My Babyclub.de
Haare entfernen lassen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.10.2017 10:51Hallo liebe Community, ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch professionell "enthaaren" lasst? Auf https://www.haarentfernung.ch/zuerich/ gibt es einige Möglichkeiten sich "enthaaren" zu lassen. Ich weiß allerdings noch nicht ob sich das auch lohnt, deshalb frage ich euch. Lohnt sich das ganze??Antwort
-
Kommentar vom 13.12.2017 19:47Also, Wachs schon ja. Ab und zu. Ich finde es sehr angenehm für die Haut auch danach im Vergleich mit anderen Methoden. Aber IPL, Laser etc habe ich nicht probiert. Sugar waxing finde ich übrigens auch gut, das kann ich auch selbst schon machen.Antwort
-
Kommentar vom 08.01.2018 23:23Ob es sich lohnt kommt in erster Linie auf die Preise an die dafür verlangt werden.lgAntwort
-
Kommentar vom 30.07.2018 17:14Wenn die Preise nicht so hoch würden, dann könnten viele Frauen dies auch machen. Aber ich bin nach wie vor für das Waxen, das kann man auch alleine zu Hause machen.Antwort
-
Kommentar vom 31.07.2018 13:40Sugar vaxing ist sehr angenehm, tut fast nicht weh und ist sicher, also empfehle ich esAntwort
-
Kommentar vom 25.06.2025 09:42Das Thema Haarentfernung beschäftigt mich auch schon seit Jahren – ich habe wirklich so einiges ausprobiert. Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen bei deiner Entscheidung:Antwort
Rasieren: Geht schnell, ist aber super kurzlebig. Schon nach einem Tag merkte ich Stoppeln und meine Haut wurde oft gereizt.
Waxing & Sugaring: Hält zwar länger, aber für mich war es auf Dauer zu schmerzhaft.
Epilieren: Anfangs war ich motiviert, aber auch dieses Ziepen war einfach nichts für mich – und das Ergebnis war oft unregelmäßig.
IPL-Gerät für Zuhause: Ich hab mir sogar mal so ein Heimgerät gekauft. Leider war die Wirkung ziemlich schwach – vielleicht zu wenig Power oder falsche Anwendung. Jedenfalls war ich auch da nicht zufrieden.
Was mir nun endlich wirklich geholfen hat, war der Entschluss, professionelle Laserhaarentfernung bei https://www.stuppnig-beauty.at/spa-beauty-lounge/ auszuprobieren. Dort arbeiten sie mit einem hochmodernen Lasersystem, das nicht nur effektiv, sondern auch schonend ist. Aus meiner Sicht das Beste: keine Rasierpickel, keine Stoppeln und kein ständiges Nachrasieren mehr. Die Haut fühlt sich richtig glatt und gepflegt an. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Ergebnis mal so zufriedenstellen würde!
Mein Fazit:
Ja, professionelle Haarentfernung kann sich definitiv lohnen, vor allem wenn man dauerhaft Ruhe haben will. Für mich war es jeden Cent wert – gerade im Vergleich zu all den anderen Methoden, bei denen ich viel Geld und Zeit verloren habe.
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 27.06.2025 08:42Ich persönlich komme mit Sugaring am besten zurecht – ich lasse es jetzt seit über einem Jahr regelmäßig bei einer erfahrenen Kosmetikerin machen. Die Ergebnisse halten bei mir deutlich länger als nach dem Rasieren, und ich finde den Schmerz auch wesentlich erträglicher als beim Waxing. Besonders empfindliche Hautpartien vertragen es bei mir viel besser.Antwort
Trotzdem reizt mich die Idee der dauerhaften Haarentfernung mit Laser schon seit Längerem. Wenn das Ergebnis tatsächlich langfristig glatte Haut ohne ständiges Nachrasieren oder Terminvereinbarungen bedeutet, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vor allem im Sommer wäre das eine enorme Erleichterung. Vielleicht wage ich demnächst mal eine Beratung in einem spezialisierten Studio – danke auf jeden Fall für den Tipp mit der Laserbehandlung!