menü
My Babyclub.de
Was tun bei Vaginal Herpes?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.09.2017 16:16
    Hi!

    Ich habe leider wohl Vaginal Herpes, denke ich zumindest. :/ Jetzt st leider WE, so dass ich nicht zum Arzt kann. Reicht es, wenn ich erst nächste Woche gehe oder kann ich mir was der Apotheke holen?

    Bitte um Rat! :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 10:55
    Hallo,

    bist du dir darüber sicher, oder hast du eine Vermutung?

    Grundsätzlich gilt bei der Behandlung von Vaginalherpes: Je früher, desto besser! Meist gehen die Beschwerden nämlich auch mit Schmerzen einher. Herpes ist ein Virus und kann daher zwar behandelt werden, aber auch wieder ausbrechen. Meistens kann man die Ausbrüche aber ganz gut in den Griff bekommen - es gibt ja mittlerweile schon ganz gute Medikamente bei Vaginalherpes.

    Vielleicht kannst du die Beschwerden mit Medikamenten aus der Apotheke fürs Erste lindern, bis du einen Arzttermin bekommst. Du solltest jedoch auf jeden Fall so bald wie möglich zum Arzt gehen.

    Schau mal, ich hab hier noch ein paar Infos zu dem Thema gefunden, die dir vielleicht helfen könnten: https://www.herpes-hilfe.net/behandlung/

    Ich wünsche dir baldige Genesung!
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 12.06.2018 13:13
    Beim Verdacht auf Vaginal- bzw. Genitalherpes sollte in jedem Fall ein Arzt aufgesucht werden, vor allem weil das Übetragungsrisiko steigt, je weiter die Krankheit fortschreitet und unbehandelt bleibt. Vor allem Schmerzen und Juckreiz im Genitalbereich sind ein Warnsignal. Kommen innerhalb der nächsten 3-7 Tage Bläschen dazu, ist die Diagnose relativ eindeutig. Weitere Infos zu Symptomen und Behandlung kannst du unter https://www.euroclinix.net/de/geschlechtskrankheiten/viren-ausloeser-geschlechtskrankheiten nachlesen.

    Hoffe, das hilft dir weiter!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern