menü
My Babyclub.de
Wann mit stillen aufhören?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.07.2017 14:40
    Hey Leute, ich bin Sarah und habe seit 5 Monaten ein kerngesundes Kind :D Dennoch bin ich bei meinem Kleinen immer noch ziemlich unsicher was falsch zu machen. Und da gibt es eine Frage über die ich mir öfters Gedanken mache. Und zwar, wie lange sollte ich mein Kind stillen? Ja ich bin ehrlichgesagt ein bisschen übervorsorglich, haha. Ich habe mich schon bereits im Internet informiert, allerdings sagt jede Quelle irgendwas anderes haha, eine Freundin hat mir deshalb empfohlen mich in mehreren Foren einzutragen und andere Mütter nach ihrer Erfahrung zu Fragen, damit ich mir so besser ein eigenes Bild machen kann, was das richtige für meinen kleinen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 04.07.2017 15:17
    Huhu! Da wirst du auch hier nicht die einzige wahre Antwort erhalten. Meine Meinung: Muttermilch ist das Beste, was du deinem Baby geben kannst. Deswegen werde ich so lange stillen, wie es für uns beide gut ist. Die Kinder bekommen in der Regel irgendwann von ganz alleine Interesse am Essen der Großen und stillen sich so nach und nach von alleine ab. Manche sind da schneller, manche brauchen etwas länger. Und solange das für die Mutter ok ist, sehe ich das als kindgerechtesten Weg an. Voraussetzung ist halt, dass sich beide dabei wohl fühlen. Hör auf dein Bauchgefühl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 18:17
    Liebe Sarah!
    Ich kann mich Nadoretta nur anschließen. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, der richtige Zeitpunkt ist der, der für euch beide passt. Ich habe meinen Sohn acht Monate voll gestillt, weil der Kinderarzt meinte das wäre gut. Es hat ihm sicher auch gut getan und hat auch für uns gepasst. Nach 13 Monaten habe ich dann ganz aufgehört.
    Meine Tochter wollte nicht aufhören. Ich habe sie 18 Monate fast voll gestillt, das obwohl ich schon arbeiten ging. Sie hat aber mit dem Essen immer gewartet bis ich nach Hause kam. Ich war schon vollkommen fertig und wusste nicht wie ich aufhören sollte. Dann fuhr ich für drei Tage auf Seminar und sie fing zu essen an. Als ich wieder zu Hause war, wollte sie zwar wieder gestillt werden, doch das habe ich ihr dann nicht mehr erlaubt. Das war für uns beide Stress.
    ICh könnte dir natürlich auch einige Geschichten von Freundinnen erzählen und jede ist anders. Also mach es so wie es für euch beide am besten passt und lass dich nicht von anderen beeinflussen.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 13:17
    Ich finde auch, dass du das selbst entscheiden musst. Ich selbst habe nur etwa ein Jahr gestillt. Man muss für sich selbst den richtigen Zeitpunkt finden. Nur wenn man Kinder noch mit drei Jahren stillt, finde ich das nicht sehr gesund für die Mutter-Kind-Bindung. Ich habe eine Freundin, die stillt ihr dreijähriges Kind und meint immer, ihr Kind lebt aber dafür viel gesünder. Aber sie merkt gar nicht, wie oft ihr Junge krank ist. Ich finde es halt dumm, wenn Mütter zu heftig für langes Stillen plädieren und keine andere Meinung akzeptieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 22:15
    Ich denke auch du solltest es so lange wie möglich machen, ich habe von mehreren gehört, dass sie etwa ein Jahr gestillt haben
    Antwort
  • Profilfoto  aalba32
    Kommentar vom 19.08.2017 16:39
    Niedrige Zinskreditangebot für Frauen und Familien
    Mein Mann bietet niedrige Zinskredite von 3% für Menschen mit finanziellen Bedürfnissen.
    Für weitere Informationen über die Bedingungen, schreiben Sie an meinen Mann: khassler40@yahoo.com
    danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2017 15:09
    Meiner Meinung solange wie sich beide Parteien (Mutter + Kind) wohlfühlen.

    Bei meinem Sohn habe ich etwa ein halbes Jahr gestillt. Danach habe ich ihn nicht mehr wirklich satt bekommen und wir sind auf Pulver umgestiegen.

    Mit meiner Tochter hatte ich von Anfang an Probleme, sodass wir diesen Schritt schon nach zwei Wochen gegangen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2017 13:23
    Hallo liebe Mamis,

    für ein Uni-Projekt haben wir in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen einen Fragebogen zum Konsumverhalten in der Stillzeit entwickelt. Über viele Teilnehmerinnen würden wir uns freuen. Gerne dürft ihr den Link auch teilen. Das Unternehmen versucht auch hinterher eure Wünsche umzusetzen.
    Selbstverständlich werden alle Daten völlig anonym behandelt!

    https://www.umfrageonline.com/s/ccd1451


    Liebe Grüße

    Karina
    Antwort
  • Profilfoto  Thics1949
    Kommentar vom 04.11.2017 17:35
    Diese Frage interessier tmich auch brennent. Wenn sich mama und baby wohlfühlen kann es nur ok sein. Aber länger wie ein Jahr würde ich es nicht machen.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 04.11.2017 19:00
    Also, grundsätzlich machst du mit stillen gar nichts falsch, meistens merkt man dem Kind an ab wann es Lust auf 'Beikost' hat und Mutti das Essen vom Löffel wegschaut.

    Die WHO empfiehlt 6Monate voll zu stillen und bis zum 30! Monat bei zu stillen, nur mal so zur Info😉

    Ich habe beide 6-7 Monate voll gestillt und den Großen mit 13Monaten abgestillt, die Kleine hat sich quasi selbst entwöhnt und war knapp 14Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 12:28
    Ich werde so lange stillen wie es klappt und wir uns beide wohl dabei fühlen. Ich persönlich habe mir gesagt, dass ich wenigstens 1 Jahr stillen möchte - auch wenn mich dann einige schief anschauen.
    Aber im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrungsquelle - alles andere ist ja nur BEIkost.
    Und wieso soll ich viel Geld für Industriepulver ausgeben, wenn ich es selbst in besserer Qualität und ohne Kosten "produzieren" kann?
    Zumal mein Kleiner keine Flasche nimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 17:55
    Hi zusammen! Ich habe nach ungefähr 6 Monaten mit dem Stillen aufgehört und muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Mein Sohn hatte zwar ein ordentliches Gewicht, hat aber grundsätzlich sehr wenig geschlafen. Nachdem ich dann auf die Flasche (180ml) umgestiegen bin, hat das tatsächlich gut funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2017 09:00
    Ein Jahr finde ich ja auch okay, aber ich kann trotzdem nur schwer nachvollziehen, warum manche ihre Kinder bis drei Jahre stilen. Das finde ich dann einfach nicht mehr angemessen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern