menü
My Babyclub.de
Harmoniert unser Mädchenname mit unserem Nachnamen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  siggi252
    Eintrag vom 04.07.2017 20:57
    Hallo zusammen!

    Heute haben wir erfahren, dass wir im November ein Mädchen bekommen werden und freuen uns riesig 😊

    Einen Mädchennamen, der uns ganz gut gefällt, hätten wir auch schon gefunden:

    Patrizia

    Nun hat der werdende Papi jedoch Bedenken geäußert, ob der gesprochene Name auch mit unserem Nachnamen harmoniert, da in Patrizia ein Z enthalten ist und unser Nachname Mit "Zi..." losgeht.

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich in den Namen Patrizia einfach verliebt habe 😉

    Was meint ihr? Ist das doppelte Z schlimm bzw störend beim Sprechen?

    Vielen Dank schon mal für euer Feedback! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 04.07.2017 21:04
    Also ohne den vollen Nachnamen zu kennen, behaupte ich mal, dass das kein Problem ist. Patrizia endet ja nicht auf z, das wäre dann schon blöd irgenwie vom Klang.
    Ich weiß, man macht sich über alles mögliche Gedanken 😉 aber das ist doch ein schöner Name und es wird schon passen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 04.07.2017 21:05
    Hallo,

    ich finds nicht schlimm, im Gegenteil. Hört sich doch ganz gut an. Peinlich finde ich die Namenswahl nur, wenn der Vorname jetzt auch mit Z anfangen müsste... Solche Namen finde ich wirklich albern.

    Alles Gute für euch! Meine Tochter wird im Oktober ein Jahr alt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.07.2017 21:31
    Also ich sehe da auch kein Problem! :)
    Schöner Name
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 05.07.2017 18:45
    Danke für eure Meinungen!

    Dann werden wir unsere Patrizia hoffentlich putzmunter und gesund im November begrüßen dürfen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 06.07.2017 11:54
    Ein wunderschöner Vorname - Kompliment!! Endlich eine Namenswahl die stilvoll ist, deren Schreibweise bekannt und einfach ist, die Anglizismen und die aktuelle Mode, seinem Kind irgendwelche komischen dafür aber ausgfallenen Vornamen aufzudrücken außer Acht lässt. Ich wünsche Euch alles Gute und dass Ihr im November ein gesundes Mädchen mit genau diesem Namen in den Armen halten dürft!!
    Antwort
  • Profilfoto  LuisaB
    Kommentar vom 06.07.2017 12:15
    Nein, ist doch gar kein Problem! Der Vorname klingt echt schön :)
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 06.07.2017 13:27
    Finde den Namen ebenfalls schön :) Hätte dabei keine Bedenken ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern