menü
My Babyclub.de
Brudername gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.06.2017 11:38
    Ihr Lieben, wir bekommen in 8 Wochen unseren Sohn und sind uns noch gar nicht einig über den Vornamen :/ Unsere Tochter heißt Stella Emilia. Der Vorname ihres Bruders sollte dazu passen und nicht all zu häufig sein. Gerne Doppelname. Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Vielen lieben Dank :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 18:26
    Fynn
    Tim
    Theo
    Marco
    Fabio
    Laurin
    Kilian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 18:27
    Mattia
    Eliah
    Tom
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 18:13
    Hallo Sonnenlicht,

    ich habe einen Sohn, der im Jahr 2010 geboren wurde, und eine Tochter, die wir im Jahr 2014 bekommen haben.

    Ich habe mir im Jahr 2010 eine persönliche lange Liste mit Jungennamen erstellt - nachdem ich wusste, dass wir einen Jungen bekommen werden -, und 2014 das Ganze dann nochmals mit Mädchennamen durchgeführt.

    Ich poste hier mal die Liste mit den Jungennamen, da du ja einen Sohn erwartest. Es ist alles dabei, von traditionell bis modern, von häufig bis selten und außerdem auch ein bisschen was aus anderen Sprachen.

    Der Name muss auf jeden Fall immer zum Familiennamen passen und den Eltern natürlich gefallen.

    Vielleicht findest du ja etwas auf meiner Liste, was dir zusagt, ich würde mich freuen. Und für andere werdende Elltern ist die Liste vieleicht ja ebenfalls aufschlussreich, wer weiß :-) ...

    Ich habe die Namen nach dem Alphabet geordnet, dann ist es einfacher.

    Liebe Grüße
    Anela



    Schöne Jungennamen (alphabetisch geordnet):


    Adrian

    Aidan

    Albert

    Alessio

    Alexander

    Amadeus

    Anders

    André

    Andreas

    Anton

    Armin

    Arne



    Ben

    Benjamin

    Bjarne

    Bjoern, Björn

    Benedict, Benedikt

    Bengt

    Bennet(t)

    Bo

    Bero



    Carl

    Carsten

    Cedric

    Christian

    Christoph

    Clemens

    Connor

    Conrad

    Constantin

    Corbinian

    Cornelius

    Corvin



    Damian

    Daniel

    David



    Elias

    Elijah

    Emil

    Eddie, Eddy

    Edgar

    Edward

    Eric, Erik

    Etienne



    Fabian

    Felix

    Finlay, Finley

    Finn, Fynn

    Fionn

    Fjonn

    Flemming

    Flynn

    Florian

    Franz

    Frederic, Frederik

    Friedrich



    Gabriel

    Gregor, Gregory

    Grischa



    Hector

    Hendrick, Hendrik

    Henning

    Henry



    Ingmar

    Ingo

    Ivo



    Jacob, Jacok

    Jamie

    Janne

    Jannes

    Janosch

    Jarno

    Jaro

    Jasper

    Jerome

    Jesper

    Johannes

    Jona(h)

    Jonas

    Jonathan

    Joran

    Joris

    Julian

    Julius

    Justus




    Kai, Kay

    Keno

    Kian

    Kieran

    Kilian

    Kim

    Kjell

    Kolja

    Korbinian

    Knut



    Lars

    Lasse

    Leander

    Lenn

    Lennart

    Leo

    Leonard(o)

    Liam

    Linus

    Luca

    Lucas, Lukas

    Ludwig

    Luke

    Lorenz



    Mads, Mats

    Malte

    Manuel

    Marius

    Marlon

    Martin

    Marc, Mark

    Marcus, Markus

    Ma(a)rten

    Matthias

    Matt(h)is

    Matt(h)eo

    Maurice

    Max

    Maxim

    Maximilian

    Merlin

    Mika

    Mikka

    Mischa

    Mo

    Moritz



    Nante

    Nathan

    Neo

    Nicolas, Nikolas

    Nicolai, Nikolai

    Niklas

    Nils

    Noah

    Noé

    Noel



    Ole

    Oliver

    Oscar



    Pablo

    Pascal

    Paul

    Peer

    Philipp



    Quentin

    Quirin



    Raphael

    Raik

    Raiko

    Rasmus

    René

    Richard

    Robert

    Roman

    Rouven

    Ruben

    Rupert



    Samuel

    Sebastian

    Severin

    Silas

    Simon

    Sönke

    Sören

    Stellan

    Stephan

    Sven



    Thilo

    Thiago

    T(h)orben

    Thore

    Till

    Tilman(n)

    Tim

    Timo

    Timur

    Titus

    Tizian

    Tjorben

    Tobias

    Tristan



    Ulf



    William



    Xander




    Yannick

    Yorick























    Anela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 18:23
    Emtschuldigung, "Bero" steht nicht an der richtigen Stelle, also alphabetisch gesehen, das ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen. Außerdem wollte ich hinter "Jacob" noch die andere Schreibvariante "Jakob" stellen, da hat sich allerdings leider ein Fehlerteufel eingeschlichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 10:02
    Hallo in die Runde,

    Vielen lieben Dank für die Vorschläge! Die Auswahl macht es schwer :/ Irgendwie war es beim ersten Kind einfacher...

    Im Moment sind folgende Namen unsere Favoriten:
    Ben
    Bennet
    Bruno
    Eddie
    Elias
    Jakob
    Jonas
    Julian
    Mattes
    Nico
    Phillip
    Tobias
    Tom

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee welcher Doppelname daraus am besten zu Stella Emilia passen würde?

    Oder noch ganz andere Vorschläge :) Bisschen Zeit haben wir hoffentlich noch :)

    Welcher der Namen kommt am häufigsten vor? Hab gelesen dass es für diese Top Listen keine offizielle Statistik gibt, es wird wohl lediglich auf Basis von Abfragen und Likes gemacht. Vielleicht könnt ihr also sagen was in eurem Umfeld am häufigsten vorkommt.

    Danke und liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2017 14:58
    2 Vorschläge noch:
    Mika ist auch ganz süß und Lion :)

    Also ben soll ja sehr häufig sein, kenne leider fast nur mädels die kleinkinder sind aber der ist wirklich der Renner. und elias und jakob heißen einige. Und Tobias gibt es auch einige

    So zu Doppelnamen:

    Tom-Julian find ich mega schön
    Nico-Elias
    Ben-Philipp passt auch mega gut zusammen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern