menü
My Babyclub.de
Schwanger nach Fehlgeburt - bitte Infos!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.08.2017 10:06
    Hallo Ihr,

    ich durfte am Donnerstag positiv testen, nachdem ich im Mai eine Fehlgeburt in der 8. Woche hatte. Der Fehlgeburt vorausgegangen waren 2 vollkommen unkomplizierte und normale Schwangerschaften mit 2 gesunden Kindern.

    Als ich heute morgen meine Frauenärztin anrufen wollte, musste ich feststellen, dass sie die nächsten beiden Wochen im Urlaub ist. Das Problem: direkt im Anschluss sind wir 3 Wochen im Urlaub, d.h. bis ich wieder da bin wäre ich 10. Woche soweit alles gut geht.

    Diese Woche hat mein früherer Frauenarzt Urlaubsvertretung. Da werde ich auf keinen Fall hingehen. Die beiden Ärzte die nächste Woche die Urlaubsvertretung haben, sind diese Woche noch im Urlaub, also nicht zu erreichen. Ziemlich doof das Ganze.

    Nun wäre der Plan, nächsten Montag die beiden Ärzte anzurufen und zu hoffen, dass ich kurzfristig einen Termin bekomme. Ich bin allerdings etwas verunsichert wegen der Fehlgeburt. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft immer wieder mal Blutungen, dennoch hat sich das Kind normal entwickelt und keiner konnte mir sagen woher die Blutungen kommen. Letztlich ist es dann wie gesagt in der 8. Woche abgegangen. Tags zuvor war ich noch bei der Vorsorge - unter Blutungen - und alles war okay. Ist es üblich, bei einer Schwangerschaft die auf eine Fehlgeburt folgt, frühzeitig irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen (irgendwas zu verschreiben) oder werden frühzeitig Bluttests etc gemacht? Bin mir letztlich halt unsicher, ob ich schon diese Woche einen Arzt kontaktieren sollte oder nicht.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet.

    Liebe Grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.08.2017 16:55
    Hallo Anna,
    hier gibt es die Gruppe "Schwangerschaft der Sternchen-Mamis". Komm doch zu uns, wenn du magst!
    Mir ist nicht bekannt, dass grundsätzlich in einer Folgeschwangerschaft bestimmte Dinge sehr früh getestet werden. Es kann hierfür jedoch Gründe geben - bei mir z.B. wurde bei der letzten Fehlgeburt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und dann behandelt. Da war dann klar, dass bei einer neuen Schwangerschaft sofort die Werte geprüft werden müssen.
    Wenn du sonst keine besonderen Probleme/Beschwerden hast, würde ich sagen, ruf nächsten Montag bei den Vertretungen an, sag ruhig dazu, dass du bereits eine Fehlgeburt hattest und demzufolge beunruhigt bist.
    Sollte irgendwas sein, kannst du jederzeit ins Krankenhaus gehen und dort nachsehen lassen.

    Alles Gute!

    Reh mit "Stupsnäschen" 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 14.08.2017 21:12
    Hallo Anna,

    Ich selbst hab zwei gesunde Kinder und vor jedem Kind eine Fehlgeburt.
    Auch jetzt mit neuem Partner genau das gleiche.
    Obwohl ich als Risiko schwanger gelte, werde ich nicht anders behandelt,wie jede andere Frau.
    Also keine speziellen Untersuchungen oder so.
    Versuch es beim Vertretungsmacht, einfach das du weißt es ist alles gut.wenn sie dich nicht dran nehmen wollen, bei " Schmerzen" müssen sie immer schauen.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen und immer positiv denken
    Liebe Grüße Nadine mit zwerglein 10+0
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.08.2017 11:28
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
    Ich habe zwei Monate nach meiner Fehlgeburt wieder positiv getestet und die Schwangerschaft wurde nicht anders behandelt. Es gab weder mehr Untersuchungen noch wurde mir irgendwas verschrieben. Ich war in der achten Woche zum ersten Mal bei meiner Ärztin.
    Du solltest sofort zum Arzt, wenn du Blutungen oder Unterleibsschmerzen hast.
    Alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern