menü
My Babyclub.de
Vornamen mit schöner Abkürzung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Momo88
    Eintrag vom 28.06.2017 08:06
    Hallo ihr Lieben ♥
    Ich wollte gerne mal ein paar Namen sammeln, die sich schön abkürzen lassen. Ich kenne viele die zwar schöne Namen haben, die sich aber nicht abkürzen lassen.
    Das hält die Leute aber nicht davon ab es trotzdem zu tun. So wird aus Raffael- Raffi, aus Elias- Elli, Jonas-Jonni, Vanessa-Vanni/Ness und so weiter...
    Deshalb wollte ich gerne mal Namen sammeln die in voller Länge und auch Verniedlicht noch schön klingen...
    Liebe Grüße Momo
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 28.06.2017 09:59
    Charlotte - Lotte
    Elisabath - Elli
    Johanna - Jojo oder Hanna
    Juliane - Jule oder Juli
    Karlotta - Lotta
    Leonie - Leo
    Paulina - Lina

    Alexander - Alex
    Benjamin - Ben oder Benni
    Maximilian - Max

    Das wäre die, die mir jetzt spontan einfallen und die ich selber ganz nett finde :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Momo88
    Kommentar vom 28.06.2017 20:36
    Da sind doch schon mal ein paar schöne Namen dabei :)
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 29.06.2017 10:08
    Ich hoffe, dass noch ein paar Ideen von anderen Mitgliedern kommen.
    Ich bin nämlich selber auf der Suche nach einem schönem Namen mit passender Abkürzung :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 10:22
    Finde dass bei vanessa, nessa odreso thereotisch ganz ok klingt und elli find ch auch gut..(und abkürzungen lassen sich so oderso nie vermeiden , schon gar nicht die Art der "verniedlichung"... ich meine wie viele jungs werden einfach im freundeskreis bei ihrem nachnamen gerufen ? Oder anhand eines merkmals...wie "redhead".. was durchaus liebevoll sein kann. Oder schussi für schusselig

    aber naja hier paar vorschläge:
    Carolina (Caro, Lina)
    Selina (Seli find ich schön aber für dich: Lina evtl)
    Annalena (Anni)

    Jungs:
    Sebastian
    Jonathan
    Liliana (Lily)
    Carina (ina)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2017 10:23
    uuups ich hab gemischt haha
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 29.06.2017 11:50
    Bei Mädchen finde ich die Abkürzungen schön:

    Bella / Belle / Ella :

    z.b. Isabella / Isabelle, Mariella usw...

    Amy / Aimee

    z.B. Amy-Lynn, Amy-Chaleen, Amy-Joline, Amy-Josephine usw.....

    Leni/Lainey/Lena/Lana

    z.B. Elena, Ilena, Helena
    Milena, Milana (hier auch Mila) usw...






    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 02.07.2017 08:42
    Suchst du nur nach Mädchennamen oder auch nach Namen für einen Jungen?

    Bei Mädchen fallen mir ein:

    Annabelle/ Annabella (Anna, Belle, Bella)
    Danielle (Dani)
    Elena (Elli, Lena)
    Emily/Emilia (Emmi)
    Fabienne (Fabi)
    Felicitas (Feli, Cita -mit S gesprochen)
    Isabelle/Isabella (Isi, Belle, Bella)
    Katharina (Kathi)
    Laetizia (Tizia, Letti, Zia)
    Mariella (Marie, Ella)
    Rebecca (Becca)

    Namen für Jungen:

    Bennett (Ben)
    Fabian (Fabi)
    Jakob (Jake)
    Maxim (Max)
    Nikolai (Niko)
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 02.07.2017 08:44
    Und Rosalie (Rosa) - kann aber je nach Nachnamen etwas unvorteilhaft sein (z.B. Rosa Schlüpfer)
    Antwort
  • Profilfoto  Kamelie
    Kommentar vom 02.07.2017 11:14
    Warum nicht gleich einen Namen wählen, der so kurz ist, dass er nicht weiter abgekürzt werden kann? Scherz beiseite :P Hier sind eh schon ein paar nette Vorschläge gefallen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Momo88
    Kommentar vom 17.08.2017 06:00
    Auf jeden fall, da sind schöne dabei. Weil ich viele kenne, wo selbst kurze Namen abgekürzt werden und das finde ich furchtbar. Z.B. Jonas-Jonni, Elias-Elli, Holger - Holgi... Verhindern kann man das nicht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Momo88
    Kommentar vom 17.08.2017 06:00
    Auf jeden fall, da sind schöne dabei. Weil ich viele kenne, wo selbst kurze Namen abgekürzt werden und das finde ich furchtbar. Z.B. Jonas-Jonni, Elias-Elli, Holger - Holgi... Verhindern kann man das nicht :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern