menü
My Babyclub.de
Was tun bei Wespenstichen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.05.2017 18:26
    Hallo Zusammen,

    heute ist unsere Kleine im Garten von einer Wespe gestochen worden. Ich habe dann ein Kühlpack drauf gegebene, damit es nicht so dick wird. Auf http://www.wespenstich.info/ habe ich nun gelesen, dass man Wespenstiche auch mit Wärme behandeln kann. Kennt das jemand? Was macht ihr bei Stichen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 28.05.2017 20:56
    Huhu, man kann Stiche mit Wärme behandeln, weil temperaturen über 42°C die Eiweiße zerstören, die in der Substanz enthalten sind, die bei einem Stich injeziert wird. Dazu kann man entweder ziemlich teure Geräte kaufen, oder einen Löffel in heißes Wasser halten und dann auf den Stich drücken. Der Löffel muss so heiß sein, dass man es eben noch aushalten kann - auf gar keinen Fall heißer, sonst verbrennt man sich! Da ist bei Kindern natürlich besondere Vorsicht geboten. Bringt ja nix, wenn man den Stich weg hat und stattdessen eine dicke Brandblase...

    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 11:02
    Der erste Bienenstich meiner Tochter .... das war ein Drama. Im einen Moment hüpft sie fröhlich durch den Garten und im nächsten Moment schreit sie, als würde die Welt untergehen O_o Ich habe den Stich aber auch gekühlt und zudem das Homöopathische Mittel Apis gegeben. Das hat sehr gut geholfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 23:36
    Ich habe immer eine Zwiebel im Kühlschrank für solche Fälle.
    Halbieren, etwas "anmatschen" und draufdrücken.
    Die Kälte und die Allenoide im Zwiebelsaft sind ein Super erste Hilfe Mittel.

    Übrigens auch bei Beulen am Kopf durch Hinfallen oder so.

    Dann behandle ich Stich (oder Beule) mit einem in Jacobus Schwedenkräuter getränkten Zellstoff. Abwechselnd mit einem feuchtem Waschlappen.
    Solange und so oft es sich der Patient gefallen lässt.

    Auf den Stich kommt dann Insectolin Gel.
    100 % Pflanzlich und Babygeeignet.

    Und immer wieder zwischendurch mit Schwedenkräuter betupfen und kühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 15.08.2017 09:38
    Ich finde am besten, wenn man sofort nach dem Stich eine Zwiebel drauf reibt. Das kühlt schön und hilft auch irgendwie gegen den Schmerz.
    Sonst kann man nicht sonderlich viel machen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern