menü
My Babyclub.de
Ehe am Ende..?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.11.2017 00:50
    Guten Abend,

    ich hoffe mein Post ist hier richtig.

    Ich stelle mich zunächst mal vor. Ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem dreijährigen Sohn zusammen. Wir erwarten nächstes Jahr im März unser zweites Kind.

    Nun ist es so, dass unsere Ehe am Ende ist... Zumindest glaube ich das..? Klar, wir hatten auch schon vor der zweiten Schwangerschaft Probleme. Aber wer hat die nicht? Wir haben gestritten, sind uns oft uneinig... Aber nun ist es seit ein paar Monaten extrem geworden... Mein Mann sagt Dinge zu mir, die nicht mehr einfach so wegzustecken sind...

    Er hat absolut keinen Respekt mehr vor mir... Er redet mit mir, wie es ihm passt... Und das kann er auch, denn ihm würde es absolut nichts ausmachen, wenn ich nicht mehr da wäre... Und da bin ich mir sicher. Wenn wir kein Kind hätten und bald sogar zwei, dann wäre er schon weg...

    Ein Beispiel wäre folgendes: unser Sohn hat ins Bett gemacht. Das passiert momentan leider fast jede Nacht einmal. Und ich habe jetzt vergessen etwas unter das Laken zu legen, damit es nicht auf die Matratze läuft. Unser Sohn kam also gerade und hat geweint, da er ins Bett gemacht hat. Und mir ist vor Schreck sofort eingefallen, dass ich vergessen hatte gestern Nacht etwas unter das Laken zu legen... Denn gestern mitten in der Nacht ist es wieder passiert und ich war schon am schlafen. Ich habe es einfach vergessen vorher etwas drunter zu legen... Momentan bin ich durch die Schwangerschaft eh sehr vergesslich. Auf jeden Fall ist es mir dann eingefallen und ich habe mich die ersten Minuten gar nicht getraut es ihm zu sagen. Dann habe ich es doch und er hat mich richtig übel angemault: "Na super! Hast du mal wieder toll hingekriegt!" Und ich sage, dass ich es doch nicht mit Absicht getan hätte. Aber er meinte dann nur: "Doch hast du! Weil du faul bist und dir alles egal ist! Du und unser Sohn machen immer mutwillig alles kaputt und ich darf dafür zahlen!".

    Das ist nur ein Beispiel... So redet er sehr oft mit mir... Das fast jeden Tag... Ich habe jeden, wirklich jeden Tag schon Angst, dass ich irgendetwas getan haben könnte, was ihn dazu veranlasst sauer auf mich zu sein und mich anzuschreien.

    Aber was mich am meisten mitnimmt ist, dass er es auch einfach vor unserem Sohn tut... Ich schäme mich dann richtig, da er es doch mitkriegt.

    Ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll...

    Jetzt sagen bestimmt einige von euch, dass ich mir das nicht gefallen lassen soll. Und gehen soll. Aber das traue ich mich nicht. Ich habe keine Arbeit, kein Einkommen. Ich bin nur Hausfrau und Mutter. Und ich sage mittlerweile schon von mir aus bloß "nur Hausfrau und Mutter"... Da ich mich mitlerweile wie ein Mensch zweiter Klasse fühle. Da er ja auch ständig sagt, dass er ja schließlich den ganzen Tag arbeiten gehe und ich halt nicht... Er ist der Meinung härter zu arbeiten. Ich kann ja froh sein, dass ich den ganzen Tag zu Hause sein kann. Dabei geht es mir momentan durch die Schwangerschaft nicht so gut. Unser Sohn hält mich ganz schön auf Trab. Er ist vier Stunden im KiGa. Ich gehe in der Zeit einkaufen, koche, schmeiße den Haushalt. Dann hole ich ihn ab. Wir essen Mittag. Mittagsschlaf ist nicht mehr. Nur noch selten. Ich kann mich also den ganzen Tag nicht einmal hinlegen oder ausruhen.

    Ich will mich ja nicht beschweren. Schließlich wollten wir ein zweites Kind. Aber ich habe so starke Becken- und Rückenschmerzen... Ich kann mit dem rechten Bein kaum noch richtig auftreten. Ich bin immerzu müde.

    Aber mein Mann tut es ab. Er geht ja schließlich arbeiten und schafft die Kohle ran. Und weil ich nix verdiene, sieht er mich wohl nur noch als Konsumentin an. Die nix reinbringt... Denn so redet er ja schließlich auch mit mir.

    Ich denke er liebt mich einfach nicht mehr... Null... Er fragt auch nie, wie es mir geht. Ich frage ihn jeden Tag wie es ihm geht. Kommt er von der Arbeit, frage ich wie sein Tag war. Aber er fragt nie.

    Wir küssen uns auch fast nicht mehr. Sex gibt es nur noch sehr selten. Und wenn dann ist er nur in dieser Stunde wirklich lieb zu mir... Danach ist es wieder wie vorher....

    Ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe auch schon sehr oft versucht mit ihm zu reden. Leider erfolglos.

    Ich weiß, dass er auch viel um die Ohren hat. Deswegen frage ich ihn ja auch jeden Tag, wie es ihm geht. Aber er interessiert sich null für mich...

    Ach keine Ahnung...

    Ich bin für jeden Rat dankbar. Und bitte seid lieb. In einem anderem Forum wurde ich teilweise aufs übelste beleidigt und angefahren, da ich ja wohl kaum einen Grund hätte erschöpft zu sein nur weil ich schwanger bin und ein Kleinkind zu Hause habe... Und das sie meinen Mann verstehen, wenn er mich anmault, weil ich ihn mal bitte unseren Sohn bettfertig zu machen. Weil ich zu ko bin. Oder es mir nicht gut geht. Er motzt mich dann immer an, wenn ich ihn mal um irgendetwas bitte, was unseren Sohn betrifft.

    Na ja. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 29.11.2017 11:58
    Hallo emma,
    wie offen habt ihr schon darüber gesprochen, dass zwischen euch etwas falsch läuft? Bzw. hast du das schon direkt angesprochen?

    Ob und inwiefern eure Beziehung zu Ende ist maße ich mir nicht an zu beurteilen. Gut klingt das alles nicht. Dein Mann sollte Verständnis für dich aufbringen, insbesondere die Schwangerschaft ist eine heftige physische und psychische Belastung.
    Habt ihr schonmal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen?

    Grundsätzlich: Wenn es wirklich nicht mehr geht, dann müsst ihr euch trennen. Es gibt Sozialhilfe und dein Mann ist dann unterhaltspflichtig. Das ist bestimmt nicht leicht, aber besser als es bei einem schlechten Zustand zu belassen.

    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 28.08.2018 13:10
    Hallo

    Ich wollte nur mal fragen, wie es denn am Ende gelaufen ist ?
    Ich habe auch schon eine schwere Zeit hinter mir aber wenn beide eine Besserung wollen, dann kann man doch auch gemeinsam eine Lösung finden.
    Man muss und sollte nicht direkt an Trennung denken.

    Am besten mal hinsetzen und über ALLES OFFEN reden, dann kann man schon einen Großteil besser machen und retten.
    Bei uns lag es daran, dass wir irgendwie die ganze Intimität verloren hatten.
    Deshalb haben wir zusammen auch nach Lösungen gesucht und haben so einiges gefunden.

    Bei https://magazine-x.org zum Bsp heiße Damen welche uns beim Vorspiel wirklich gut einheizen, habe damit kein Problem, er befriedigt ja mich und nicht die anderen :D
    Man muss manchmal auch über seinen Schatten springen.

    ALLES GUTE !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 08:33
    Hallo dachte meine Frage passt ganz gut hier drunter...

    Ich und mein Mann sind seit 2008 verheiratet, allerdings wollen wir uns nun bald scheiden lassen leider. Leben auch schon seit ein paar Wochen getrennt.

    Er meint jetzt aber dass ich am Ende weniger Geld bekommen werde als er (70/30) aber das kann doch gar nciht sein odeR?
    Wär ja kopmplett unfair und so wie ich das verstanden habe gibts immer 50/50, oder?
    (https://www.ehevertrag.org/zugewinnausgleich/)


    Lg Cally
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern