menü
My Babyclub.de
Wer kennt den Jungennamen Lauris???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.11.2017 21:31
    Hallo ihr Lieben,

    unser Sohn soll im März zur Welt kommen :)! Ich habe mich in den noch recht unbekannten Jungennamen Lauris verguckt. Mir und meinem Mann gefällt er sehr gut. Bin aber etwas unsicher, weil er eben so unbekannt ist...

    Kennt jemand von euch einen Lauris?
    Wie kommt der Name so an?
    Oder gibts hier vielleicht sogar eine Mami oder Papi deren Sohn so heißt?

    Würd mich riesig über ein paar Rückmeldungen freuen :)!

    Lg J.
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 21.11.2017 10:24
    Hallöchen,

    Ist es nicht eigentlich total egal, was eure Umwelt von 'eurem' Namen hält?
    Ich hab den Namen Lauris schon gehört und er stand auch auf meiner Liste, allerdings bekommen wir jetzt ein Mädel und meinem Partner gefiel der Name nicht. 🤔

    Mein Patenkind heisst Leo, das ist in meinem Augen kein Name, sondern ein Zustand und dann gibt es noch nen Neo in meinem Freundeskreis, für mich auch nicht der Knaller aber das entscheiden ja zu Glück die Eltern.

    Ich finde man muss den Namen auch mal strenger aussprechen können und er muss zum Nachnamen passen, Jamie Müller geht für mich zum Beispiel gar nicht.

    Wir haben uns jetzt für 3 infrage kommenden Namen entschieden und gucken dann wonach die Kleine aussieht, wir haben einen Favoritennamen und sind uns da auch komplett einig, egal was die Umwelt davon hält.

    Liebe Grüße Mellusine und Krümeline 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 21.11.2017 10:41
    Ich finde den Namen Lauris wunderschön! Leider teilt mein Mann die Begeisterung nicht, aber er mag eh lieber gewöhnliche Namen. Ich find es toll, wenn Kinder besondere Namen haben, die man trotzdem noch vernünftig verstehen und aussprechen kann. Das ist bei Lauris auf jeden Fall so. Und mir würde auch nichts einfallen, womit man einen Lauris hänseln könnte. Laurin gefällt mir übrigens auch noch sehr gut. 😊

    Und habt ruhig Mut, euch für euren Namen zu entscheiden. Als wir unseren ersten Sohn Emilian nannten, hatten die Omas erst mal richtig Probleme, sich den zu merken und auszusprechen. Ist aber jetzt überhaupt kein Thema mehr und alle mögen den Namen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2017 20:22
    Hallo Jeli_241,
    Ich kenne den Namen Lauris. Zwar nicht von meinem eigenen Kind aber von einen guten Freund von mir.
    Sein Sohn heißt Lauris. Generell bin ich der Meinung das der Name aber auch passen muss.

    Vor allem der Nachname sollte dazupassen:). Grundsätzlich finde ich Lauris einen sehr schönen Vorname, die Entscheidung kann ich dir aber nicht abnehmen :D.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 21.11.2017 21:18
    Hallo,

    Lauris kannte ich noch nicht, aber der Sohn einer Freundin heißt Lauritz. Finde ich beide nicht so toll (Lauris klingt sehr weich, fast schon weiblich, aber das ist meine Meinung), aber der Name muss ja tatsächlich euch gefallen!

    Emilian ist schon echt mutig, da es zurzeit ja von Emilias nur so wimmelt... Klingt schon sehr ähnlich (ich kenne das aus einer meiner Klassen, da gibt es einen Marian und eine Maria - da fühlt sich schon mal der/die Falsche angesprochen, wenn man schnell oder etwas undeutlich spricht). Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 01:35
    Ja, ich kenne den Namen Lauris und finde ihn wunderschön! ♥️
    Ich wünschte mir immer einen Laurin und mein Traum ging vor 3,5 Jahren auch in Erfüllung. 🤗
    Im Zuge meiner Schwangerschaft stieß ich dann auch auf Lauris, der mir ebenso gut gefällt, mein Mann fand ihn aber nicht so schön wie Laurin und da unser Nachname mit S beginnt, einigten wir uns eben auf Laurin.
    Wie gesagt, Lauris ist ein ganz toller Name, darum beide Daumen hoch!!! 😁👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 18:16
    Ja, ich habe den Namen "Lauris" gehört und es scheint wie der Name eines Jungen, der cool und nobel klingt ... also kannst du ihm diesen Namen geben ... es ist wirklich nett ...!
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 23.11.2017 21:01
    Lauris habe icht noch nie gehört, aber ich kenne einen Jungen namens Laurin ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 09:47
    Lauris habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört, gefällt mir sehr gut :) Ich finde, obwohl er noch unbekannt ist, dass er trotzdem kein ungewöhnlicher oder merkwürdiger Name ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 13:59
    ich höre den namen zum ersten mal, aber finde ihn echt schön :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 22:51
    Ganz lieben Dank für all eure Rückmeldungen :)
    Ich denke, dass es der Name werden wird :)

    Wünsche euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit :)

    Lg Jeli
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 05.12.2017 13:52
    Lauris habe ich noch nie gehört, nur Laurin. Klingt aber schön, wie ich finde. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 15:55
    Ich find den Namen super schön. Besser als solche Standard-Namen. Sollte dir wirklich egal sein, was dein Umfeld denkt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 09:21
    Gesprochen wie geschrieben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 15:50
    Also ich habe den Namen schon mal gehört, kenne aber persönlich niemanden, der so heißt. Mir gefällt der Name auch ganz gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katjajaja
    Kommentar vom 01.01.2018 17:33
    Hallo!
    Ich kenne den Namen nicht, finde ihn aber sehr schön :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern