menü
My Babyclub.de
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der sogenannten 24 Stunden Betreuung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Annja123
    Eintrag vom 26.03.2017 04:37
    Mich würde interessieren, ob diese Art der Betreuung nur Frauen aus Polen machen oder ob es auch deutsche Frauen gibt, die diesen Job machen? Ich habe ein wenig Bedenken, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass die Frauen aus Polen alle Deutsch sprechen. Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Heiidi
    Kommentar vom 26.03.2017 23:14
    Hi,
    soweit ich weiß, wir die 24 Stunden Betreuung nur von Frauen aus dem Ausland gemacht, überwiegend aus Polen. Ist aber irgendwie auch kein Wunder, welche deutsche Frau würde schon mit jemanden 24 Stunden verbringen und sogar wohnen. Bei der Suche nach einer guten Pflegekraft, sollte man sich an eine seriöse Agentur wenden, so kann man sich sicher sein, dass man eine gut ausgebildete Pflegekraft vermittelt bekommt, die auch Deutsch sprechen kann. Hier http://www.pflegezuhause.info/24h-stunden-pflege-zu-hause/ findest du viele Informationen über Polnische Pflegekräfte.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 10:47
    Hallo, persönlich kann ich euch die Agentur http://www.pflegekrafteauspolen.de empfehlen. Als ich eine liebevolle Pflegekraft für meine ältere Tante gesucht habe, habe ich auf das Angetobt der polnischen Agentur gestoßen. Bis heute haben schon drei Frauen auch Polen unsere Tante betreuet. Immer waren, ich und meine Familie, mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Die Frauen betreuen die Senioren und dazu noch auch als Haushalthilfen gearbeitet haben. Jede vermittelte Frau, die meine Tante betreut hat, war eine liebevolle, kompetente Betreuerin. LG
    Antwort
  • Profilfoto  mauskraus23
    Kommentar vom 22.02.2018 13:55
    24 Std Betreuung wird überall angeboten, allerdings kostet diese Was
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 10:52
    Hallo,<br />
    <br />
    ich war auch länger auf der Suche nach einer 24h-Betreuung für einen Angehörigen.<br />
    Die meisten Betreuungskräfte kommen aus Osteuropa. Bei der Auswahl einer 24h Pflegekraft, kannst du aber meistens einen gewünschten Grad an Deutschkenntnisse der pflegenden Person bestimmen. <br />
    Als ich auf der Suche war, habe ich mich auf dieser Seite über die Aufgaben und den Ablauf informiert:<br />
    https://www.24h-pflege-check.de/24h-betreuung/aufgaben-24h-pflege/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 09:35
    Hallo Annja123,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Pflegevermittlung https://www.mecasa.de gemacht.

    Meine Mutter ist jetzt 85 Jahre alt und kann seit dem Tod meines Vaters nur noch begrenzt alleine zuhause leben. Leider habe ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit nicht die notwendige Zeit, meine Mutter täglich zu besuchen, Einkäufe zu erledigen, für sie zu kochen und sie zu pflegen.
    Ende letzten Jahres nahm ich deshalb Kontakt mit der Firma mecasa auf. Innerhalb kürzester Zeit wurde uns eine Pflegekraft aus Polen vermittelt. Natürlich hatte ich auch anfangs Bedenken wegen der Deutschkenntnisse. Schließlich ist eine reibungslose Kommunikation von Anfang an äußerst wichtig für das harmonische Zusammenleben unter einem Dach. Die uns vermittelten Pflegekräfte hatten aber immer sehr gute Grundkenntnisse der deutschen Sprache und bald zeigte sich auch, dass Sprache keine wirkliche Hürde im Alltag ist und dass meine Mutter und die Pflegerinnen schnell ihren eigenen Weg der Kommunikation finden.

    Ich empfehle mecasa jedem weiter, der eine passende Betreuungskraft für seine Liebsten sucht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 12:59
    Hallo!
    Die Frage ist glaube ich nicht ob diese Arbeit auch von deutschen Pflegerinnen gemacht wird sondern ob man sich das als Normalsterblicher leisten kann. Was ich so gehört habe ist eine 24 Stunden Betreuung mit einer deutschen Pflegerin für die meisten auf Dauer viel zu teuer da es ein kleines Vermögen kostet. Deshalb greifen ja auch immer mehr Leute auf für eine 24 Stunden Betreuung auf Pflegerinnen aus Polen wie z.B. diese hier https://autumn-care.eu/24-stunden-pflege-und-betreuung/ zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 09:44
    Hallo Anja123,<br />
    <br />
    mit Pflegekräften aus Polen habe ich keine Erfahrung.<br />
    <br />
    Gruß 27maggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 21:34
    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma, die ausländische Pflegekräfte bietet:
    https://www.betreuung.com
    Es lohnt sich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 12:35
    wir haben vor zwei Monaten eine Krankenschwester für meinen Opa in München eingestellt, sie stellt uns eine professionelle deutschsprachige Krankenschwester für 24 Stunden zur Verfügung. Sie ist sehr fürsorglich und professionell zu ihrer Arbeit. Wir freuen uns sehr über ihre Dienste. Wir haben sie von dieser Website https://24h-pflege-spezialisten.de/ eingestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 22:22
    Hallo Annja123,<br />
    wir haben für unseren Vater eine 24 Stunden Betreuung aus Rumänien gebucht bei https://www.ulmer-pflege24.de/. Erstaunlicherweise sprechen dort viele Frauen sehr gut deutsch. Sie sind schon auf den deutschen Markt eingestellt. Unsere Pflegevermittlungs Agentur hat verschiedene deutschsprachige Level an Pflegekräften.Wie immer, je besser sie deuscth sprechen, um so teurer sind sie. Diese Rundum Betreuung bringt meinem Vater sehr viel. Er kann im vertraueten Umfeld bleiben und hat immer eine Ansprechpartnerin. Durch nichts zu erstezen! <br />
    Solche Fragen hatten wir damals im Vorgespräch geklärt!<br />
    Viel Erfolg damit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 20:46
    Ich weiß jetzt nicht ob das Thema noch aktuell ist. Wir haben für meine Großeltern einen Anbieter gefunden, den ich empfhehlen kann. Sollte noch bedarf bestehen, kannst du ja mal selbst auf die Seite: https://www.24h-pflege-spezialisten.de/24h-betreuung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 21:13
    Mal wieder ein Marketing-Thread? Pflegekräfte aus Polen haben auch Familien - wer kümmert sich um die? Deren Kinder und Eltern werden von noch billigeren Kräften fremdbetreut? Traurige Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 21:18
    Eventuell teilt jemand auch nur seine Erfahrung...oder will wirklich Informationen teilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 09:22
    Ich denke auch dass das wenn dann Frauen aus dem Ausland machen, in Deutschland ist der Standard da ja irgendwie höher, ihr wisst was ich meine. Aber um die Deutschkenntnisse würde ich mir da weniger Gedanken machen, die können schon ein wenig deutsch und wenn sie 24/7 deutsch sprechen lernen sie das ja auch schnell.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 21:34
    Wir haben super Erfahrungen mit der Agentur www.Betreuungswelt-Heuser.de gemacht. Die kann man echt nur empfehlen da fühlt man sich bestens aufgehoben die kümmern sich wirklich um eine optimale Lösung und Betreuungskraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 21:36
    Hier der richtige link:

    Https://www.betreuungswelt-heuser.de

    Einfach anrufen oder anschreiben kann man echt nur empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 14:59
    Unsere Familie hat Erfahrungen mit der Vermittlungsagentur http://pflegekrafte24.de/ gemacht. Die Agentur vermittelt erfahrene Pflegekräfte aus Polen. Vor drei Jahren musste ich eine Betreuerin für meine Großmutter beschäftigen. Meine Oma war 91 Jahre alt, als sie einen Schlaganfall hatte. Die Agentur hat uns sehr geholfen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 17:09
    Hallo zusammen, spannendes Thema momentan mit der 24h Betreuung :/
    Ich weiß, dass es viele Frauen gibt aber auch Männer, denn bei uns war schon ein Herr zur Betreuung. Frag mal bei Pflegeathome24. Viele Grüße!!!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 17:44
    Guten Tag,
    ich bin eben über den Beitrag gestolpert und habe ein großes Bedürfnis meine Erfahrungen zu teilen, da ich doch einige Probleme hatte. Mein Vater wurde vor 10 Jahren zum Pflegefall (geistig fit, körperlich gebrechlich). Er wollte aber nie ins Heim gehen. Nachdem auch der ambulante Pflegedienst die Versorgung nicht so sicherstellen konnte wie wir das wollten, haben wir uns entschieden eine "24-Stunden-Pflegekraft" zu beauftragen. Anfangs haben wir eine Pflegekraft direkt eingestellt, mit der wir aber nicht zufrieden waren. Danach haben wir verschiedene Agenturen ausprobiert. Wir sind jetzt seit 6 Monaten bei Carefriend https://carefriend.de/24-Stunden-Pflege-Celle/ und sind bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Agentur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2022 11:42
    Hallo zusammen,
    ich weiß, der Beitrag ist etwas älter, aber für mich ist das ein aktuelles und wichtiges Thema, da wir eine 24 Stunden Betreuung für meinen Vater gesucht haben. Entschieden haben wir uns dann für https://senihelp24.de/ und ich muss sagen, wir sind extrem zufrieden. Die Pflegekräfte sind sehr freundlich, professionell und zuvorkommend.
    Ich finde, solche Entscheidungen sind nicht einfach, zumindest war es bei mir und meinen Geschwistern so. Pflege- oder Altenheim, Betreutes Wohnen oder eine solche Pflegekraft?? Es war alles etwas schwierig. Für meinen Vater war das natürlich auch nicht so einfach. Wir wollten ihn aber nicht aus seinem gewohnten zu Hause reißen, weswegen wir uns nach sehr guter Beratung für diese Agentur entschieden haben.
    Ich wünsche euch allen, was solche Entscheidungen betrifft, alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2022 16:17
    Da meine Mutter an fortgeschrittener Demenz leidet haben wir über My Care Friend eine professionelle Pflegekraft gesucht. Die Vermittlung lief ohne jede Beanstandung. Besonders gut hat uns gefallen, dass uns mehrere Kandidatinnen zur Auswahl präsentiert wurden. Wir sind sehr froh, eine passende Pflegekraft gefunden zu haben. Die Pflege ist erstklassig und auch der Haushalt, das Einkaufen und das Duschen und der Toilettengang funktionieren endlich wieder so, wie sie sollten. Außerdem schmeckt meiner Mutter das gekochte Essen sehr gut und das ist viel wert. Uns hat der Service wirklich gut gefallen und wir würden ihn jederzeit wieder nutzen. Hier ist der Link: https://mycarefriend.com/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 18:06
    Ja man muss sich natürlich umschauen... auf https://www.heldyn.com/pflege/24-stunden-pflege zB hab ich für meine Großmutter eine Pflegekraft besorgt
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern