my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Winterurlaub in Österrreich - wo?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 30.10.2017 12:07
    Hallöchen! :)

    Meine beiden Kinder sind jetzt so weit, dass sie gerne mal das Skifahren ausprobieren würden. Ich bin eigentlich ein recht übervorsichtiger Mensch aber ihnen das Skifahren zu lernen ist schon immer ein großer Wunschtraum gewesen.

    Welches Skigebiet in Österreich eignet sich denn eurer Meinung nach am besten für einen Familienurlaub im Winter?

    Danke!
    Antwort
  • Kommentar vom 30.10.2017 14:19
    Grüzi,

    das ist schon ein großartiges Gefühl, wenn man den eigenen Nachwuchs zum ersten Mal auf Skiern sieht! Macht unbedingt unzählige Fotos, damit ihr lange was von dem Erlebnis habt! Außerdem können eure Kinder so in 10 Jahren mal über ihre Skianzüge lachen, die dann sicher total unmodisch sind... :D

    Also für einen Winterurlaub mit einer Kleinfamilie würde ich euch die Region Rindereben empfehlen. Von dort aus kann man super Skifahren (Ski Amadé) aber falls das nicht so gut klappt oder irgendwann zu anstrengend wird, kann man auch andere Sachen machen, zum Beispiel Eislaufen oder Rodeln gehen.

    Das würde den beiden sicher gut gefallen, und für euch Eltern ist auch viel zu tun! Falls euch das interessiert, könnt ihr hier noch mehr dazu lesen: http://www.rindereben.at/winterurlaub

    Schönen Urlaub!
    Antwort
  • Kommentar vom 22.11.2017 17:39
    Hey :)

    Das hört sich ja echt super an ! Wir werden dieses Jahr auch einen Skiurlaub in Österreich machen. Haben das schon Ostern dieses Jahres geplant gehabt und bin da echt happy, kann es kaum erwarten.

    Ich habe mir verschiedene Infos auch gesucht.
    Neue Schlitten für die Kiddies habe ich auch schon gefunden ( http://www.schlitten-ratgeber.com )

    Wie habt ihr es denn entschlossen ? Habt ihr schon Infos ?
    Antwort
  • Kommentar vom 01.12.2017 22:26
    Hallo :D

    Ich kann Schladming sehr empfehlen. Dort gibt es schöne Pisten, die perfekt für Anfänger geeignet sind.
    Wünsche euch viel Spaß
    Antwort
  • Kommentar vom 01.12.2017 23:30
    Ganz toll ist Fiss, Servaus ... v.a. Für Kinder! Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 28.02.2018 20:25
    Es eröffnet ein ganz neues Hotel in Südtirol. Die Unterkunft Eppan ist sehr gut gelegen, besonders für Skifans. Schaut gerne hier www.christof.it
    Antwort
  • Kommentar vom 08.03.2018 01:24
    Also ich habe damals selber mit 4 Jahren schon Ski gelernt.
    Das war damals in Fiss. Heute ist das ein zusammengeschlossenes Gebiet von Fiss/Serfaus/Ladis.
    Ist immer noch sehr familienfreundlich, kann ich nur empfehlen!
    Ansonsten Königsleiten & Gerlosplatte mal schauen. Oder Bregenzer Wald.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.12.2020 13:56
    Wenn es kein Urlaub in Österreich sein muss, dann fahrt doch in den bayerischen Wald. Im Posthotel kann man wunderbar Wellness machen. Das Hotel ist sehr edel, aber dennoch hat es humane Preise, wie ich finde. Schaut mal hier: https://www.posthotel-rattenberg.de/bayerischer-fruehling/
    Antwort
  • Kommentar vom 18.12.2020 22:21
    Wir fahren mit unseren Kindern sehr gerne ins Hotel St. Johann in Österreich: https://www.tannenhof-alpendorf.com/. Dort gibt es auch viele Pisten, die sich für Einsteiger und Kinder eignen. Außerdem ist das Hotel sehr familienfreundlich und bietet verschiedene Programme für Kinder an.
    Antwort
  • Kommentar vom 29.12.2020 15:52
    Ich stehe auch schon seit ich laufen kann auf den Schiern und auch meine Kids haben das gleich von Anfang an gelernt, mittlerweile sind sie schon richtige kleine Profis und lieben den jährlichen Winterurlaub. Leider ist er letztes Jahr ausgefallen... dieses Jahr fahren wir in die Region um den Hochkönig, da verteilt sich die Menschenmenge meist recht gut, hoffentlich kann er stattfinden...
    Früher waren wir auch sehr oft am Kreischberg, der eignet sich auch sehr toll für Kinder wie ich finde :) Viel Spaß deinen Kleinen!
    Antwort
  • Kommentar vom 23.06.2022 16:52
    Ich kann dir nur empfehlen mit dem Skifahren zu beginnen. Es mach mega Spaß und es gibt kein besseres Gefühl nach dem Skifahren auf der Hütte ein Bier zu trinken und etwas zu essen. Ich glaube in welches Skigebiet du fährst ist für den Anfang gar nicht so wichtig. Egal ob du Steinplatte oder Zillertal oder sonst wo hinfährst. Es gibt immer geeignete Hänge für Anfänger. Aber wäre es denn nicht eine Überlegung wert an einem Skikurs teilzunehmen? Ich habe das Skifahren schon als Kind gelernt, deswegen kann ich da nicht mitreden. Aber ich wollte unbedingt das Kajak fahren lernen und habe einen Kajak Kurs (https://paddelbucht-graz.at/) in Graz gemacht. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich nehme an, gleiches kann man sicher auch beim Skifahren machen? Ist nur ein Tipp, bevor du dir noch in Österreich die Haxen brichst! :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 23
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern