menü
My Babyclub.de
Die Suche nach dem richtigen Kinderwagen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.09.2017 07:31
    Hallo zusammen,

    wir beschäftigen uns momentan mit dem (leider leidigen) Thema Kinderwagen, denn speziell wenn man einen Gebrauchtkauf in Erwägung zieht, ist Zeit einfach alles.

    Nun kommen zu den üblichen Bedenken (Viel Geld zu verbrennen...) auch noch die Sorge etwas falsch oder schlecht zu machen. Und speziell bei Erstlingseltern wie uns ist das ein idealer Nährboden für die Marketing-Gurus um uns geschickt ohne realen Mehrwert die € aus den Taschen zu holen. Daher vertraue ich lieber auf euch und eure Erfahrungen.
    Vermutlich haben viele von euch schon X Kinderwagen gesehen / besessen / probiert / verglichen. Wir werden auch in ein Fachgeschäft gehen und uns umsehen, das ist klar - nur hilft es doch sehr vorab das Feld zu beschränken und vor allem zu verstehen.

    OK, zu uns...

    Auto:
    Golf 4. Ja, kein LKW aber immer wieder erstaunlich was der Kofferraum schluckt. Daher bin ich vom Platz her eher entspannt. Totzdem darf der KiWa natürlich gerne kompakt sein im zusammengeklappten Zustand.

    Ansprüche:
    1) Wir haben einen Hund und sind viel im Wald unterwegs, da wird der Nachwuchs natürlich mitgenommen. Ein KiWa mit Vollplastikrädern die aussehen wie von Lego ist daher nix. Wir brauchen was robustes, was auch mal Löcher oder Wurzeln überlebt und sich gut fährt (für uns und fürs Kind).

    2) Der Kinderwagen soll natürlich sicher und gut für das Kind sein.

    3) Er soll robust und langlebig sein. Zudem soll er intelligent designt sein und sich schnell & einfach bedienen & falten lassen. Wenn er nicht unnötig schwer ist, wäre das super (wobei uns der Faktor "Robust" da eher wichtig ist - ein gesundes Mittelmaß eben).

    4) Er soll vielseitig sein. Ich möchte nicht alle 3 Monate einen neuen KiWa weil der alte zu klein, zu schwach zu sonst was. Wir wollen eigentlich einen KiWa der durch Umbauten hält bis unser Nachwuchs selbst auf eigenen Beinen unterwegs ist. Zu dieser Zeit würden wir dann höchstens noch auf eine leichte Buggy-Variante für Notfälle wechseln (Also die Dinger, die meist Einkaufstüten befördern), aber einen echten KiWa wollen wir nur ein mal kaufen wollen.

    Die bekannten und guten Marken kennen wir, nur blicken wir bei der Modellvielfalt nicht wirklich durch und hoffen auf eure Hilfe.

    - Welche Modelle würdet ihr empfehlen, was bietet sich für uns an (Egal ob Maxi Cosi, Hartan, Teutonia etc.)?

    - Wir haben einen Maxi Cosi Mura Plus 4 mit Babyschale, Buggyaufsatz und Peppels Plus zu einem fairen Kurs im Bekanntenkreis angeboten bekommen. Wäre das eine für uns gute Wahl?

    - Bei meiner Suche bin ich auf das "King Air Trio Set" von Hauck gestoßen. Auf den Bildern sieht das recht gut aus. Dazu ist es eine 3er Kombi, wir hätten also auch Buggy, Babyschale und Trageschale die zeitgleich Autositz ist in einem. Das ganze zu einem Kurs der (neu) unter 50% einer vergleichbaren Ausstattung bei Maxi Cosi oder den anderen liegt. Ist die Kombi zu empfehlen, vor allem im Hinblick auf den angebotenen Mura Plus 4?


    Danke und viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2017 12:28
    Hallo Lurchi,

    wir hatten auch das gleiche Entscheidungsproblem wie ihr. Es sollte einfach alles stimmen. Schlussendlich haben wir uns für einen Kombikinderwagen von Kinderkraft entschieden. Siehe unter: https://www.kombikinderwagen-abc.com/kinderkraft-kombikinderwagen-3in1-moov/

    Nach nun mehr als einem Jahr sind wir immer noch zufrieden. ;-)

    LG



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 16:48
    Hallo,<br />
    <br />
    mein Mann und ich haben uns für den Daliya Bambino entschieden, und ich kann nur sagen, wir lieben Ihn! Kaum bestellt war er nach 2 Tagen schon bei uns angekommen. Der Aufbau war Kinderleicht, außerdem kann man ihn wunderbar zusammenklappen. In den Golf passt er so sicherlich rein. Was die Waldspaziergänge angeht ist, ist er auch prima geeignet. Die reifen sind sehr robust, wir hatten im Wald keinerlei Probleme. dürfte aber auch an den verbauten Stoßdämpfern liegen die das fahren sehr angenehm machen, vor allem auf unebenem Boden. das tolle ist zudem, dass man den wagen so einstellen kann, wie man möchte. der wagen hat einen buggy, eine babyschale und eine Wanne, zudem gibt es noch eine Waage für das Kind. ich habe hier einen link, wo wir den selben wagen gekauft haben https://amzn.to/35zgsyB preisleistung ist meiner Meinung nach auch überaus angemessen, wenn man betrachtet welche Qualität und Funktionen der Kinderwagen mitbringt. falls der zu teuer ist gibt es glaube ich noch eine 2in1 Varianten müsste ca 100 euro billiger sein, einfach mal bei Amazon umschauen :) hoffe ich konnte irgendwie bei der Entscheidung behilflich sein <br />
    Liebe Grüße und viel Glück mit eurem Wurm :))<br />
    Mareike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 20:29
    Hallo Lurchi,

    ich kann deine Gedanken total nachvollziehen... ich konnte mit den gängigen Modellen auch nichts anfangen, entweder waren diese nicht gut zusammenklappbar, zu schwer und zu teuer. Ich weiß nicht wo Du herkommst, aber es gibt einen sehr guten Kinderwagenladen in der Nähe von Bremen. Dort werden Kindenwagen aus Polen verkauft, da sind wir fündig geworden. Nun ist unser Sohn 1 Jahr alt und wird haben den Kinderwagen immer noch in Benutzung (es gibt eine Wanne und einen Sportaufsatz). Wenn Du Interesse hast, melde Dich, dann verrate ich den Namen vom Laden.

    LG Julia-Marina
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 26.05.2020 10:45
    Ich vermute, dass das beste eine Beratung im Fachhandel ist. Ich kann verstehen, dass man gerne gebraucht kauft, weil man dann spart, aber es gibt unfassbar viele Hersteller mit unglaublich unterschiedlichen Vorteilen und in guten Fachmärkten kann man den Wagen ausprobieren und sogar auf verschiedenen Untergründen fahren.

    Natürlich gibt es Marken bei denen man so viel zahlt wie für einen gebrauchten Kleinwagen, aber das sind meiner Erfahrung nach auch dann sehr gute. Manchmal gibt es auch im Fachmarkt gute Angebote, vielleicht auch dort man nachsehen und nicht nur zum gucken kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 09:57
    Hi!

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man so einen Kinderwagen am besten in einem Fachhandel vor Ort ausprobieren kann. Gerade wenn es das erste Kind ist und man sich noch gar nicht auskennt, ist das meiner Meinung nach die bessere Wahl.

    Dennoch hilft es auch, sich vorab schon mal online umzusehen, damit man einen Überblick bekommt, was es überhaupt so gibt und was in etwa den eigenen Vorstellungen entsprechen könnte. Dann hat man für den späteren Kauf schon mal genauere Vorstellungen, die bei der Entscheidungsfindung helfen.

    Ich habe mich bei meinem ersten Kind für einen Kinderwagen von Cybex (https://www.babybrands.de/kinderwagen) entschieden, der robust war und locker gehalten hat, bis meine Kleine laufen konnte. Ich hatte auch gleich einen Kombi-Kinderwagen gewählt, der neben der Tragewanne auch den Sitz (Buggy) beinhaltet. Das ist sehr praktisch, wenn man später nicht noch einmal neu suchen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 09:59
    Hier noch einmal der funktionierende Link: https://www.babybrands.de/kinderwagen
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 09.08.2020 07:10
    Hallo
    Ich habe 6 Kinder und schon viele Kinderwagen gehabt. Wenn ihr im Gelände unterwegs seit, achtet auf Luftreifen und eine gute Federung. Die Wanne sollte nicht zu schmal und zu klein sein, damit er lange nutzbar ist und um zu sparen ist ein kombikinderwagen ideal.
    Für uns war tfk der beste, war aber ein zwillingswagen. Als buggy haben wir den joie litetrax 4 air der ist super
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern