menü
My Babyclub.de
Was braucht man für ein Nagelstudio?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.07.2017 11:16
    Hallo zusammen,

    meine Freundin möchte sich bald ihren Traum eines eigenen Nagelstudios erfüllen und ich würde sie dabei sehr gerne etwas unterstützen.

    Ehrlich gesagt befinde ich mich dabei aber gänzlich auf unbekanntem Terrain und könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Was braucht man denn so an Ausstattung für ein Nagelstudio und wo bekommt man sowas her?

    Danke schon mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 11:45
    Hello!

    Ehrlich gesagt sehe ich, was Nagelstudios betrifft, ja total schwarz.

    Mittlerweile gibt es echt an jeder Ecke eins und die meisten verschwinden nach ein paar Monaten im Nirvana. Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich glaube, dass es wirklich mehr als schwierig für deine Freundin werden könnte, ihr Studio auf Dauer zu halten...

    Würde sie also ehrlich gesagt nicht noch zusätzlich dazu motivieren sondern sie eher mit den harten Tatsachen konfrontieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Ficame
    Kommentar vom 29.07.2017 07:41
    Seh das auch wie Moviestar, soll sie doch, wenn sie darin schon so gut ist das einfach nebenberuflich schon zu Hause machen. Dann sieht sie auch ob und wieviele Kunden sie erreicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 12:37
    Ach,

    so ein Schwachsinn. Lass dir hier bitte nichts Falsches einreden, was weiß ein willkürlicher Kommentator schon über das Business.

    Ich habe selbst jahrelang ein solches Studio geführt und hatte wirklich nie Existenzängste. Wenn man seinen Kunden eine gewisse Qualität und Professionalität bietet, dann muss man sich auch nicht verrenken, um die Kundschaft anzulocken.

    Da ich jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr im Geschäft tätig bin, kann ich dir leider nicht genau sagen, wo man im Moment das beste Equipment herbekommt. Aber vielleicht kommentiert ja noch jemand, der sich mit dem aktuellen Markt auskennt.

    Ich wünsche deiner Freundin viel Erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 31.07.2017 13:36
    Hello,

    gibt es denn einen gewissen Bereich des Nageldesigns, auf den sie sich mit ihrem Studio spezialisieren will, oder bietet sie die volle Bandbreite an?

    Falls sie wirklich alles anbieten sollte, muss sie sich eine ganz schön große Ausstattung zulegen – und das auch in mehreren Ausführungen, damit parallel gearbeitet werden kann.
    Meine Frage dazu wäre aber noch: Wo hat sie ihr Material denn bisher so herbekommen? Vielleicht findest du das noch irgendwie heraus oder du fragst sie unauffällig. Dann kannst du ihr zum Beispiel einen Gutschein von dem Anbieter schenken, damit sie die Produkte gezielt auswählen kann.

    Falls du das nicht ausfindig machen kannst, kann ich dir aber empfehlen, dir zum Beispiel mal diese Seite anzusehen: https://www.99nails.de/feilen/

    Da gibt’s eigentlich alles, was deine Freundin für ihr Studio brauchen könnte und es ist meiner Meinung nach ziemlich günstig.

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 31.07.2017 14:06
    Leute,

    Ich glaube, dass die Frage ohne Budgetangabe recht schwer zu beantworten ist. Ich glaube außerdem, dass du als Außenstehender keine Produkte für deine Freundin kaufen solltest.

    Wahrscheinlich kaufst du ihr dann allerhand Nagelzeug und sie kann gar nichts damit anfangen. Oder sie hat es vielleicht schon in zehnfacher Ausführung.

    Eine bessere Idee ist es sicher, ihr entweder wirklich einen Gutschein für einen Anbieter zu schenken, oder mit ihr gemeinsam einzukaufen und dann die Kosten zu übernehmen. Das ist sicher auch eine super Überraschung für sie!

    Alles Liebe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern