menü
My Babyclub.de
Eure Meinung zum Namensvorschlag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bea91
    Eintrag vom 12.06.2017 16:25
    Hallo ihr Lieben,

    Bin neu hier im Forum und bekomme im Dezember ein Mädchen. Ich weiß es ist noch lange Zeit, um einen Namen zu wählen. Aber so hat man wenigstens noch genügend Zeit, sich umzuenscheiden, falls einem der Name nach mehreren Wochen doch nicht mehr so schön erscheint ^^

    Also der Name ist etwas seltener und manche in meinem Umfeld finden ihn wohl zu exotisch. Aber ich komme einfach nicht davon los.

    Luana Maylin
    (Maylin, wie "Mai" ausgesprochen, als Zweitname, nicht als Doppelname)

    Maylin selbst würde ich als Erstnamen auch nicht so schlecht finden, jedenfalls fällt mir dazu aber kein Zweitname ein.

    Ich hoffe auf ehrliche, aber doch bitte sachliche und faire Kritik. Namen sind ja schließlich Geschmackssache.
    Interessant ist es jedoch zu wissen, wie ein Name bei neutralen Leuten so ankommt.

    Danke schon mal 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 12.06.2017 17:26
    Wollte ihr denn ein Zweitnamen oder würde nich auch einer reichen?
    Maylin is mal was anderes wie ich finde und gibt echt schlimmere zb. Sandra ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 17:55
    Mir gefällt sowohl Luana als auch Maylin gut. Warum also nicht? Es gibt ja viele Lunas und Aylins.
    Hoffe ihr könnt euch entscheiden Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 13.06.2017 05:51
    Wir sind uns bei Maylin/Mailyn als Erstnamen unsicher wegen der Schreibweise und Aussprache.
    Wir würden ihn in Kombination mit einem weiteren Namen besser finden. Nur fällt uns dazu leider nichts passendes ein 😞

    Vielleicht habt ihr Ideen und Anregungen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 13.06.2017 07:32
    Also ich finde die beiden Namen in der Kombination sehr schön, die klingen auch harmonisch zusammen. Ich würde die Schreibweise Maylin bevorzugen.
    Ein zweiter Name zu Maylin fällt mir leider spontan nicht ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 13.06.2017 08:35
    Ein sehr außergewöhnlicher Name, welchen ich bisher noch nicht gehört habe.

    Ich finde ihn dennoch sehr wohlklingend und er hört sich auch nicht wie selbst gebastelt an :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 08:43
    Mir gefallen beide Namen und harmonieren toll miteinander :)
    Eine Freundin von mir hat ihre Tochter Lia Maylin genannt, was ich auch sehr schön finde.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 13.06.2017 10:00
    7maibaby
    stimmt, das ist auch ein sehr schöner Name! :)
    Sprecht ihr "May" dann amerikanisch aus und das "i" kurz oder lang?

    Maylin in amerikanischer Form soll nämlich Wasserfall bedeuten.
    Und da ich amerikanische Verwandte habe, weiß ich nicht ob eine deutsche Aussprache (also mit "i" gesprochen) nicht schöner wäre. Allerdings gefällt mir die Schreibweise mit dem "y" auch deutlich besser.
    Vorstellen könnte ich mir auch Mailyn.
    Was sagt ihr dazu?

    Danke schon für die tolle Hilfe :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 10:13
    Also der erste Teil wird "Mai" ausgesprochen und das "i" ist lang :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 13.06.2017 10:16
    So finde ich es auch am Schönsten :)
    Naja, die anderen würden sich an die Aussprache schon gewöhnen, denke ich :)
    Antwort
  • Profilfoto  seefeuer
    Kommentar vom 13.06.2017 10:39
    Huhu,

    Maylin habe ich schon mal gehört, da gab es bei uns im Dorf früher eine. Allerdings kann ich zu der Schreibweise nichts sagen, außer, dass ich denke, es wurde Maileen geschrieben (und dann wie Eileen, das "ee" wie ein "iiiiii" gesprochen).

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 11:10
    Achtung, von Gerhard Polt gibt es einen Sketch über eine Chinesin namens Mai Ling. Hier ist der Link zum Anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=e8D3J5RtEXE
    Nicht dass Maylin dann gehänselt wird... wobei Gerhard Polt nicht soooo bekannt ist.
    Aber meine erste Assoziation zu dem Namen Maylin war: Das klingt ja wie Merlin!
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 13.06.2017 11:35
    Hallo Cherokee, danke für die Info!
    Ich denke wenn das "i" lang gesprochen wird, ist der Vergleich zu Mai Ling und Merlin (da wird es ja eigentlich kurz gesprochen) nicht mehr so naheliegend.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 16.06.2017 12:17
    Hallo ihr Lieben ♥
    Trotz positiver Resonanz entscheiden wir uns doch gegen den Namen
    Aber vielleicht kann der Name ja anderen als Vorschlag dienen, da er ja nach wie vor sehr schön ist 😊
    Wir entscheiden uns wohl für Ayleen (angelehnt an Maylin),
    auch wenn er schon etwas "veraltet" ist.
    Aber wir finden die Bedeutung "irisch: die Glänzende, Strahlende", "arabisch: Mondschein" und "afrikanisch: aufgehende Sonne" total schön 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 13:28
    Wunderschöner Name. ❤️👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 21:41
    Schön! Super, dass ihr das jetzt schon wisst! Mein Mädel kommt im Okt. oder Nov. und ist noch völlig namenlos... Ich weiß nur tausend Namen, die sie NICHT bekommen soll ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 01:43
    Bin jetzt nicht ganz so hin und weg davon oder verliebt darin wie du aber finde den namen durchaus annehmbar, bzw. sogar gut :) Wenn er di gefällt, dann nimm ihn. Das sag ich deseegen so neutral, da ich immer wenn man hier nach meinungen für karl oderso gefragt wird, sage dass man nicht außer Betraht ziehen sollte ob ein name ein klarer fall für mobbing ist.. angeblich wird karl und johann etc. jetzt wieder in aber iwie kann och trd nicht glauben dass diese kinder nicht dafür verarsht werden.. naja. jedenfalls: An dem Namen ist absolut nix zu meckern. Klangvoll. iwas würde mich daran hindern den namen zu nehmn abe rich weiß iwie seler nicht, was :P und die Rarität oder das Exotische ist es nicht!
    Ich heiße Eliana :)

    Luna find ich auch schön..
    oder vlt könne dir moina gefallen. ist ähnlich im stil :) Maylin gefällt mir eine spur besser als luana.
    Loralie find ich auch putzig iwie..
    Linnea passt zu dem Stil noch
    Oder Tabea
    Lorena..
    Celine
    "Maylin Sophie"?

    Alles Gute dir und deinem kleinen noch im Bauch heranwachsenden Baby :)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 19.06.2017 14:10
    Da hast du Recht Eliana.
    Ich habe einfach gemerkt, dass mein Mann von den außergewöhnlichen Namen nicht ganz so begeistert ist und auch ich war dann manchmal verunsichert.
    Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem es eigentlich nur wichtig ist, ob man den Namen wirklich schön findet uns sich das so in der Zukunft auch wirklich vorstellen kann. Unabhängig davon wie selten er ist.
    Natürlich wollten wir keinen Namen, der jetzt so im Trend ist, dass jeder ihn nimmt.
    Ayleen ist zwar bekannt, aber dennoch kenne ich in meiner Umgebung keine, erst Recht nicht in dieser Schreibweise.
    Von daher finde ich es ok 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 14:17
    Ist doch toll wenn sie eine namen bekommt, den nicht jedes 3. kind hat :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 14:17
    aber warum denn jetzt auf einmal "ayleen"? o.o
    Gefallen dir eig meine vorschläge?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 19.06.2017 14:31
    Maylin war ja eine Überlegung
    Daher sind wir auch auf Aylin/Ayleen gekommen 😉
    Ich finde die Vorschläge nicht schlecht, aber keiner davon hätte mich 100%ig überzeugt.
    Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht gelesen,indem ich beschrieb, warum wir uns für den Namen entschieden haben.
    Wir finden die Bedeutung auch sehr schön (siehe weiter oben) 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern