menü
My Babyclub.de
Ich brauche Hilfe!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.06.2017 12:28
    Hallo, hab hier vor kurzem gefunden.
    Naja was soll ich jetzt anfangen. Entschuldigung mit mein Deutsch, ich hoffe, ihr versteht mich!
    Also ich bin jetzt in 5+6 Wochen, leider ungeplantes Kind und hab mir es nicht gewünscht. ( bitte nicht vorwerfen, warum ich mich nicht verhütet habe ) ich bin über 21 !
    Jetzt bin ich am überlegen, das mit Abtreibung oder ich behalte es..
    Ich werde dann Alleinerziehende Mutter sein, wenn ich es behalte, aber ich finde das ich zu jung dafür bin für eine Mutter und mein Leben ich noch vor mir habe, muss ich alles wegschmeißen.
    Ich muss auch noch umziehen, da meine Wohnung zu klein ist.
    Habe auch keine Eltern, die mich dabei unterschützen, sie wohnen in andere Städte.
    Ich weiß es nicht, wie ich alles schaffen kann, für das Baby sorgen, groß erziehen und so weiter.
    Wo bekomme ich Unterschützung und schaffe ich es, ein Kind groß zu erziehen? Hat jemanden Erfahrungen? Bitte bitte schreib hier auf, bin für jeder Antworten sehr dankbar, deswegen bin ich auch hier!

    Und wie ist es so, nach Schwangerschaftsabruch ? Bereut es jemanden? Ich weiß, es liegt nur an mir und meine Entscheidung, aber ich möchte mir gerne alle die erfahrene Mutter/Schwangeren anhören.

    Danke !

    Mit freundlichen Grüßen

    Naliisho
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 14:47
    Hallo Naliisho,

    was ist denn mit dem zukünftigen Vater? Wieso kann er dich nicht unterstützden?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 20.06.2017 16:31
    Hey :)

    Mach am besten einen Beratungstermin bei: Caritas oder Pro Familia z.b. da wird dir geholfen. Diese Stellen beraten dich und helfen auch bei der Beantragung von Sach und Geldleistungen.
    Ein Baby braucht abgesehn davon nicht viel Platz am Anfang. Nur deine Mutterliebe. Also wegen der Wohnung solltest du dir jetzt erstmal keine Sorgen machen.
    Auch allein kannst du einem Kind alles geben was es braucht.
    Ein Abbruch kann dir sehr zu schaffen machen, wenn du es rein aus der Angst heraus tust, zu versagen. Dann wirst du es sicher bereuen.
    In Deutschland bekommt man genug Unterstützung, grad als allein erziehende Mama und Unterhalt steht dir auch zu vom Vater.

    Ich hoffe du kannst dich richtig entscheiden und holst dir Hilfe

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 18:10
    Stimmt, mit 21 bist du tatsächlich zu jung um Mutter zu werden und ab dem 21. Geburtstag muss man seine Pille ja selbst bezahlen; das kann wirklich keiner von dir verlangen! Dann töte doch besser dein verantwortungslos gezeugtes Kind! Schade dass solche Tötungen nicht selbst bezahlt werden müssen; vielleicht hättest du dann eher das bißchen Geld für Verhütung übrig?!? Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass du wegen eines babies dein leben wegschmeißt, dann tust du mir einfach leid und ich hoffe, dass du nach deiner Abtreibung nie wieder schwanger wirst denn ein leben zu zerstören reicht meiner Meinung nach völlig aus! 21 und so wenig Ehrgefühl, verantwortungsgefuhl, Herz und Verstand-traurig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 18:37
    Eigentlich habe ich mir vorgenommen auf dieses Thema gar nicht mehr einzugehen denn alle 2 Wochen gibt es hier eine Frage zum Thema Abtreibung ... ich weiß nicht ob es Provokation ist oder ernst gemeint ist ???

    Falls er ernst gemeint ist: Wende dich an eine Beratungsstelle wie Pro Familia, Caritas oder ähnliches. Das sind Leute vom Fach sie werden dich beraten und unterstützen. Hier kann dir echt niemand helfen und ich kann mir nicht vorstellen dass dir hier irgendwer zur Abtreibung rät... die meisten hier haben einen Kinderwunsch, sind schwanger oder eben schon Mama... Du bist bei Profis wirklich besser aufgehoben als hier in einem Internet Forum wo es um ganz andere Dinge geht.

    Es wäre schön wenn dieses Thema hier in diesem Forum irgendwann verschwinden würde ....

    Ich wünsche dir dennoch dass du die richtige Entscheidung fällst und das du es niemals bereuen wirst egal wie du dich entscheidest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 06:30
    Danke für eure Ratschläge, ich möchte mein ungeborenes Baby nicht töten und ich weiß, das ich mein Baby überalles lieben werde !
    Okay ich werde mich an Cartias oder Pro Famila wenden !
    Danke nochmal ! 🙏🏼

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 07:35
    Na das ist ja mal interessant; plötzlich geht es in klarem deutsch?!?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 23.06.2017 07:51
    Hallo,

    also ich denke auch, dass das Forum doch dazu da sein soll, um Hilfestellung zu geben - und keine Vorwürfe!
    Ich finde es schon mal gut, dass man sich lieber Hilfe sucht, anstatt sich gleich für die Abtreibung zu entscheiden. Das zeigt eigentlich, dass man die Abtreibung insgeheim nicht möchte, aber verängstigt und verzweifelt ist.
    Ich hab sie auch mal privat angeschrieben und kann ihre Verzweiflung total nachvolllziehen.
    Sie hat keine Eltern in ihrer Nähe. Der Kindsvater ist Ausländer und man weiß noch nicht, ob man sich auf ihn verlassen kann. Ein weiteres großes Problem ist, dass sie gehörlos ist.
    Und ich kann absolut verstehen, dass man unter diesen Umständen Angst hat, ein Baby alleine großzuziehen.
    Sie hat die Ratschläge natürlich dankend angenommen und wird sich professionelle Beratung holen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 27.06.2017 20:00
    Liebe Naliiso,
    Es wird nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind geben, Mal ist man zu jung,dann passt der Job nicht usw usw...
    Ich selbst hab meine Tochter mit 21 bekommen, und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,es gibt immer einen Weg und eine Lösung.
    Du bekommst finanzielle Unterstützung vom Staat,du musst nur rechtzeitig die Anträge stellen.
    Ich finde es gemein wie sich manche hier im Forum aufführen, jeder hat seine Meinung,aber Leute gleich so runtermachen- naja Niveau los -
    Eine Abtreibung würde für mich persönlich nicht in Frage kommen, aber ich bin Mama mit drei ⭐ und weiß daher wie schlimm es ist,sein Krümmelchen jetzigen.

    Kopf hoch, es gibt immer eine Lösung

    *Du schaffst das*
    Ganz liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern