menü
My Babyclub.de
Jungennamen gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erdbeere17
    Eintrag vom 23.07.2017 06:47
    Hy Mädels

    Jetz ist es wahrscheinlich raus und wir bekommen einen Jungen
    Wir habe bereits eine Tochter mit dem Namen Marlene
    Mein Mann Sebastian und ich Franziska und der Nachname ist ein allerwelts Deutscher Nachname. Ich wünsch mir von euch Vorschläge wo der Name auch lang ist und nicht unbedingt ausländisch klingt da es nicht zum Rest passt. Bis jetz haben wir uns bei Maximilian festgebissen aber er sir halt auf top eins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 08:54
    Hallo Mädels

    Wir bekommen auch einen Jungen und es ist wirklich schwer mit dem Namen Mädchen wäre eine Lucy oder Elise geworden...

    Bei jungen Namen hatten wir

    Jonas
    Benedict
    Jonah
    Lias
    Piet

    Letzten Endes könnten wir uns nur auf Dave einigen😍
    Mal was anderes .....denke es wird bei Dave bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 23.07.2017 12:19
    Hallo Erdbeere!
    Das Problem kenne ich 😄 Auch wenn es bei uns ja noch nicht zu 100% feststeht. Unseren ersten Sohn haben wir Emilian genannt. Vielleicht wäre das eine Alternative. Klingt ja ähnlich wie Maximilian, hört man aber viel seltener. Ich finde den Namen bis heute sehr schön, und es fällt mir richtig schwer, jetzt einen passenden für unsere Nummer 2 zu finden. Hier ist meine aktuelle Liste:

    Miko
    Bela
    Joona/Jona/Jonah/Joah
    Joscha/Joshua
    Kian/Kilian/Kiyan/Kiran/Kyran
    Keno
    Laurin
    Mats/Matti/Mattia/Mattes
    Noam
    Ole
    Florin
    Tamo/Tammo/Timon/Tamio
    Lennard
    Elias
    Silas
    Finley
    Janosch
    Eliot
    Jöran
    Mauritz
    Constantin/Konstantin
    Valentin
    Maxim
    Mio
    Kimon
    Simeon
    Lauritz
    Bent

    Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit. Bei Emilian haben wir uns damals auch erst nach der Geburt endgültig entschieden. Er wäre sonst ein Felix geworden.

    LG Kiana
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.07.2017 16:16
    JULIUS !

    Unser Großer heißt Julius und wir finden den Namen immer noch klasse. Nicht zu ungewöhnlich aber auch nicht zu häufig, jeder weiß wie es geschrieben oder ausgesprochen wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 21:22
    Hallo Mädels,

    unser erster Sohn heißt Jonathan. Ich liebe diesen Namen. Sein Spitzname ist "Joscha" oder "Joni".

    Wenn es sich bestätigt das wir Buben Nummer 2 bekommen, wird es wohl ein Julius 😊
    Samuel würde mir auch gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Line
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.07.2017 22:36
    Ohja, Samuel finde ich auch sooo schön😍
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.07.2017 00:00
    Julius kann ich auch sehr empfehlen! 🙋😊👍
    Sonst fallen mir noch diese ein:
    Julian
    Fabian
    Damian
    Manuel
    Emanuel
    Raphael
    Frederic
    Theodor
    Tobias
    Severin
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 24.07.2017 06:59
    Guten morgen Mädels.
    Erstmal danke für eure zahlreichen Ideen

    Alexander
    Johannes
    Phillip
    Jonathan ist der Favorit meiner vierjährigen Tochter, sagt sie mir ganz oft
    Und mir gefällt jetz noch echt gut Emilian
    Sind jetz Namen die auf unsere Liste kommen

    Gegen weiter Vorschläge würde ich nicht freuen.
    Nochmal so Eckdaten von und. Wir haben alle drei eine langen deutschklingende. Namen und einen bekannten deutschen Nachnamen also wollen wir wieder einen langen Namen

    Emanuel war persönlich mein Favorit aber mein Mann findet diesen seit Jahren schon doof 😌

    Danke euch
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 24.07.2017 21:48
    Finde am schönsten zu eurem Nachnamen und passend zu der großen Schwester:
    (weil ich euch ja kenne 😊)

    Maximilian 💕
    Marius 💕
    Jonathan 💕
    Julian
    Tobias
    Fabian
    Benjamin
    Constantin
    Nikolas / Niklas
    Nathan / Nathanael
    Samuel
    Emanuel (schade, dass es deinem Mann nicht gefällt :-S)
    Emilian (wobei nicht ganz deutsch und nicht so passend zum Nachnamen wie Maximilian oder Emanuel)

    Fällt mir jetzt spontan so ein, vielleicht ist ja was brauchbares dabei 😊
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 25.07.2017 12:55
    Maximilian ist wunderschön, den würde ich nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 14:44
    Ich finde Maximilian auch sehr schön, uns war der Name aber zu oft vergeben.
    Wir sind bei Korbinian gelandet weil es unserer Meinung ebenfalls ein schöner alter Name ist, der allerdings recht selten vergeben wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 23:37
    Nicolas
    Tobias
    Linus
    Markus
    Leander
    Marius
    Klilian
    Christoph
    Emilian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2017 23:38
    Fabian würde auch ganz gut passen...aber bin mir nicht sicher ob er gut passt
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 20.08.2017 09:22
    Kurzes Update

    Emilian ist leider raus. Mein Mann hat jetz gesagt das er ihm nicht so gefällt

    Es wird wohl doch
    Maximilian oder Jonathan werden

    Lg 🍓
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 10.10.2017 09:01
    Entscheidung ist gefallen. Und hat nix mit dem beiden ausgesuchten zu tun 🙈😆
    Unser Prinz wird Milan heißen.

    War jetz echt schwierig für uns zwischen den dreien zu entscheiden.
    Mein Mann kam mit diesem Namen noch um die Ecke
    und irgendwie war Maximilian für uns doch nicht richtig da wir ihn jetz immer Max benannt haben und es schon abgewannt wurde zu Maxi. Was für uns ein absolutes no Go ist.
    Jonathan war mir dann zu hart klingend. Wäre wahrscheinlich auch ein Jona geworden.

    Milan kann man nicht abkürzen. Zwar. Ich so lang wie unsere anderen Namen und schon auf top 8 aber wir kennen keinen außer unseren Sohn 😃

    Ich danke Allen für eure Inspiration
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 10.10.2017 09:16
    Milan ist schön! Wir konnten uns leider immer noch nicht entscheiden 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 10.10.2017 09:21
    Danke Kiana.
    Was steht denn bei euch so zur Wahl?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern