menü
My Babyclub.de
Kredit trotz Mutterschutz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Crazyli
    Eintrag vom 19.06.2017 12:28
    Hallo Liebe Eltern,

    ist es möglich, trotz Mutterschutz, an einen Kredit zu kommen? Ich frage mich das aus diesem Grund, da ich diesen Kredit für besondere Anschaffungen benötige (werde Mama).

    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema? Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Bis dahin einen wunderschönen Tag:),
    Antwort
  • Profilfoto  maST
    Kommentar vom 19.06.2017 13:14
    Hi Crazyli,

    Ich glaube du einzige Möglichkeit die hier besteht ist, mit deinem Partner einen Kredit in Anspruch zu nehmen. Sollte kein Lebensgefährte an deiner Seite sein, kannst du auch Alternativ deine Eltern bzw. Freunde darum bitten. Sehe dich mal auf https://www.giromatch.com/online-kredit um und frage gründlich nach. Da es sich hierbei um eine Vertrauenssache handelt, solltest du mit diesem Entgegenkommen auch ordentlich umgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Crazyli
    Kommentar vom 19.06.2017 13:18
    Bürgschaft macht wirklich Sinn. Wie ist es jedoch, wenn mein Mann schon einen Kredit hat? Kann er dennoch bürgen oder muss hier erst berechnet werden, ob das überhaupt möglich ist?

    Und gibt es sonst noch eine Alternative?

    Danke dir soweit
    Antwort
  • Profilfoto  maST
    Kommentar vom 19.06.2017 13:24
    Hm ja genau. Ich denke es kommt ganz auf die Summe der Rückzahlung an. Ich glaube er darf am Ende nicht weniger wie 9xx haben. Das Braucht er zum Leben. Wenn es während der Zeit zu einem Zahlungsaufall kam und/oder zu einem Schufa-Eintrag, dann kann diese Alternative nicht umgesetzt werden.

    grüße und keine Ursache
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 22:53
    Hallo!
    Damit habe ich leider noch gar keine Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich auch sagen, probier es einfach aus. Es gibt sehr viele verschiedene Kreditvergleiche, zum Beispiel auf der Seite https://www.kredit.de/kreditvergleich , macht dort einfach mal einen Vergleich und hole dir verschiedene Angebote ein. Du wirst dann ja sehen, ob du ein gutes Angebot einer Bank bekommst und somit kreditwürdig bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 10:48
    Hallo,

    ich wüsste ehrlich gesagt nicht was dagegen sprechen sollte, auch im Mutterschutz hast du ja noch ein geregeltes Einkommen. Klar, ein bisschen weniger, aber du bist fest angestellt erhältst monatlich dein Gehalt. Wenn du auch noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommst, dann sprich glaube ich absolut nichts mehr dagegen.

    Wir haben uns vor ein paar Jährchen auch ein Kredit aufgenommen. Ich glaube das ist heute ganz normal. Auf jeden Fall haben wir den Kredit über die TEBA Kreditbank genommen. Falls Interesse besteht lasse ich dir mal die Website da: https://www.teba-kreditbank.de/ . Ich war zwar damals nicht im Mutterschutz, aber die Aufnahme war wirklich unkompliziert. Die Konditionen sind gut und wir haben die Möglichkeit den Kredit flexibel ab zu bezahlen. Ich würde da an deiner Stelle einfach mal nachfrage, wie es mit einer Kreditaufnahme im Mutterschutz aussieht.

    LG!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern