menü
My Babyclub.de
Patrick, Florian oder....?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.09.2017 23:49
    Hallo Ihr Lieben,

    wir erwarten in wenigen Tagen unseren zweiten Sohn und haben es gestern geschafft, unsere eigentlich schon sicher gewähnte Namensentscheidung über den Haufen zu diskutieren.
    Seit Monaten stehen eigentlich nur noch die Namen Patrick (deutsche Aussprache mit "a") und Florian auf unserer Liste... und wir haben den kleinen Wurm wohl schon als Florian vor uns gesehen. Gestern nun plötzlich die Frage:
    Klingt Florian womöglich zu weich, zu sehr nach Traumtänzer? Klingt ein Patrick nicht vielleicht doch männlicher, cooler? Oder tappen wir mit Patrick in die Kevinismus-Falle? Ist Florian frischer, moderner, unverfänglicher?
    Seit gestern Abend ist Patrick der totale Favorit meines Mannes, und Florian für ihn kaum mehr in der Auswahl. Ich hingegen bin völlig verunsichert.
    Der große Bruder heißt übrigens Daniel, ist ein recht cleverer, frecher und hübscher Kerl, und wir möchten unbedingt einen ähnlich assoziierten Namen für den kleinen Bruder finden.
    Was denkt Ihr spontan zu

    - Daniel und Patrick
    - Daniel und Florian
    - Daniel und ???

    Lieben Dank!!

    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 24.09.2017 23:58
    Also daniel und Florian finde ich zusammen sehr stimmig und Florian auch nicht weicher als Daniel. Den Namen Patrick mag ich nicht so, aber da kenn ich einfach jemanden mit dem Namen; ).
    Ansonsten würde zu Daniel zb noch Julian passen.
    Falsch macht ihr aber mit Florian oder Patrick nichts. Also bekannte und normale Namen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 00:08
    Julian würde mir auch sehr gut gefallen, den Namen mag mein Mann aber leider nicht, weil er jemanden kennt... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 25.09.2017 00:33
    Wie wär's mit Jan? Ist ja quasi die Endung von Florian ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 13:16
    Hallo!

    Ich kenne 3 Brüder die heißen Daniel, Florian und Simon... alle drei waren tolle, clevere, hübsche Jungs bzw. inzwischen erwachsene Männer ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 13:47
    Florian ist nicht weich sondern der Schutzpatron von den Alltagshelden der Feuerwehr.


    Patrick ist meiner meinung sehr nah an Kevin drann.

    Also ich würde bei euer "Florian" Entscheidung bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2017 17:11
    Florian find ich auch sehr gut. Gegen Patrick mit "a" ist aber auch nichts zu sagen.
    Ihr könntet ja auch abwarten bis euer Schatz auf der Welt ist und dann entscheiden.
    Alles Liebe
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern