menü
My Babyclub.de
meine Tochter hat Pickel..

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Crumaracark
    Eintrag vom 08.11.2017 12:09
    Hey ihr Lieben,

    hätte da eine Frage an euch und eure Kinder in Sachen Hautpflege. In der Hoffnung das es hier auch Eltern gibt die so wie ich schon Teenager haben und der Stress bereits begonnen hat :)

    Und zwar hat meine Tochter ein Akne Problem.. ich bin mir gar nicht sicher ob es Akne ist, aber es tauchen nun mal immer vermehrt Pickel im Gesicht auf und unsere bisherigen versuche das zu beheben sind fehlgeschlagen.. meine Arme kleine kämpft ziemlich stark gegen dieses Thema an :(..
    In meinen jungen Jahren hatte ich das Glück von diesem Problem nicht betroffen zu sein und wenn ich ehrlich bin musste ich mich nie damit beschäftigen.. wahrscheinlich hat sie das von ihrem Vater geerbt.. naja, es soll keinem die Schuld in die Schuhe geschoben werden *hust*
    Wir haben schon ein paar vielversprechende Mittel versucht.. leider kein Erfolg.. deshalb würde ich mich freuen wenn ihr uns einen Rat geben könnt, vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht die weiterhelfen! Würde mich sehr darüber freuen!

    liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Breairzur
    Kommentar vom 08.11.2017 17:27
    hey hey,

    das würde mich jetzt auch interessieren, würde mich deshalb gerne mal dazu hängen :)
    Als ich jünger war hatte ich auch mit Pickel zu kämpfen die ich aber nie wirklich mit irgendetwas entgegen gewirkt habe. Jeden morgen habe ich ganz normal mein Gesicht gewaschen und bin in den Alltag voller scham und schmach rein :D..
    Würde das meinen Kindern gerne ersparen wenn es möglich ist. Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Madslamard
    Kommentar vom 09.11.2017 09:48
    Ich habe ein paar Erfahrungen gemacht und auch von Verwandten und Freunden gehört das sie das gleiche durchgemacht haben. Und zwar ist es ja mittlerweile eine art Reflex geworden das, wenn etwas nicht mit uns stimmt, wir dagegen Produkte kaufen die Helfen.
    So gut wie alle Produkte helfen dir nur vorübergehend! Nach einigen Tagen in der Benutzung kann man kleine Fortschritte sehen, so wird aber nicht die Wurzel des Problems angegriffen.. Wenn man nun aufhören würde diese Produkte zu benutzen, werden die Pickel mit Sicherheit wieder kommen. Die Hautpflegeindustrie wär ja dumm, wenn sie ihr Kunden einfach heilen würde, weil sie dann ihre Kunden verlieren! Deshalb Rate ich davon ab solche Produkte oder auch Tabletten zu benutzen. Wenn ihr etwas mehr zeit habt, dann schaut euch doch mal das Buch von Anne Mauch an "Nie wieder Pickel" oder schaut hier mal rein https://pixil.info/nie-wieder-pickel-anna-mauch/.
    Es wird genau erklärt weshalb Pickel entstehen und wie man die am besten bekämpft! Der Körper braucht eine Entgiftungen von den ganzen Schadstoffen im Körper. Die Ernährung spielt hier eine große Rolle :)
    Kann euch das nur weiterempfehlen! Hoffe das hilft euch weiter!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2017 14:21
    hatte auch damit früher zu kämpfen und die einzige hilfe für mich war der besuch beim hautarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 17.01.2018 17:04
    Heyhey

    Also als ich in der Pubertät war hatte ich ganz schlimme Pickel am Rücken... Zum Glück ist mein Gesicht verschont geblieben, aber ich habe keine Tips mehr getragen oder so und ins Schwimmbad hat mich sicher keiner bekommen.
    Meiner Mutter würde das irgendwann zu blöd, da hat auch einfach nix geholfen...
    Der Hautarzt hat mir so n zeug verschrieben das hab ich drauf gemacht und weiß nicht n paar Minuten einziehen lassen und dann abgeduscht. Das hat gebrannt muss ich sagen, schön wars nicht und dieser Aufwand... Ich konnte das nicht selbst ordentlich auf meinem rücken verteilen... Naja ich hab das glaub 2 wochen machen sollen. Nach vkt 5 Tagen war es deutlich besser und vor Ablauf der zwei Wochen habe ich aufgehört weil meine Haut gut war. Das ist sie bis heute... Keine Hauptprobleme mehr seit dem.
    Was habe ich daraus gelernt? Vergiss clerasil und Co und geh zum hautarzt!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern