und hat angst vor der neuen situation das er vlt kein guter Vater sein kann. Vlt wåre es eine Option mit ihn zusammen einen paartherapeuten aufzusuchen und ihn mit zu der geburtsvorbereitung mitzunehmen da lernt er dann auch andere Männer kennen denen es genauso geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sproedy
    Kommentar vom 27.07.2017 19:31
    Wenn er in schwierigen Zeiten nicht bereit ist für Dich da zu sein, was willst Du dann von ihm. Du bist eine starke Frau, also lass ihm seine "Zeit für sich" und finde jemanden der Deiner Wert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 20:33
    Sproedy spricht mir aus dem Herzen.
    Jemand der einen sitzen lässt, dem kricht man nicht hinterher, versucht nicht ihn zurück zu gewinnen.

    Jemand der einen sitzen lässt, tritt man höchstens in den A... wenn er irgendwann wieder angekrochen kommt.

    Du bist stark genug alleine klarzukommen, und dir einen Partner zu suchen der deine Nähe schätzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 22:30
    Hallo!
    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn. Es gab ja einen Grund dafür, dass die Beziehung auseinandergegangen ist. Und meistens tritt genau dieses Problem immer wieder auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2018 12:32
    Hallo, Am besten du lässt die Vergangenheit ruhen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 07.05.2018 12:18
    Die Hochzeit ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Wenn man nur einmal plant zu heiraten dann kommt man auch sehr gut zurecht und weiß was man haben will.

    In meinem Fall war es so, dass wir auch groß geheiratet haben.
    Bald kommt meine Schwester unter die Haube, da sind wir auch schon alle am planen. Den JGA machen wir ganz nach Klischee. Haben bei http://www.stripper.name/ einen heißen Stripper gefunden der ne gute Show hoffentlich hinlegen wird.

    Aber gut, jedem das seine.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern