menü
My Babyclub.de
Wie kann ich meine Sehkraft verbessern?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.10.2017 13:09
    Hi Mamis und Papis!

    Meine Frage stelle ich heute mal zu einem etwas anderen Thema. Und zwar musste ich mir vor einem Jahr eine neue Brille anfertigen lassen, da sich meine Sehstärke verändert hat. Jetzt merke ich, dass meine Augen wieder schlechter werden und langsam mache ich mir Sorgen deswegen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit für mich, meine Sehkraft zu verbessern? Ich will die Kosten einer neuen Brille lieber vermeiden…

    Habt ihr Tipps für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 04.10.2017 10:45
    Grüß dich,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dir da die von dir erhoffte Antwort geben kann. Rückwirkend an der Sehkraft zu arbeiten, ist abgesehen von teuren Laserbehandlungen sowieso hinfällig - zumindest meiner Meinung nach.

    Aber es ist schon ein wenig besorgniserregend, dass sich deine Dioptrienzahl innerhalb eines Jahres merklich verändert hat. Falls du das noch nicht gemacht hast, solltest du auf jeden Fall deinem Augenarzt davon erzählen!

    Manche Menschen sind überzeugt davon, dass Goji-Beeren gegen Sehschwächen arbeiten können. Rein logisch ist es klar, dass die Beeren gut für die Augen sind, da sie so viel Vitamin-C beinhalten. Allerdings kann ich mir leider nicht vorstellen, dass sie deine Augen wieder "reparieren" können.

    Aber vielleicht interessieren dich die Beeren ja dennoch - ausprobieren schadet in dem Fall auf keinen Fall. Mehr Infos dazu bekommst du zum Beispiel auf https://www.blickcheck.de/auge/augenpflege-und-training/ernaehrung/goji-beeren/

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelblitz
    Kommentar vom 04.10.2017 12:19
    Soweit ich weiß hat Merida da recht. Die Sehkraft verbessern kann man wohl nur operativ.
    Mir wurde einmal der Tipp gegeben, dass man möglichst häufig keine Sehhilfe tragen soll, da sich die Augen wenn man immer eine Sehhilfe trägt sonst zu sehr daran gewöhnen und zu wenig anstrengen und sich somit die Sehkraft schneller verschlechtert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 13:57
    Wenn man aber eine Brille braucht, wird man schnell Kopfschmerzen bekommen, wenn man die Brille nicht trägt und damit die Augen zu sehr anstrengen muss... Und Kopfschmerzen setzen den Körper zusätzlich unter Stress...also ist nicht unbedingt zu empfehlen...
    Es ist leider ganz normal, dass die Augen mit zunehmendem Alter schlechter werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Fee2016
    Kommentar vom 11.10.2017 13:16
    Es gibt ein Buch, das heißt "Mein Augenbuch". Ich habe mich mal eine Zeit lang wirklich intensiv damit auseinandergesetzt und die Übungen gemacht. Aus zeitlichen Gründen habe ich mir ein paar davon gemerkt, die ich jetzt ab und zu noch mache. Meine Werte haben sich zwar nicht verbessert, aber zumindest sind sie jetzt seit 5 Jahren stabil. Davor wurde es bei mir auch immer Stück für Stück schlechter. Kann auch Zufall sein, aber geschadet hat es mir zumindest nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 14:18
    Karrotten essen! Alte Omi Haushaltstipp :D
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 29.11.2017 14:53
    Du solltest auf jeden Fall nochmal zum Augenarzt gehen und dich beraten lassen. Schilder deinen Vorfall und dann klärt sich das wahrscheinlich auch ziemlich schnell für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 10:30
    Ich glaube auch du kannst dagegen leider nichts tun, außer dich operieren zu lassen. Es gibt heutzutage wirklich gute Laserbehandlung, die sollten dir weiterhelfen. Ansonsten versuche so oft wie möglich auf deine Brille zu verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Oncenininkin80
    Kommentar vom 19.01.2018 11:28
    Ich sehe da eigentlich auch nur den Gang zu Arzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 11:33
    Also verbessern klappt nur minimal ! Du kannst wenn du lange vor dem PC sitzt mal ab und an für 5 Minuten in die Ferne schauen, dass tut deinem Auge gut. Aber um sie wirklich zu verbessern, da hilft nur eine Laserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 15:16
    Lass dir die Augen doch Lasern?
    Antwort
  • Profilfoto  Forten
    Kommentar vom 17.02.2018 19:15
    Häh? Na geht das überhaupt? Wenn die einfach nachlässt, dann kann man sich sicherlich nur mit einer behelfen. Krankheit natürlich ausgenommen
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 28.05.2018 10:57
    Schau mal auf Google nach Augentraining. Da wirst du einiges zu finden. Ein Freund von mir war Brillenträger und ein Augentraining absolviert und braucht nun keine mehr. Der Nachteil, du musst das immer und immer wiederholen, sonst werden sie wieder schlechter. Es ist aber auch eine Einstellungssache. Man muss schon dran bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 21:30
    Augentraining kann helfen, eine Garantie gibt es dafür leider nicht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern