My Babyclub.de
Geschwistername zu Konstantin und Julius

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Elly86
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Eintrag vom 30.10.2017 16:46
    Hallo!
    Ich bitte um eure Hilfe...!
    Soweit kennen wir nicht das Geschlecht unseres dritten Kindes. Diese ewig lange Zeit des Wartens kann ich nur mit der Namenssuche überbrücken. Geht's/ging es euch genauso?
    Also, wie schon erwähnt, heißen unsere Jungs Konstantin und Julius. Ihr seht, wir mögen also klassische Namen ;-)
    Was würdet ihr dazu wählen? Mein Mann möchte sich erst darüber Gedanken machen, wenn er das Geschlecht des Kindes kennt... 🤷‍♀️

    Meine momentanen Favs:
    Louise
    Olivia
    Christin
    Tess
    Greta
    Annie

    Lorenz
    Christopher
    Vincent

    Mich macht das Gefühl verrückt, DEN Namen zu übersehen... welchen?

    Danke!!!
    Antwort
  • Tastenflitzerin
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2017 09:10
    Hallo,
    also ich muss sagen ich finde alle deine Vorschläge sehr schön. Könnte da jetzt nicht sagen, welcher mir besser gefällt. Ich glaub an deiner Stelle würde ich diese Liste jetzt so behalten und dann schauen, was der Favorit deines Mannes ist.
    Antwort
  • Frexy
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2017 20:43
    Ich finde Valentin oder Valeria würde sehr gut in die Reihe passen. Aber das ist nur meine persönliche kleine Meinung ;)
    Ansonsten finde ich die Liste auch schön ganz gut und würde sie nicht zwingend verkürzen, eher erweitern. Zumindest bei mir und meinem Freund ist es bei 5 Namen oder so nicht so einfach einen gemeinsamen Treffer dabei zu haben... ;)
    Antwort
  • _E_V_A_
    Very Important Babyclubber (1381 Posts)
    Moderator
    Kommentar vom 09.11.2017 21:10
    Ich finde bei den Jungennamen würde noch Samuel passen, gerade zu Julius finde ich den superschön.
    Ich persönlich fände auch Laurenz schöner als Lorenz,
    auch Valentin mag ich.

    Ich kenne eine kleine Theodora, den Namen könnte ich mir zu euren Jungs auch vorstellen, außerdem vielleicht Hermine?

    Meine beiden heißen übrigen
    Julius & Enni ;-)
    Antwort
  • Schneepfote
    Superclubber (413 Posts)
    Kommentar vom 14.11.2017 16:09
    Irgendwie kam mir zu deinen Jungs gleich Tristan in den Sinn.
    Antwort
  • Elly86
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2017 22:23
    Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Vorschläge! 💖
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass wir ein Mädchen erwarten!
    Sagt mal, was haltet ihr von Vivienne? Zu prollig? Schon in Richtung Chantalismus?
    Und was sagt ihr zu Aurelia?
    Was wäre euer Favorit?
    Antwort
  • ZarinaKlein
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2017 12:40
    also mir gefallen von deiner liste die namen vincent und olivia :)
    Antwort
  • BellaAnna
    Superclubber (353 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2017 18:26
    Finde Vivienne überhaupt nicht Chantalistisch :)
    Und Aurelia finde ich sehr schön 😍 wie wäre es denn mit Aurora ?
    Antwort
  • Soleil28
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2017 20:24
    Hallo,

    von deiner Liste finde ich Luise/Louise (oder Luisa/Louisa), Greta und Anni ganz schön und passend zu den Namen der Brüder. Die anderen eher nicht.

    Aurora und Aurelia finde ich ganz fürchterlich, sorry, das sind so "Wichtigtuer" - Namen und passen irgendwie auch nicht dazu. Vivienne ist ok, aber irgendwie eine andere Richtung. Dann würde eher Viktoria dazu passen.

    Ich hätte sonst spontan an Lena/Lina und Paula/Paulina gedacht.
    Antwort
  • Pizzaddict
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2017 20:53
    Glückwunsch zum Mädchen! Vielleicht gefällt dir ja einer dieser - meiner Meinung nach sehr schönen - Namen:

    Lisa
    Livia
    Lydia
    Sophia
    Valentina
    Antonia
    Melissa
    Isabella
    Katharina
    Helena
    Antwort
  • Elly86
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2017 10:21
    DANKE für eure Unterstützung!! 💐
    Einige eurer Namensvorschläge sind sehr, sehr schön!
    Direkt verliebt haben wir uns nun aber in den Namen Vivienne, mit stummen Zweitnamen Louise.
    Was sagt ihr zu dieser Kombination? Und wäre das für euch zuviel Französisch? Wäre das "eingedeutschte" Vivien Luise besser? Wobei Vivien die männliche, französische Form von Vivienne ist...
    Antwort
  • BellaAnna
    Superclubber (353 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2017 10:25
    ich würde es bei Vivienne Louise belassen :) Find ich super
    Antwort
  • Elly86
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2017 10:27
    Danke für deine superschnelle Antwort, BellaAnna 😊
    Antwort
  • Schneepfote
    Superclubber (413 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2017 13:45
    Ich finde es auch vollkommen in Ordnung. 👍
    Antwort
  • Katjajaja
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 01.01.2018 22:41
    Lorenz und Olivia sind meine Favoriten :)
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (194 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2018 17:37
    Christin :))) find ich toll !
    Louise gefällt mir persönlich auch sehr !:)



    Lorenz paar super dazu!

    Ansonsten Vlt :
    Marian
    Leonard
    Marius (ist halt “ius, ius”)
    Benedikt
    Johannes (passt dazu , find ich persönlich aber schrecklich -./ vor allem für die kommende Generation)
    Markus
    Matthias past gut
    Paul
    Etwas dabei? Gib mal bescheid !
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (194 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2018 17:41
    Gerade gelesen es wird ein Mädel 😂
    Ups.
    Naja:

    Vivienne find ich nicht prollig, finde halt dass es nicht so gut zu julius passt. Aber das ist meine Ansicht. Vielleicht sehen das andere oder du anders :)

    Evtl:
    Marie
    Johanna
    Alena
    Ann-Kathrin
    Christin find ich wie gesagt auch seeebe niedlich
    Oder Louise auch!
    Annika
    Paula

    Oder sehr PASSEND :
    Valerie oder Felizitas !
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (194 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2018 17:42
    *seeeehr
    Antwort
  • Elly86
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2018 21:30
    Liebe Eliana,
    vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antworten!! 😙
    Auch deine Namensvorschläge gefallen mir ganz wunderbar und du hast recht, mit Julius beißt sich Vivienne etwas. Allerdings hatten wir uns nun überlegt, für das Mädchen einen eher weniger klassischen Namen zu wählen und statt dessen nach Sprachmelodie und Gefühl zu gehen.
    Wir haben den Namen auch schon anderen Leuten verraten. Also ist er nun fix. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Tochter Vivienne Louise! ☺
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (194 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2018 17:24
    Schöner Name!!

    Louise ist vor akkem total meins
    Antwort
  • JennyDomi15
    Powerclubber (81 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2018 18:58
    Sehr schöne Namen haben die Jungs auch jeweils einen zweiten Namen?
    Antwort
  • Elly86
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2018 19:25
    Dankeschön!!!
    Ja, K heißt noch Alexander und J Maximilian. Ganz klassisch 😊
    Wäre es ein Junge geworden, hätten wir wieder etwas in dieser Richtung ausgesucht, zB Lorenz Christopher.
    Bei einem Mädchen trauen wir uns nun aber einen "Richtungswechsel" 😃
    Sind uns aber immer noch etwas unsicher, ob wir nicht wenigstens den Zweitnamen Louise zu einer (deutschen) Luise abändern. Was meinst/meint du/ihr?
    Antwort
  • JennyDomi15
    Powerclubber (81 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2018 19:35
    Ich glaube ich würde Vivienne Luise draus machen, dann hat man schon etwas melodisches ,gewagtes Und durch das klassische Luise passt es trotzdem gut zu den beiden Jungs
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (194 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2018 20:43
    Ich finde Viivienne Luise gaaar nicht melodisch O.o

    Also ich finde die variante A. um einiges melodisccher und in meinen Augen auch hübscher vom Klang :)))

    Ich finde das Louise stört nicht... Ich bin eher der meonung dass Vivienne mit den Jungsnamen nicht wahnsinnig gut harmoniert.
    Louise als 1.Name wäre vermutlich auch nicht soo passend zu den jungsnamen aber so als 2. Namen stört das gar nicht in meinen Augen :)

    Aber schlimm ist was anderes!! Würden deine Söhne Johann und Carl heißen und du kommst dann mit Lea oder Mia, fänd ich das um eeeeiniges unpassender hahaha

    Macht wie es euch gefällt!
    Vivienne Louise geht in meinen Augen völlig klar :)
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (194 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2018 21:01
    Helfe gerne !! Will dich aber nicht unsicher machen. Ich glaube ihr (du und dein mann) müsst diese letzte Entscheidung letzten Endes dann unter euch ausmachen..:D
    Hauptsache IHR seid zufreiden. Fragt euch jeweils selbst, ob ihr zufrieden seid bzw was euch zufriedener macht. Ich glaub das ist so der allesentscheidende Punkt.
    Geht beide in euch und seht was rauskommt ;)
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.