menü
My Babyclub.de
Haushaltserleichterung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Agneta
    Eintrag vom 30.11.2017 14:19
    Hallo,

    wir überlegen uns einen Staubsaugroboter zu holen. Ich habe dunkles Parkett in der Wohnung und daher sieht man wirklich fast jedes Staubkorn.
    Mein erster Schritt ist morgens zum Besen (will niemanden mit dem Stausauger nerven) und nachmittags könnt ich schon wieder saugen... never ending story! Wie gesagt, man sieht einfach jeden Fuzel Staub.

    Bei den Preisen jedoch schlackern einem leicht die Ohren...
    Ich habe jetzt schon mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, dort werden ja auch gute Geräte angeboten. Jedoch fällt es mir schwer auszusuchen welches Gerät ich brauche.

    Wir haben ca 80 m2, keine Stufen und eine Katze.
    Außerdem würde mich interessieren wie lange der Roboter (welchen ihr auch immer habt) so brauch?
    Also muss ich den morgens an machen und der ist nach 5 Stunden erst mit der Wohnung durch, da kann ich auch selbst saugen....
    Wisst ihr was ich meine?

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelblitz
    Kommentar vom 05.12.2017 10:51
    Hi,

    ich würde dir wirklich zuraten. Es ist einfach eine absolute Erleichterung im Alltag. Ich persönlich habe letztes Jahr einen geholt von iRobot Roomba und möchte ihn nicht mehr hergeben. Ich habe damals einfach super viel darüber gelesen und Roomba 980 war einfach der Beste.

    Welches Model zu euch passt ist letztendlich eine Preisfrage. Du kannst aber auch gern noch mal recherchieren welches Modell aktuell führend ist -
    https://www.saugroboter.de/ . Ich habe immer das Gefühl der Saugrobotermarkt ist sehr schnelllebig, vielleicht gibts schon bessere Modelle?

    Ich habe unterschiedlich große Zimmer, daher fällt es mir schwer zu sagen wie lange er im Schnitt brauch... Ich denke für einen Raum so 20 m² wird er wohl 15 -20 min brauchen?
    Ich mache ihn aber tatsächlich Abends während ich koche oder noch was arbeite einfach an.

    Noch ein Wort zur Katze:
    Bitte versuch keine Überrumpelungstaktik.
    Meine Miezen haben derlei unsensible Behandlung oft dauerhaft übel genommen. Dementsprechend kann ich wohl keinen Youtubehit a la Katze im Hai Kostüm auf Saugroboter mehr landen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 15:32
    Hallo,

    ich kann mich dem nur anschließen.

    Ich würde jederzeit erneut einen Saugroboter kaufen.

    Wir hatten erst ein günstiges Modell, dieses war zwar nicht schlecht, kam aber doch schnell an deine Grenzen (z.B. unterm Bett, in den Ecken oder bei Kabeln). Jetzt haben wir uns für ein guten Mittelklasse Modell enstchieden und sind sehr zufrieden.

    Es ist eine wirkliche Arbeitserleichterung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 10:52
    Welches Model zu euch passt ist letztendlich eine Preisfrage. Du kannst aber auch gern noch mal recherchieren welches Modell aktuell führend ist -
    https://www.saugroboter.de/ . Ich habe immer das Gefühl der Saugrobotermarkt ist sehr schnelllebig, vielleicht gibts schon bessere Modelle?

    Ich habe unterschiedlich große Zimmer, daher fällt es mir schwer zu sagen wie lange er im Schnitt brauch... Ich denke für einen Raum so 20 m² wird er wohl 15 -20 min brauchen?

    Meine Katze macht sich einen Spaß wenn ich den Roboter anmache. Sie lauert ihm auf ... rennt hin ... tappst mit den Pfoten mehrfach drauf ... rennt wieder weg ... zu komisch :-)
    Ich möchte weder meine Katze, noch den Roboter vermissen! Es ist mir auch egal wie lange er läuft, denn ich bin in dieser Zeit nicht da. Je nach Modell sind sie doch recht laut, aber ... je lauter, desto leistungsfähiger ... nur als Tipp
    Lieben Gruß Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 21:35
    Ich finde die Staubsaugroboter nicht unbedingt so toll. Es gibt viele Stellen wo der Robotor nicht so gut hinkommt. Da kann ich besser selber Fegen oder Saugen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern