menü
My Babyclub.de
Drillingsnamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.03.2017 08:18
    Hey-hey,

    wir erwarten Drillinge und suchen nach Namen, die gut zueinander passen, aber irgendwie bleiben wir immer bei zwei Namen hängen. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Hier sind die Namen, die uns gut gefallen:

    Beke und Bente
    Alice und Lucy
    Lilia und Lilith
    Ruth und Tilda
    Christa und Greta
    Josephine und Henriette

    Emil und Felix
    Julian und Jasper
    Vincent

    Was die Geschlechter angeht, wollen wir uns überraschen lassen, also brauchen wir eigentlich immer zwei bis drei Mädchennamen UND zwei bis drei Jungsnamen, die zusammenpassen.

    Ich freu mich auf eure Ideen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 09:03
    Hallo, ich habe da passend zum 1000. Namensthread mal eine frage: warum holt man sich bei so einem persönlichen und wichtigen Thema die Meinung von fremden Menschen? Was ich meine: es sind eure Kinder und eure Entscheidung! Ich verstehe das einfach nicht?!? Auf mich wirkt das immer wieder lieblos und gedankenlos...

    Btw eine "beke" ist bei uns ein Abwassergraben...
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 18.03.2017 10:30
    Hallo,

    ich finde es schon ok, wenn man mal eine Rückmeldung haben möchte... Es gibt ja auch Aspekte, an die man selbst nicht denkt. Ich hatte z. B. mal Drillinge in einer meiner Klassen (als Lehrerin), die beiden Mädels haben auch noch nebeneinander gesessen, der Junge woanders. Mein Rat: Bloß keine Namen nehmen, die sich zu ähnlich sind! Jedes Mal, wenn man alle ruft oder anspricht, ist sonst vielleicht nicht ganz klar, wer gemeint ist. Lilia Und Lilith geht zum Beispiel gar nicht, finde ich. Derselbe Anfangsbuchstabe ist zwar meiner Meinung nach ok (Jasper und Julian), aber ziemlich albern, wenn alle drei denselben haben. Das wirkt dann wie die Titelhelden eines Kinderbuchs, "Jana, Jasper und Julian erforschen die geheime Insel" oder so. Josephine und Henriette sind zu lang, da ist man ja immer gut beschäftigt, wenn man alle drei ruft. Ich würde zwei- bis maximal dreisilbige Namen nehmen, die sich nicht zu ähnlich sind, aber der gleichen "Kategorie" angehören (ältere Namen: Luisa, Greta und Karl; englische Namen: Alice, Lucy und Henry; außergewöhnliche Namen: Liva, Yuna und Matteo usw.). Bloß keinen Zweitnamen geben, ist bei drei Kindern auf einmal einfach nur unpraktisch beim Formulare ausfüllen usw. Viel Spaß noch bei der Suche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 11:06
    Danke schon mal. Ja, das mit den Kinderbuchhelden seh ich ein...In meiner Familie haben alle Geschwistergruppen ein "Thema" bei den Namen, zb alles altberliner Erich-Kästner-Namen oder alles nordische Namen oder alles Namen nur mit e-Vokalen. Und diese Tradition würde ich gerne fortsetzen.

    Ich hätte Super gerne noch einen Namen mit c zu Lucy und Alice dazu, also falls euch da schöne Sachen einfallen, immer her damit!

    Und stoffelinee: manchmal trifft man Leute, die sich vorstellen und man denkt "boa, das ist ja ein toller Name! Der hätte mir mal einfallen müssen" Ich überlasse die Namenswahl meiner Kinder nicht wildfremden Menschen, aber deshalb kann ich mich doch inspirieren lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.03.2017 11:55
    @Stoffeline: ich habe jetzt schon einige deiner Kommentare gelesen und du bist schon manchmal sehr grob. Wenn du keine Vorschläge hast, musst du die Threads weder lesen noch dich in so einer Art und Weise äußern. Jeder darf seine Meinung haben, aber solche Kommentare finde ich persönlich unnötig.


    Mir gefallen die Namen Lilith und Lilia auch nicht wirklich. Zu Lucy und Alice fände ich Tammy ganz passend. Zu Ruth und Tilda gefällt mir Emma.
    Bei Jungen tu ich mich selber etwas schwerer, deswegen kann ich da keine Vorschläge geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 18.03.2017 12:39
    Da fallen mir spontan Cedric, Maurice und Celine ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 12:40
    @ netti-nalla mag sein das ich manchmal grob rüber komme aber EIGENTLICH wollte ich nur mal wissen, was dahinter steckt wenn man so eine Frage stellt und das hat @ didoaeneas ja auch gut erklärt...Danke dafür!
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 18.03.2017 12:40
    Oder euer "Vincent" würde ja auch gut dazu passen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.03.2017 12:41
    Alice und Lucy und Celine
    Alice und Lucy und Vincent

    Lilia und Lilith und Laura
    Lilia und Lilith und Lukas

    Ruth und Tilda und Lina
    Ruth und Tilda und Jasper

    Christa und Greta und Tilda
    Christa und Greta und Lotta
    Christa und Greta und Emil

    Josephine und Henriette und Charlotte
    Josephine und henriette und Maximilian

    Emil und Felix und Greta

    Julian und Jasper und Christa

    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 18.03.2017 12:56
    Hallo 🌹👶👶👶🍭,
    Namen mit c: Nicole/Nicola/Nicolas, Eric, Marcel, Patric/Patricia, Veronica (passen nicht alle dazu, aber Lucy, Alice und Eric find ich zum beispiel stimmig).
    Bei lilia und lilith würde ich zb eine emilia/emilie (oder so), eine lilith und vllt dann noch was wie Charlotte/karlotta (oder auch melina): dann könntet ihr mit lilia, lilith und Lotte (oder lina) ähnliche spitznamen haben. Aber dann sind die namen nicht zu ähnlich.
    Ansonsten find ich passen einige genannte namen auch zusammen: emil, felix und greta passt für mich zb.
    Viel erfolg noch 🐖🍀🌱
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 18.03.2017 12:58
    Sry hab paar genannte sachen wiederholt. Hatte mir viel zeit gelassen^^
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.03.2017 13:34
    @Stoffeline: Ah OK... Beim lesen klang es für mich eher sehr vorwurfsvoll und anklagend. Das ist leider das Problem an der Schreiberei... Man sieht einfach gestik und Mimik nicht, geschweige denn hört man die Stimme. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 14:21
    Vielen Dank! Ja, wir sind schon ganz gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 00:54
    Alos ich muss ganz ehrlich sagen: Lilia, alice und lucy gefällt mir, der rest ist nicht meins und würd ich persönlich nicht nehmen. Aber ich hab mal paar vorschläge, vlt kann das euch helfen :)

    Maja
    Carly, Luna und Mila

    Lina, Nela, Celia
    Livia, Lucia, Clea
    Felicia, Ella, Tim

    ansonste:
    Nils
    Nico
    Livio
    Marlon
    Theo
    Liam


    die kombis können natürlich auch variieren wobei noch Schönes/schöne Kombis entstehen können :)

    GEfällt dir da was ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 00:56
    mein favorit ist Luisa. Für mich toppt diesen namen bislang nichts. aber glaub das passt nicht so zu eurem geschmack..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 01:05
    Luna, Theo und Liam find ich toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Xaphira30
    Kommentar vom 20.03.2017 06:33
    Also mit L
    Leni, Lena, Lea, Leandra, Livana, Lisa, Labrador, Levke
    Leon, Louis, Lion, Levin

    Mit C
    Carina, Christina, Christine, Carla, Clara, Claudia,
    Clemens, Constantin

    Ältere Namen
    Emma, Louise, Luisa, Mathilde, Magdalena, Bettina, Grete, Greta
    Mathilda , Paula, Alexandra
    Eric, Erich, Emil, Klaus, Paul, Alexander, Patrick, Hannes, Kurt, Mike,
    Johannes,

    Ich hoffe ich konnte noch ein paar Ideen beisteuern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 18:14
    Fallen euch noch Mädchennamen ein, die ein c drin haben (und nicht damit anfangen)? Es soll sich wie bei Alice und lucy wie ein s sprechen und nicht wie z oder k. Und der Name sollte auch NICHT nach amerikanischem kaugummi-cheerleader klingen, zb Stacey oder ähnliches...
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 20.03.2017 18:19
    Mir fällt mit deinen genannten Kriterien nur Beatrice ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 00:35
    mir fällt dazu noch Felice ein
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 30.03.2017 06:32
    Irgendwie spukt mir bei diesen Namen immer Joyce im Kopf herum...

    Lucy, Alice und Joyce klingt für mich schön zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 17:12
    Ich finde das zu den Namen Lucy und Alice noch der Name Grace perfekt passen würde :) ich liebe diesen Namen siwieso und er passt meines Erachtens nach perfekt in diese Kombi ♡

    Ein Jugenname mit einem so klingenden C fällt mir spontab leider nicht ein, aber wenn mir noch einer einfällt, melde ich mich hier nochmal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 17:27
    Chace würde als jungenname gut dazu passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 17:29
    Hallo :)

    Emma, Greta & Frieda
    Lea, Mia & Ava
    Joesphine, Henriette & Eleonore
    Nela, Mila & Nisa
    Livia, Lucia & Leona

    Leon, Lars & Luke

    Alice, Lucy & Chace

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 18:57
    Ich bin's nochmal :D Chace passt meiner Erachtens nach auch gut dazu oder auch Macon, obwohl es da wohl sehr subjektiv ust ob es gefällt oder nicht.

    Ansonsten unterstütze ich auch den Vorschlag Josephine, Henriette und Eleonore, weil ich die Spitznamen (Phine, Henri und Leo) auch so toll finde!
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern