menü
My Babyclub.de
Ich bin nicht bereit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.09.2017 19:48
    Hallo,
    Mein Name ist Jana und ich bin 15.
    Ich bin ungewollt schwanger geworden wollte mein Baby aber nicht abtreiben...ich bin jetzt am Ende des 9. Monats (genauer 40 Woche). Aber ich kann das nicht! Ich habe Angst vor den Schmerzen.. und möchte mein Kind trozdem natürlich bekommen... könnt ihr mir erzählen wie es bei euch war ????
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2017 22:00
    Mein Baby ist "einfach so rausgefallen"

    Klar waren die Wehen und die Geburt nicht schmerzlos.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich die Geschichten der anderen Mütter gehört habe, hätte ich sonst was für einen Horror an Schmerzen erwartet.

    War gar nicht der Fall. Als ich dachte jetzt kommen diese "unerträglichen" Schmerzen, hat es schon "flutsch" gemacht, und der Kleine war einfach so da.
    Ich war so was von überrascht und glücklich, das die Geburt so schnell ging und nicht annähernd so schlimm war, wie ich es mir ausgemalt habe.


    Ich fand die Schmerzen die man hinterher hat, wenn man auf Toilette muss, weitaus unangenehmer als die Geburt.
    Wenn ich aber die zwei Keiserschnitt Muttis bei mir im Zimmer gesehen habe, was die für Schmerzen hatten, dann frag ich mich, warum Frauen sich so was freiwillig antun. Die konnten nicht aufstehen, nicht alleine auf Toilette gehen.
    Nein danke. Ich hätte nach der Geburt glatt heimgehen können, ich war zwar etwas geschafft, aber sonnst war mir gar nichts.

    Mein Baby kam 2 Wochen zu zeitig, war aber normal gross.
    Um 4,30 Uhr ist mir im Bett einfach so im Schlaf die Fruchtblase geplatzt.
    Ich bin nur Wachgeworden, weil es feucht wurde.
    Nach dem ich festgestellt habe, das es Fruchtwasser ist, und ich mir nicht "eingepinkelt" hab, bin ich aufgestanden, hab die Decke auf der ich gelegen hab weggeräumt, mich umgezogen und bin hab alles bereit gestellt, und bin wieder ins Bett.

    Wehen hatte ich noch nicht.
    Dann hab ich meinen Mann gefragt, ob er mal zeitiger aufstehen möchte, mir ist die Fruchtblase geplatzt. Das war etwa 5,30.

    Er ist wie von der Trantel gestochen aufgesprungen.... ich bin glatt noch mal eingeschlafen.

    6,30 waren wir im Kreissaal......immer noch keine Wehen.
    Aussage der Hebamme, wenn sich bis Mittag nix tut, leiten wir ein.

    8,00 die erste leichte Wehe.....10,05 war das Kind da.
    Die Hebamme hätte fast die Geburt verpasst, die kam erst kurz vor 10 Uhr mal nach mir schauen.

    "Warum haben Sie nicht gerufen?"

    Äh... weil ich noch auf die schlimmen Schmerzen warte, ich hab noch kein Kind bekommen, woher soll ich wissen, das es schon Presswehen sind????

    Fazit....mach dich nicht verrückt vor Angst, nicht jede Geburt muss schlimm sein.
    Ich war weder übermässig aufgeregt, noch fand ich die Geburt schlimm.

    Aber ich bin auch vom Charakter her ein Mensch, den rein gar nichts aus der Ruhe bringt.
    Vieleicht spielt auch die innere Ruhe bei so einer Geburt eine Rolle.
    Keine Ahnung, ich hab nur ein Kind auf die Welt gebracht. 😊

    Ich wünsch dir alles Gute. Und danke das du dem Kleinen Wurm eine Chance zum Leben gegeben hast, und ihn nicht per Abtreibung umgebracht hast. Das Baby kann nichts dafür, das es nicht gewollt war.
    Es hat nur dich, wenn es auf die Welt kommt. Liebe es mit ganzem Herzen, es ist ein Teil von dir.
    Alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 15.09.2017 00:02
    Hey,

    Toll, dass du deinen schatz die Chance auf Leben schenkst. Mit 15 ist das schon beängstigend, dass kann ich mir vorstellen, aber sicher wirst du es nicht bereuen, wenn du dein baby, so klein, zerbrechlich und unglaublich süß im arm hälst.

    Ich bin immer positiv an die Sache Geburt rangegangen und ehrlich... Ich freute mich als die wehen losgingen. War 4 Tage über et und ich wollte sie endlich im arm halten. Leider war dann die Geburt alles andere als leicht, aber es ist alles vergessen, wenn du den ersten schrei hörst. Pda wollte ich nie, hatte davor mehr Angst, aber das war dann so eine Erleichterung und da merkt man wirklich nur einen piecks. Es gibt also auch was gegen die schmerzen und die Hebammen im kh helfen dir. Vielleicht wirst du sie auch kurze Zeit hassen und jeden anderen auf der welt :-) aber auch das ist nur von kurzer Dauer.

    Ich hatte es wirklich nicht leicht und ich würde es wieder tun!! Das sagt doch alles. Die schwangerschaft ist schön, dein baby zu spüren und wenn es da ist, ist es auch wunderschön... Die Zeit dazwischen ist gewöhnungsbedürftig, aber bald vergessen.

    Kontaktiere mal deine Hebamme, ich denke sie kann dir die Angst auch etwas nehmen. Akupunktur soll auch helfen, dass du entspannter wirst.

    Ich wünsche dir eine tolle Restkugelzeit, eine schmerzfreie Geburt, jemanden an deiner Seite, der dich begleitet und natürlich auch eine supertolle kennenlern und kuschelzeit.

    Lg kairi
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 15.09.2017 03:57
    Hallo liebe Platin, ich bin zwar schon einiges älter als du! Habe letztes Jahr am 22.09 meinen Sohn bei 40+4 auf die Welt gebracht! Ich hatte eine tolle Geburt! Am 22.09 3uhr ist mir meine fruchtblase geplatzt. So gegen 8:30 Uhr sind wir in den Kreißsaal bis dahin waren die Wehen zwar regelmäßig aber noch gut zu veratmen! Dann so gegen 9:30/10:00 Uhr gingen dann die Austreibungswehen los und ich habe mir immer gesagt das jede wehe ein Stück näher an meinem Baby ist! Ja eine Geburt wird immer schmerzhaft sein! Ich war ja damals auch unerfahren und habe mich da total überraschen lassen, ich habe auch keine Schmerzmittel oder PDA gehabt! 13.35 Uhr also genau 10h,35min nach dem fruchtblase platzen war mein kleiner Schatz dann auf der Welt! Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 21:36
    Danke für deine Antwort..
    Ich war zwar geschockt am Anfang aber Abtreiben wäre nie in Frage gekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2017 21:38
    Danke für deine Antwort
    Kugelzeit ist gut.. gibt kaum Sachen in meiner Bauchgröße
    Freue mich aber schon mein Baby zu halten
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern